Benutzer Diskussion:Captain Tiger

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Hallo Captain Tiger! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für Dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht. Seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir daher etwas Zeit, sie zu lesen. Sie können Dir helfen, dich schneller zurechtzufinden und klären möglicherweise Missverständnisse und Unklarheiten.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Chat • Forum

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

Teamzeichen.JPG 15:01, 28. Jan. 2013 (CET)

Beiträge

Wird alles beizeiten schon erledigt, manchmal werden Infos erst gesammelt und dann eingetragen. Des Weiteren sind wir derzeit ziemlich wenige aktive Mitglieder mit Bearbeitungsrechten. Wer will, dass alles immer aktualisiert wird, wenn etwas rauskommt, muss derjenige sich halt fürs Team bewerben und das selber erledigen, wir haben auch noch ein Privatleben ;) mfg.-Whitebeard-sig.png 13:02, 2. Feb. 2013 (CET)

Natürlich ist mir das bewusst, doch steht auf der Teambewerbungsseite dass man in den Diskussionsseiten auf sich aufmerksam machen soll. Hätte ich Bearbeitungsrechte würde ich es selbst machen. mfg Captain Tiger
Bearbeitungsrechte bekommen ist ja nicht schwer, überarbeite einfach eine Filler-Episode des Animes ordentlich und du hast Rechte ;) Es zwingt dich ja hinterher auch keiner, Artikel zu verfassen, es gibt auch Leute hier die nur User-Betreuung, Rsf-Fehler, Aktualisierungen usw. machen. Über Verstärkung freuen wir uns immer :) mfg.-Whitebeard-sig.png 13:26, 2. Feb. 2013 (CET)
Danke für deine Tipps Captain Tiger

Artikelüberarbeitung

Wie du den letzten Änderungen entnehmen kannst, hab ich deinen Text mal auf die neu angelegte Testseite von dir kopiert. Meinst du, du bist so aktiv dass man diesen Artikel als Bewerbungsartikel ansehen kann? Gab schon öfteres Fälle in denen sich beworben wurde, die betreffenden User ins Team kamen, aber so gut wie keinen Edit mehr machten. Da du keine offizielle Bewerbung abgegeben hast, stelle ich dir mal diese Frage ;) Zum Artikel: Die Infobox sollte in den Artikel eingefügt werden (einfach vom bereits bestehenden kopieren), sowie die Zeitform im Punkt "Gegenwart" in die 1. Vergangeheit (Imperfekt) abändern. Ich fühle mich außerstande, mich zur Länge des Inhalts zu äußern, da ich das Special noch nicht gesehen habe und somit nicht weiss, wie oft er wirklich vorkommt und wieviel man über ihn schreiben kann. Aber deine Version kommt mir ehrlich gesagt ein wenig zu zusammenfassend vor. mfg.-Whitebeard-sig.png 19:29, 2. Feb. 2013 (CET)

Ich würde mich ja gerne "offiziell" bewerben, leider weiß ich nicht wo. Es ist ein 105 minütiges Special in dem es hauptsächlich um Rückblicke geht. Es könnte zwar sein dass ich etwas zu viel zusammen gefasst habe, doch ich habe lediglich probiert die wichtigsten Information wiederzugeben. Ich werde es noch einmal gründlich überarbeiten und sehen was ich besser machen kann. Danke nochmal für deine Hilfestellungen Captain Tiger

PS: Ich habe genug Zeit um einigermaßen aktiv zu sein, vor allem deswegen weil ich jeden Mittwoch, noch vor Erscheinen des Shonen Jumps, den aktuellen Manga lese und danach sofort aktualisieren könnte.

Hier kannst du dich offiziell bewerben ;) Poste dann gleich noch den Link deiner Testseite hin, und dann können Mängel etc., sowie die Abstimmung da besprochen werden ;) mfg.-Whitebeard-sig.png 00:00, 3. Feb. 2013 (CET)

Bilder

Heyho! Bilder hochladen können nur Teammitglieder, wenn du jedoch für deinen Artikel ein Bild hochgeladen haben möchtest, kannst du es gerne auf einen Bilderhoster hochladen und mir den Link mitteilen, ich lad es dann hoch. Solltest du keine qualitativ ausreichenden Bilder haben, so kannst du auch unsere dafür zuständigen Teammitglieder fragen, ich denke der beste in diesem Fall wäre Kai. Mfg Teamzeichen.JPG 16:34, 5. Feb. 2013 (CET)

Danke für die Tipps! Captain Tiger 16:42, 5. Feb. 2013 (CET)

Nur damit niemand glaubt das ich bereits inaktiv bin, ich browse jeden Tag durch das Wiki ! Captain Tiger 14:51, 12. Feb. 2013 (CET)

Glaubt auch keiner, aber mehr als die Admin-Entscheidung abwarten kann man leider nicht ;) Wie gesagt, bescheid weiss Hobb schon :) mfg.-Whitebeard-sig.png 18:37, 12. Feb. 2013 (CET)

Aktualisierungen

Moin! Wenn du in Zukunft etwas aktualisierst, dann achte bitte auf folgende Dinge:

  • Rechtschreibung (ganz wichtig, sonst muss man nach jeder Änderung gleich wieder nachkorrigieren^^)
  • Referenzen (bitte versuche immer Referenzen mit anzugeben, sonst muss - früher oder später - das ebenfalls von einem anderen Teammitglied gemacht werden
  • Ist das Hinzuzufügende ein Spoiler? (Wenn ja, dann markiere bitte auch alles als Spoiler - auch die Referenzen!)

Das waren jetzt die Dinge, die mir bei deiner Law-Aktualisierung aufgefallen sind, aber keine Angst, das ganze Zeug soll dich nicht entmutigen, aller Anfang ist schwer und man lernt nur, in dem man sich einfach eingewöhnt und dabei eben auch Fehler macht^^ Wenn du Fragen hast, dann frag ruhig immer, bevor du etwas falsch machst, wir sind ein liebes Völkchen ;) Bitte beachte die oben genannten Punkte in Zukunft, liebste Grüße Teamzeichen.JPG 11:28, 14. Feb. 2013 (CET)

Rechtschreib oder Tippfehler? Edit: Die meisten Rsf die du korrigiertest waren nicht von mir. Einzig Des Weiteren war ein Rsf von mir.
Und noch eine Frage: wie kann ich Spoiler einfügen? Captain Tiger 16:53, 14. Feb. 2013 (CET)
Und "Pirateen". Somit wären es zwei Fehler in 3-4 Sätzen ;) Es gibt zwei Vorlagen für Spoiler. Einmal diese hier für einen "einfachen Spoiler" und einmal diese hier, für Spoiler mit zwei Parametern (sprich: ohne auf Spoilerwarnung anzeigen zu klicken erscheint ein anderer Text, als wenn man auf Spoilerwarnung anzeigen geklickt hätte). Dass dies funktioniert muss natürlich am Anfang ein Spoilertab durch {{Spoilertab}} eingebunden werden. Bezieht sich eine Referenz auf einen Spoiler - also ein in Deutschland noch nicht erschienenes Kapitel -, so muss für diese die Vorlage Ref/S, statt der normalen genutzt werden. Hoffe das war verständlich, mfg Teamzeichen.JPG 17:20, 14. Feb. 2013 (CET)

Jozu

Servus. Falls dir für deinen Jozu-Artikel nur noch das Bild fehlt, dann wäre ein gutes auf onepiece.wikia.com (hier) zu finden. Ich weiß nicht, wie es da mit den Copyright-Rechten aussieht, aber es wäre eine Möglichkeit. Ansonsten wären z. B. hier oder auch hier die Seite einzusehen, falls du einen eigenen Shot machen willst. Im Notfall könnte man den Artikel auch erstmal ohne Bild on stellen, inhaltlich ist er ja soweit gut. PS:Jozu war auch beim Treffen von Whitebeard und Shiki zu sehen, wegen Vergangenheit und so. :) --PUMA D. ACE 08:31, 20. Feb. 2013 (CET)

ok danke, ich werds baldest möglich machen Captain Tiger 08:43, 20. Feb. 2013 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts