Benutzer:Horus

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Über mich

Salvete mei amici. Ich habe mich mal pro forma hier angemeldet, weil gerade die Rechtschreib- und Grammatikfehler in einigen Artikeln meine Augen zum Brennen bringen. ;) Ich kenne das OpWiki seit etwa 5 Jahren. Obwohl ich mich jetzt erst hier angemeldet habe und quasi als "Rookie" gelte, bin ich schon seit langem im Pirateboard sehr aktiv (unter selbem Namen) und habe mir dort einen festen Stand gebaut. Da ich aber das Wiki in letzter Zeit ziemlich häufig benutze, um Rookies im Pirateboard auf die ein oder andere Stelle hinzuweisen, die sie besser erst im Wiki nachschauen sollten, kamen mir immer wieder ein paar Artikel unter die Augen, die noch bearbeitungsbedürftig sind. ;)

Ich studiere an der Uni Rostock Lehramt Geschichte und Latein, besitze dementsprechend (durch Latein) sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und ihrer grammatikalischen Eigentümlichkeiten. Die meisten der Artikel im Wiki sind inhaltlich sehr gut, aber bei einigen hapert es etwas an der Umsetzung der Muttersprache, weswegen ich es mir zur Aufgabe gemacht habe, diese Artikel unter der Lupe der deutschen Sprache zu untersuchen, sodass dieses Wiki nicht nur durch inhaltliche Qualität, sondern auch durch sprachliche Qualität (und Lesbarkeit^^) hervorsticht.


Von mir überarbeitet

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts