Benutzer Diskussion:ShanksVS.Rayleigh

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Hallo ShanksVS.Rayleigh! Herzlich willkommen in der OPwiki!
Danke für Dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die OPwiki ist eine Enzyklopädie zu One Piece, die seit September 2005 besteht. Seitdem hat die OPwiki-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir daher etwas Zeit, sie zu lesen. Sie können Dir helfen, dich schneller zurechtzufinden und klären möglicherweise Missverständnisse und Unklarheiten.
1. Grundprinzipien der OPwiki
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
5. Hilfe
Hilfe von A bis Z
2. Regeln der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards, Richtlinien und Regeln
6. OPwiki-Crew
Administratoren • Benutzergruppen
3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
7. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
4. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
8. Kommunikation
Chat • Forum

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Benutzer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Benutzer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


   Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

19:55, 13. Mär. 2012 (CET)


Rumbar-Piratenbande auf Skypia

Ich glaube dass Brook auch mit seiner Bande auf Skypia war , weil er bevor er und die Rumba-Piratenbande gestorben sind das Lied Binks Rum auf einem Tondial aufnahm was er auch bestätigt das das ein Tondial ist weil er in der Folge ca. 381 behauptete dass er das Tondial für immer aufbewahren wird. --ShanksVS.Rayleigh 20:29, 16. Feb. 2012 (CET)

Das ist nicht richtig, da Brook in Kapitel 488 aussagt, dass er das Tone-Dial von einem Handelsschiff erworben habe - er selbst war deshalb aller Wahrscheinlichkeit nach nicht auf einer Himmelsinsel. -Sombatezib- 20:57, 16. Feb. 2012 (CET)


Drachenschwerter

also ich hbae eine theorie über schwerter . vielleicht hat ja jedes drachenschwert die kraft sozusagen wie das Busoushoku. auf marineford sieht man ja wie shanks die attacke von admiral sakazuki aufhällt (ok vielleicht setzt shanks haki ein ) aber das ist ja nur eine theorie.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von ShanksVS.Rayleigh (DiskussionBeiträge) 19:29, 13. 03. 2012)

Dies kann nicht bestätigt werden da es noch nicht mal bestätigt wurde, dass das Schwert von Shanks überhaupt ein Drachenschwert ist. 19:55, 13. Mär. 2012 (CET)
Theorien bitte nur posten, wenn es dafür wirklich stichhaltige Beweise gibt oder man weiss es ist so, wie z.b. dass Bonney eine TF hat, es aber noch nicht bestätigt wurde im Manga. Solche Theorien wie du sie gepostet hat gehören ins Forum mfg.-Whitebeard-sig.png 20:32, 13. Mär. 2012 (CET)

Beiträge löschen

Bitte lösche Beiträge nicht auf Diskussionsseiten, auch wenn diese deine eigenen sind. 19:55, 13. Mär. 2012 (CET)

Das stimmt so für fast alle Diskussionsseiten. Aber die Archivierung der eigenen Diskussionsseite obliegt jedem User selbst, also kann er die Beiträge hier auch entfernen, wenn er möchte (die Diskussion sollte dabei verständlicherweise auch abgeschlossen sein). ---Sombatezib- 20:39, 13. Mär. 2012 (CET)

naguri vom gray terminal

also ich vermute dass naguri das Haoushoku benutzt. weil in der folge 498 wird er von einem bären angegriffen und hat dann seine augen sehr weit geöffnet wie die anderen Haoushoku benutzer und dann wurde der bär gebändigt.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von ShanksVS.Rayleigh (DiskussionBeiträge) 21:33, 13. Mär. 2012)

Ich bitte dich in Zukunft doch einfach entsprechenden Artikel zu lesen, bevor du solche Vermutungen äußerst. Naguri ist zwar ein Fillercharakter, jedoch wird im Artikel von ihm sogar erwähnt, dass er augenscheinlich dieser Hakiart mächtig ist. Zudem bitte ich dich, auch wenn es deine eigene Diskussionsseite ist, Beiträge deinerseits zu signieren. Dies machst du, indem du vier Tilden (diese hier: ~ ) an das Ende deines Textes setzt. Mfg Teamzeichen.JPG 00:47, 14. Mär. 2012 (CET)

eigentlich müssten man bei den 4 priestern aus skypia auf der seite von haki mit einspeichern weil die haben doch das Kenbunshoku oder nicht.(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von ShanksVS.Rayleigh (DiskussionBeiträge) 18:18, 19. Mär. 2012)

Heyho. Du hast Recht, dies sollte noch im Artikel Haki hinzugefügt werden. Allerdings bitte ich dich, in Zukunft so etwas auf der entsprechenden Diskussionsseite anzumerken. Bei jedem Artikel findest du oben einen Reiter mit der Aufschrift Diskussion, bitte in Zukunft dort auf Fehler in Artikeln hinweisen. Zudem bitte ich dich in Zukunft zu signieren, wie das geht wird dir nachfolgend erklärt. Mit freundlichsten Grüßen Teamzeichen.JPG 18:38, 19. Mär. 2012 (CET)
Meiner Meinung nach sollten wir diese Listen der Anwender und Anwendungen streichen, da ja bekannt ist, dass Haki in jedem Menschen schlummert, und es nur nicht jeder Mensch im Leben hervorbringt. Man kann zwar eine kurze Auflistung machen, die muss aber nicht unbedingt in Tabellenform erfolgen. -Sombatezib- 18:52, 19. Mär. 2012 (CET)

Signieren von Beiträgen

Hallo ShanksVS.Rayleigh, vielen Dank für deine Diskussionsbeiträge. In einer Wiki ist es üblich, diese zu signieren. Dazu schreibst du einfach ~~~~ dahinter. Alternativ kannst du auch mit dem Signatur-Icon (button_sig.png) an der Oberseite des Eingabefeldes die vier Tilden einfügen. Die Software wandelt die Tilden beim Speichern automatisch in deinen Benutzernamen und einen Zeitstempel um. Teamzeichen.JPG 18:38, 19. Mär. 2012 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts