Diskussion:Duval

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File.png
Archiv
Zum Archiv


Wie wird ein Archiv angelegt?

Inhaltsverzeichnis

Wer ist Dupar

nach Kapitel 494 -> er sieht aus wie Sanjis Fahndungsbild

Duval ist hinter Sanji her, da er genauso so aussieht wie die Zeichnung auf Sanjis Steckbrief. Dadurch hatte er wohl viele Probleme gehabt, da er einem Piraten sehr ähnlich sieht. Das ist wohl auch der Grund warum er eine Eisenmaske trägt xD Nova 16:54, 26. Mär. 2008 (CET)

Duval ist echt hässlich, also das Gesicht würde ich auch hinter einer Maske verstecken. Ich frage mich, wie er das hin bekommen hat, denn natürlich sieht das nicht aus. War es ein Säurenunfall oder ein Nachteil der TF die er gegessen hat? Wartens wir ab!
Gruß Icedragoon 17:26, 26. Mär. 2008 (CET)
Ich glaube das er ein normaler Mensch ist und mit dem Gesicht geboren wurde. Also nichts besonderes und auch nicht wichtig für die weitere Handlung.
Nova 17:36, 26. Mär. 2008 (CET)
Jo jezz wo ich den spoiler gesehen habe bin ich bissl enttäuscht,aber lustig isses^^Glaub auch,dass er nicht viel mit der Handlung zu tun hat und garnicht ma so stark ist. Vllt ist er auch nur ein Nebenprotagonist,der von Sanji schnell und lustig umgetreten wird. SiMiT 13:41, 27. Mär. 2008 (CET)
Joh das wird wahrscheinlich so ein Arc wie Wiskey Peak, weil es nur um die Befreiung Oktas geht. Ich glaube da kommt noch irgentwas, wieso sollten die SHB Okta sonnst befreien?
Gruß Icedragoon 07:19, 28. Mär. 2008 (CET)

als Ruffy kurtzt vorher sein gesicht sah kannte er ihn. da bleibt die frage offen, ob er ihn von früher kennt, oder ihn für Sanji gehalten hat (immerhin hat er immer noch net begriffen wer sogeking ist, da wer so eine verwechlung möglich). oder wurde das vielicht schon geklärt ?--Tiger G. Jotti 03:47, 30. Mär. 2008 (CEST)

Ich würde sagen, dass er ihn für Sanji gehalten hat. Mal sehen, was Kapitel 495 an neuen Infos dazu bringt. -Sombatezib- 09:56, 30. Mär. 2008 (CEST)

Der 7. Samurai?

Ich finde es schon komisch, dass Duval(Dupai,Dupar,Dupal, oder wie auch immer)sooooo lange so nahe an Mary Joa ist. Das heißt irgendwie muss er doch mal Probleme bekommen haben, aber dadurch, dass er so lange sich schon dort aufhält vermute ich mal, dass er der letzte unbekannte Samurai ist. Ruhig hat er sich auch nicht verhalten, wenn er der Chef einer Kidnapping-Bande ist. Er wird sich auch wohl nicht umsonst mit einem der SHB anlegen, wenn er nicht sehr mächtig wäre, schließlich muss er ja wissen, womit er sich anlegt. --SigGuybrushThreepwood.jpg 21:02, 9. Mär. 2008 (CET)

Natürlich hast du recht, mit dem was die nähe zu Mary Joa (wenn das wirklich da liegt) betrifft, aber das er einer der Sieben Samurai ist halte ich für unwahrscheinlich. Ich halte es führ wahrscheinlicher, das er von Ji..., fällt mir nicht ein, bevorzugt wird, vielleicht ist er sogar mit ihm verwannt. Wie wir von SC und DCF, wissen, beobachtet die WR die Sieben Samurai nicht >sorgfältig<. Es kann also sein das Duval sein Geschäft, für die WR als Kopfgeldjäger-Dorf getarnt hat. Was nun die sache mit sein Leben zerstört betrifft; muss er nicht Persönlich betroffen sein. Es kann auch sein, zb. sein Bruder bei Arlong wahr und die beiden sich sehr nahe standen. Oder Frankie hat das Schiff eines seiner Freunde, oder sogar sein eigenes >Verkauft<. Ich glaube ihr habts verstanden.--Sindbad Disk. 21:42, 9. Mär. 2008 (CET)
Also ich glaube nicht, dass er in irgendeiner Art und Weise was mit Jimbei zu tun hat, oder dass er ein Fischmensch ist. Er ist ja der Anführer der Flying Fish Riders, die aus Menschen besteht. Ein Fischmensch wird wohl eher wenig mit Menschen zu tun haben, da sie Rassisten sind, besonders wenn sie eine Machtposition besitzen (Arlong). Arlong hat Kapitän Ratte nur gedulded, damit er von der Marine in Ruhe gelassen wird. Außerdem könnten ja auch Fischmenschen die fliegenden Fische reiten. Also für mich sieht es überhaupt nicht so aus, als ob er ein Fischmensch ist, nur weil er mit der Makro-Bande zusammenarbeitet. Die Makros haben ja die Flying Fish Riders nur angeheuert, damit sie Okta und Kamy gefangen nehmen können. Die Makros sind also der Riders Kunden. Wie der eine der Riders gesagt hat, muss das ihr "lucky day" sein, weil zufällig die SHB UND Kamy zusammen auf dem Schiff sind. Naja ich schätze mal nächste Folge werden wir mehr erfahren, wohl aber nicht die Identität von Duval. Die wird sich bestimmt erst dann zeigen, wenn die SHB Duval gegenüberstehen. --SigGuybrushThreepwood.jpg 22:16, 9. Mär. 2008 (CET)
Ich finde soweit alles was du gesagt hast Guybrush, nur müssen nicht alle Fischmenschen Rassisten sein, nur weil Arlong das ist. Tom z.B war es ja auch nicht und die Makro-Piratenbande scheint auch kein Problem damit zu haben mit Menschen zu arbeiten. Nami meinte damals soweit ich mich erinnere auch nur, das die Arlong-Bande rassistisch wäre und nicht so verallgemeinert;) Es könnte meiner Meinung nach auch ein Fischmensch sein, wobei sich da nur Fragen würde warum er seine Basis dann nicht auf der nahe gelegenen Fischmenscheninsel hat. Dort müsste er ja eigentlich geduldet werden, sollte Jimbei, der ja auch Pirat in Form der 7 Samurai ist, dort sein Quartier haben. Aber da fällt mir auch ein, das er wohl eher kein Samurai wäre da Oda wohl kaum 4 Samurais direkt nacheinander einbauen wird. Erst die Basis von Moria und dann kurz darauf der nächste Samurai, kurz vor der Insel wo Jimbei höchstwahrscheinlich seine Basis hat? Eher unwahrscheinlich denke ich. Aber ich denke auch wir müssen uns mit der Auflösung noch etwas gedulden.
Duval's Waffe ist übrigens auch keine Einfache Pistole, sondern eine mehrpfeilige Harpune. --Doerben 23:12, 18. Mär. 2008 (CET)

Herkunft des Namen

Gibt es nicht einen David Duval, der ist Profigolfer oder so. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 18:46, 10. Mär. 2008 (CET)

Jemand hat im Pirateboard gemeint, dass es im Film "Der Mann mit der Eisernen Maske" einen Duval gibt. Das dürfte eher zutreffen. -Sombatezib- 23:43, 15. Mär. 2008 (CET)
Stimmt, das wird eher passen. Ich hab halt den als ersten gefunden. Sakazuki_Signatur.png*TALK, 11:58, 16. Mär. 2008 (CET)

Hoffe das wurde noch net genannt - Bei Duval handelt es sich um einen französischen Nachnamen, Sanjis Attacken werden auch französisch ausgeprochen/bezeichnet. Vll handelt es sich bei Duval um dessen Nachnamen und ist ein Vorfahre Sanjis, leiblicher Vater o.ä. Das würde heißen Sanji würde Sanji Duval heißen. Das einzige was mich stört ist das Ruffy Duval erkennt, da fragt man sich, kennt er wirklich Duval oder denkt er es Sei Sanji, was ich mir kaum vorstellen kann. Da Sanji und Duval dasselbe Gesicht haben (zumindest sehr ähnlich) könnte es doch durchaus ein Verwandter sein, oder? :::>--Metamorph--<::: 23:52, 27. Mär. 2008 (CET)

Dialekt

Ich finde die Sache mit dem Dialekt sehr seltsam. Jedes mal, wenn er sich aufregt, wird er wahnsinnig wütend(damit meine ich es gibt keinen Zwischenschritt von der Aufregung zum Überschäumen) und fängt an in diesem Dialekt zu reden, der wohl recht bauernmäßig/ländlich klingen muss. Deswegen muss es auch ein neuer Charakter sein, weil es sowas noch nicht gab. Was ich mich frage, wie wohl das durch Carlsen Comic übersetzt wird. Ich hab da irgendwie ein ganz schlechtes Gefühl. Wahrscheinlich wird das wohl ins bayrische gehen, da das in Deutschland nun mal der ländlichste Dialekt ist. Später im Anime wird das noch viel mehr auffallen. Es muss ja auch einen Grund geben, dass er in den Dialekt fällt, wenn er wütend ist. Darauf bin ich auch sehr gespannt. Duval ist schon ein sehr interessanter Charakter^^. --SigGuybrushThreepwood.jpg 21:16, 14. Mär. 2008 (CET)

Mich wuerde mal interessieren, warum richtiges Sächsisch, Schwäbisch, Plattdeutsch oder richtiges Urhessisch weniger "ländlicher " Dialekt sein sollen, das Bayrische... Tesaman 21:56, 14. Mär. 2008 (CET)
Das liegt wohl schlicht und ergreifend daran, dass Bayern sehr lange ein reines Agrarland war und in den Köpfen der meisten halt der bayrische Bauer vorherrscht. Klar, über die bayrischen Dialekte kann man Bücher füllen, aber wenn der z.B. plattdeutsch redet, dann würd ich eher an einen alten Seemann denken denn an einen Bauern. Wobei das vielleicht bei OP gar net so unpassend wäre ^^ -- Kreuzritter 13:38, 16. Mär. 2008 (CET)

Ist Duval ein ernst zunehmender Feind?

Mhhhhmmm.. Die Makro-Bande sind ja scheinbar ziemliche Schwachköpfe (Kaptitel 491 wird das glaueb ich erwähnt, ihr Verhalten in 492 bestätigt das ja..) die nur mithilfe der Tobiuo Riders es geschafft haben Okta zu fangen. Wenn Duval nun der Boss dieser "Idioten" ist - und man einen früheren Gegner aus OP ausschließen kann - kann man ihn denn da wirklich ernst nehmen? Klar, Maske und Größe geben einiges her, aber wenn die eigenen Männer solche Typen sind wirft das kein gutes Licht auf einen "Bösen"....mhhh das war jetzt mal mein Gedankengang, nachdem die Macro-Bande vorgestellt wurde.. Was meint ihr, ist Duval wirklich STARK genug um es mit den Strohhüten aufzunehmen, oder wird hier grad nur Wirbel um einen Schwächling gemacht, der sauer auf einen Mann ist (wer auch immer), der in "all der Zeit" um ein vielfaches stärker geworden ist? Grüße, Girr 19:14, 16. Mär. 2008 (CET)

Du hast recht, Dupar wird wahrscheinlich nicht sehr stark sein. Ich glaube dass er nur der Vorbote eines stärkeren Gegners ist, z. B. Flamingo. Vielleicht will er sich auch an Lysops Vater rächen und verwechselt Lysop mit dessen Vater;-) (der Name will mir gerade nicht einfallen). Wenn Shabondy Island wirklich ein Schmucklerplatz ist, dann wird der neue Gegner oder Verbündeter zu 99,9% Flamingo sein. Gruß Icedragoon 19:41, 16. Mär. 2008 (CET)
Yasopp :)
Flamingo könnte es sein. Es könnte auch Jimbei sein, wenn es sich ÜBERHAUPT um einen Samurai dreht? Wir hatten ja bis gerade eine geballte Ladung an Samurais (Bär, Moria,..), wieso sollte gerade jetzt wieder einer kommen? Weil wir es alle so erwarten? Wir haben gerademal Halbzeit in One Piece, da kann noch so viel passieren, auch ohne die Samurai! Girr 19:53, 16. Mär. 2008 (CET)
Gerade jetzt würde ich noch eine anhäufung von Samurai-Kämpfen erwarten. Meine nämlich mal gelesen zu haben, dass die 7Samurai nicht mehr der "big deal" in der neuen welt sind. dazu kommt das die ehemaligen kopfgelder der samus sich mittlerweile im kielwasser von ruffys kg befindet.STereoType 10:48, 18. Mär. 2008 (CET)
Warum sollten die Samus keine große Rolle in der Neuen Welt spielen? Wir kennen gerade mal das Kg von vieren, die anderen können sehr stark sein und auch Bär, Flamingo und BB sind ernst zu nehmende Gegner! Falkenauge ist ziemlich sicher eine große Nummer, da er früher oft mit Shanks gekämpft hat und der hat ihn nie Besiegt und ist jetzt selbst ein Kaiser. Wo hast du dass eigentlich gelesen?
Gruß Icedragoon 11:18, 18. Mär. 2008 (CET)
wo ich das gelesen hab , weis ich nicht mehr. flamingo...naja halte ich persönlich nicht für allzu stark, wahrscheinlich hat ruffy auch noch ne resistenz gegen die tk von flamingo, da ruffy naja...zu blöd ist^^ halte flamingo aber auch nicht für so stark das er in der neuen welt was reißt. dann jimbei. kann mir gut vorstellen das er jetzt kommt da ... er ist halt ein fischmensch. da BB aller vorraussicht nach der finale gegner wird(?) denke ich wird ruffy auf ihn erst spät treffen. das gleiche gilt für mich für mihawk. dann noch Kuma. habs im urin das kuma nicht ganz der samurai ist der man denkt er sei . gut rückbetrachtend ist das nun nicht allzuwenig was an samus in der neuen welt noch da istSTereoType 20:38, 18. Mär. 2008 (CET)
Gut deine Überlegungen sind auch O.K., hab mich nur gefragt, woher du dass weist. Kuma ist wahrscheinlich nicht der wirklich treue Samu wie die WR denkt, kann ja sein dass er der Spitzel der Revos bei der WR ist. Woher sollte Dragon sonst wissen, dass die CP9 einen Anschlag auf ihn verüben will? Ja ich weiß, dass gehört nich hierher, bevor ich noch Ärger bekomm. Gruß Icedragoon 21:46, 18. Mär. 2008 (CET)
thx. Ja stimmt, es muss nicht unbedingt Flamingo sein, trotzdem glaube ich, Shabondy Island die Schmugglerinsel ist die Insel, die Flamingo damals erwähnt hat. Wir werden's wohl heute oder morgen erfahren, wer hinter der Maske steckt. Dupar wird wahrscheinlich nur ein Vorbote sein, guck dir einfach mal Hogback an, der war ja auch nicht stark und auch nur der Vorbote für Moria und die ersten Agenten der Barock-Firma waren ja auch nicht so stark wie Croco, wurden ja alle von Zorro besiegt(alleine!!)
Gruß Icedragoon 11:18, 18. Mär. 2008 (CET)
Also eigentlich liegt es ja nahe, dass Duval nicht viel kann und nur ein Wichtigtuer ist. Andererseits aber hat Ruffy mittlerweile ein Kopfgeld von 300.000.000 Berry. Das Bedeutet, dass Duval entweder ziemlich dumm/hochmütig/leichtsinnig etc. ist, oder, dass er wirklich durch irgendwelche Gegebenheiten eine halbwegs reelle Chance hat, gegen Ruffy zu bestehen.
mfg.: Key1 13:30, 24. Mär. 2008 (CET)
Naja man muss zugeben,dass die Gegner von Ruffy (also meistens die stärksten der jeweiligen Gruppe) ihn meistens unterschätzen und sich selbst überschätzen , wobei Ruffy nie so leicht mit den Gegnern fertig wird. Also glaub ich,dass es wiedermal ein Gegner ist,gegen den alle andren der SHB schlecht aussehen und Ruffy ihn wieder mit letzter Kraft und starken Willen besiegt. Also glaube schon,dass er stark sein muss. Let's wait and hope ;)
SiMiT 15:02, 26. Mär. 2008 (CET)
Okay, also, da wir jetzt wissen, dass Duval behauptet, ein Kopfgeld von 77.000.000 Berry habe sein "Leben zerstört", denke ich, liegt die Vermutung nahe, dass er nicht allzu viel kann. Starke Leute/Verbrecher freuen sich für gewöhnlich über hohe Kopfgelder.
mfg.: Key1 19:01, 26. Mär. 2008 (CET)
Also starke "Leute" freuen sich für gewöhnlich nicht über ein hohes KG, das würde eben nur ein Verbrecher. Es kann ja sein, dass er ein Unternehmen oder sowas hatte und da nur ganz in Ruhe sein Leben führen wollte, was ihm das KG allerdings ruiniert hat.
Allerdings glaube - und vorallem hoffe - ich, dass Duval nicht ernstzunehmen ist. Also, dass ne Witzfigur wie Moria Samurai ist, damit konnte ich leben... Aber wenn der jetzt auch was kann. :S Aber im Moment scheint er ja in der Tat nicht sonderlich stark zu sein. Ich muss zugeben, dass ich ziemlich ratlos bin was seine Rolle in der Handlung von OP angeht... mfg, Hobb 19:18, 26. Mär. 2008 (CET)
Naja, aber Duval ist ja schon ein Verbrecher. Also ich würde Menschenhändler schon als Verbrecher bezeichnen. Du nicht?
Und mit nem KG kriegt man für gewöhnlich ja Marine-Typen zu einem geschickt, die dann versuchen, einen zu verhaften.Und, wenn die Marine-Leute auf nen 77 mio typen vorbereitet sind, er aber weitaus stärker wäre, wären ihm die paar Leute, die da mal gelegentlich vorbeikommen doch recht egal und er würde sich nicht so aufregen. Also vllt aufregen, aber bei weitem nicht imSinne von "er hat mein Leben zerstört".
mfg.: Key1 19:24, 26. Mär. 2008 (CET)
Ich muss sagen, dass ich nicht weiß wie lange Duval schon Menschenhändler ist. Aber vielleicht hat das KG ja auch sein Leben zerstört, weil die WR so nun auf seine kriminellen Machenschaften aufmerksam wurde und er nicht mehr in Ruhe seinen Menschenhandel durchziehen kann. Wäre schon möglich...
Nun ja... Wenn die Marine ihm Leute auf den Hals schickt, dann sitzt er in'ner Zwickmühle.. Entweder er kämpft dann gegen die, was ihn noch krimineller macht, oder aber er lässt sich festnehmen, was ja auch nicht in seinem Sinne ist.^^
Auf jeden Fall denke ich -um auf deine ursprüngliche These zurückzukehren-, dass man von seinem Zorn über das KG nicht auf seine Stärke schließen kann. mfg, Hobb 19:33, 26. Mär. 2008 (CET)
Öhm, wo steht denn dass DUVAL Menschenhändler ist? Ich dachte nur die Makrobande handelt mit Meerjungfrauen. Aber ist über Duval selbst schon bekannt, welche Tätigkeit er ausführt? Auch wenn er scheinbar ein Boss/Master/.. der Makros ist, muss er nicht zwangsläufig etwas mit dem Handel zu tun haben. Ich bleibe aber dabei, dass Duval ein Schwächling ist und jetzt nach dem ich sein lustiges Gesicht kenne erst recht. Wenn er stark wäre, bräuchte er nicht die Tubio Riders um Okta zu fangen. Meine Meinung steht ja schon in den ersten Absätzen. Ich bin mal gespannt wie es weiter geht. Vielleicht kann der Sanji-Verschnitt ja auch kochen und kicken? Oder genau das Gegenteil, NICHT kochen und NICHT kämpfen (wie die gegensätzliche Augenbraue). Wird bestimmt ein lustiges Kapitel *freu* --Girr 22:57, 26. Mär. 2008 (CET)
@Hobb
Naja, soweit hast du eig Recht. Als Schlussfolgerung ergibt sich wohl, dass es Leute gibt, die sich über Kleinigkeiten aufregen (wie es Duval tun würde, wenn er wirklich sau stark sein sollte) und Leute, die es nur in angemessenen Fällen tun. Ob Duval's Rumgeheule von wegen "Leben zerstört" nun berechtigt ist oder nicht, hängt von seinem Charakter ab, über den man im Moment einfach noch zu wenig weiß, als dass man daraus Schlussfolgerungen auf seine Stärke ziehen könnte.
Allerdings ist es für mich rein subjektiv einfach viel wahrscheinlicher, dass er wenig kann und ihn deshalb ein solches KG hart trifft, als, dass er in Ruffys und Zorros Liga spielt und einfach nur ein Sensibelchen ist, das sich gern mal wegen jedem Quatsch aufregt, der ihm eigentlich egal sein könnte.
mfg.: Key1 01:34, 27. Mär. 2008 (CET)
Mal eine andere These: Vielleicht ist er, genau wie Sanji, Koch und wollte den All Blue finden und er dachte sich bei der Marine hätte er die besten Chancen. Da aber dann der steckbrief von Sanji rauskam wurde sein Traum zerstört und er konnte nicht mehr zur Marine, weil sie ihn gleich verhaften würden. Auch a bissl weit hergeholt... aber möglich :P gruß -= trunX =- 10:49, 27. Mär. 2008 (CET)

Nakama?

Atm noch sehr weit hergeholte Theorie:

Wie wir wissen, kommen mittlerweile immer mehr Leute in die SHB, die ausgefallenen "Spezies" angehören. Zwar waren Frankie und Brook mal "richtige" Menschen, jedoch kann man sagen, dass es in der SHB mittlerweile neben den Menschen noch ein Tier, einen Cyborg und ein Skelett gibt. Somit kommt in einem die Vermutung auf, dass die SHB bald auchnoch Nakama der verbleibenden Spezies bekommen wird.

Dem, der sich ein Bisschen damit auskennt, welche Spezies es in OP gibt, wird schnell darauf kommen, dass noch ein Fischmensch und ein Riese fehlen würde.

Nunja, Fischmensch liegt nahe, wenn man bedenkt, wo sich die SHB grade befindet. Einen Riesen würde man jedoch für unwahrscheinlich halten, da dieser selbst auf der Sunny Platzprobleme haben sollte. Ein Halbriese wäre da vielleicht eher denkbar.

Wenn wir uns Duval ansehen, könnte er durchaus ein Halbriese sein. Weiterhin scheint er keineswegs der Hauptantagonist der Arc zu sein, weshalb ich mir gut vorstellen könnte, dass er (ähnlich wie Franky) der SHB zunächst negativ eingestellt ist, jedoch später gemeinsam mit ihnen gegen einen größeren Feind kämpfen wird.

Weiterhin wäre es auch möglich, dass er evtl. ein Nakama der SHB wird.

Dies ist sicherlich atm noch recht weit hergeholt, da wir nochnichteinmal die Identität Duval's kennen. Eine Überlegung ist es jedoch sicherlich wert.

mfg.: Key1 23:47, 22. Mär. 2008 (CET)

Naja, die komische Aussprache könnte er auch haben, weil ihm jemand zu derbe ins Gesicht geschlagen hat! Aber er spricht ja nur komisch, wenn er wütend ist(soweit ich weiß), somit fällt die Gesichtsverletzung weg. Ich glaube kaum, dass Duval der SHB beitritt, den Ruffy muss ihm etwas wirklich Schlimmes angetan haben, damit Ruffy sich daran erinnert^^ Außerdem hat die SHB bereits einen Schützen und Duval passt nicht wirklich ins Team! MfG PJ_Combat 00:07, 23. Mär. 2008 (CET)
Ich war jetzt mal so dreist, meinen Post, in den du mitten rein geschrieben hast, mal wieder zusammenzuflicken und deinen Beitrag einzurücken ;)
mfg.: Key1 00:29, 23. Mär. 2008 (CET)
Oh, tut mir echt Leid! Ich hab in der Eile einfach drauflos geschrieben, Sorry! MfG PJ_Combat 00:45, 23. Mär. 2008 (CET)
kein Problem. War mir schon ziemlich sicher, dass es nicht absichtlich war. ;)
mfg.: Key1 01:07, 23. Mär. 2008 (CET)
An sich ist die Theorie, dass weitere Mitglieder von noch nicht in der Mannschaft vorhandenen Spezies abgedeckt werden; allerdings glaube ich nicht, dass gerade Duval sich der SHB anschließt, da dieser anscheinend Blutrache geschworen hat. Franky hingegen hegte nicht von Anfang an einen Groll gegen die SHB. Zudem kann ich bei dem düsteren Gesellen Duval keinen guten Charakter erkennen. Bei Franky hingegen, war relativ schnell klar, das da irgendwo ein guter Kern ist.
Ansonsten hat deine Theorie was^^ Goldener Löwe 23:54, 22. Mär. 2008 (CET)
Na, ich hoffe doch, dass sie sich diesen Sanji-Verschnitt nicht in die Bande holen *lach. Wobei es ja schon sehr witzig wäre mit einem Doppelgänger *hehe* --Girr 13:32, 26. Mär. 2008 (CET)

kP Duval würde ja denk ich wenn dann zu der Angriffsformation der SHB gehören , jedoch wirkt er mir zur Zeit irgendwie zu ungewöhnlich,irgendwie nich verrückt genug. Dass er zu groß für die Thousand Sunny is bezweifle ich jedoch,denn in dem Kapitel,in dem die Zerstörung von Oh-- kP fällt mir grad nich ein, behandelt wird sitzt der Riese,der anfangs Marine angehörte, auc haufm Marineschiff und Ruffy würde auf jeden Fall einen Riesen bzw. Halbriesen einladen,der denkt nich drüber nach. kP wir kennen ja noch garkeine iegenschaften von Duval,vllt isser ja doch nen verrückter depp,der perfekt zu Ruffy passt^^ SiMiT 15:09, 26. Mär. 2008 (CET)


Wegen dem Spoiler des Kapitels 494 weiß man ja nun, dass Duval Ähnlichkeit mit Sanji hat, deswegen würde ich mal sagen, dass Duval wohl kein Nakama wird, weil er 1. zu hässlich ist und 2. weil wohl kaum zwei ähnliche Gesichter in der Crew wären. Wenn ich mir langfristig vorstelle, wie Duval mit der Crew von Insel zu Insel fahren würde, kommt dabei nur eins raus: Nein, nie und nimmer! --SigGuybrushThreepwood.jpg 20:32, 26. Mär. 2008 (CET)

Pfeile?

Irre ich mich, oder hat Duval wirklich Pfeile an der linken Hüfte? Zumindest sieht es so aus, als hätte er einen Köcher mit Pfeilen(Im letzten Bild!)! Seht ihr das auch? MfG PJ_Combat 14:52, 23. Mär. 2008 (CET)

Jo, sind wohl für seine "Harpune"... Da hat man doch schon gesehen, dass sowas "Pfeil"-ähnliches drin ist... Und da hat er wohl Reserve für.^^ mfg, Hobb 15:02, 23. Mär. 2008 (CET)
Ich hab mir das Chapter erst vorher richtig angesehen, deshalb ist es mir nicht früher aufgefallen. Also mit einer Harpune wirds für Ruffy richtig gefährlich!^^ MfG PJ_Combat 15:05, 23. Mär. 2008 (CET)

Fehler im Artikel

sein Gesicht

Da steht, dass niemand sein wahres Gesicht kennt. Doch er selbst kennt sein Gesicht doch wohl. Philipp S. 12:34, 19. Mär. 2008 (CET)

Was soll das den für ein schwachsinniger Beitrag sein??--Lorenor Z0RRO 18:33, 19. Mär. 2008 (CET)
wenn wirklich niemand sein wahres Gesicht kennt, dann muss er ja schon seit seiner Kindheit die Maske tragen, oder Ruffy hat Duval´s Gesicht so schlimm zugerichtet, das er nur noch die Maske aufhat und es ihm peinlich ist sein Gesicht zu zeigen --Gsukocs 22:13, 19. Mär. 2008 (CET)
Er sieht genauso aus wie die Zeichnung auf Sanjis Steckbrief
Nova 16:49, 26. Mär. 2008 (CET)
echt? ist ja krass! guckstu ma hier das ist nämlich jetzt schon keine besonders neue info...
ps: der ganze artikel hier ist ein einziger spoiler, du brauchst hier nicht nochmal einen spoiler reinzusetzen...
mfg DaRappa 17:00, 26. Mär. 2008 (CET)
Beiträge bitte einrücken. Nur zur Verständlichkeit: Hier geht es um den Artikel, da kann man das durchaus anfügen. Nur der Spoiler ist hier unnötig, da hast du recht. -Sombatezib- 17:02, 26. Mär. 2008 (CET)
meinst du so? ich fand das mit dem hinweis auf sein gesicht schon was unnötig, ich mein das steht ja jetzt nicht zu ersten mal hier im wiki und der diskusion aber trotzdem sorry an Nova, weil das doch schon arg sarkastisch war...
mfg
DaRappa 17:10, 26. Mär. 2008 (CET)
Kein Problem. Ich bin neu hier, deswegen bin ich noch nicht mit allem vertraut. Naja jemand sollte die Duval-Seite updaten, so würde man auch solche Diskussionen vermeiden ;)
Nova 17:54, 26. Mär. 2008 (CET)

Im Artikel steht ja, dass angeblich niemand sein [Duvals] wahres Gesicht kennt. Ich finde den Punkt können wir streichen, da er ja scheinbar normalerweise ohne Helm rumgelaufen ist. Wie hätte er sonst mit Sanji verwechselt werden sollen? Weil mit Maske sehen die beiden sich ja nicht gerade ähnlich. ;) mfg, Hobb 19:58, 28. Mär. 2008 (CET)

Hmm ich glaube das kann man stehen lassen, weil damit eigentlich gemeint seien dürfte, dass keiner aus der Shabondy Archipel das wahre Gesicht von Duval kennt.
Andere Frage von mir. Sollten wir nicht eine, wie die hier oben, erstellte Gallery unter den Text schreiben, wo steht, dass Duval wie das Phantombild von Sanji aussieht? So muss der Leser nicht zuerst zur Seite von Sanji gehen, um zu sehen wie das Bild aussieht. Außerdem sieht man dann auch das wahre Gesicht von Duval, was ja auch nicht unwichtig ist. --SigGuybrushThreepwood.jpg 23:06, 28. Mär. 2008 (CET)

Kommando über die Makrobande?

Im Artikel steht, dass Duval das Kommando über die Makro-Bande hat. Das habe ich bisher nirgendwo gelesen. Das wirkt vielleicht so, weil die Makros ziemlich großen Respekt vor Duval haben, aber das muss ja nicht dazu führen, dass er der Anführer ist. Soviel ich verstanden habe, haben die Makros die Tobiou-Riders engagiert, damit sie Kamy und vor allem Okta gefangennehmen. Also sind sie Kunden der Tobiou-Riders, oder? Gut, das steht auch nirgendwo im Manga, aber das andere steht dort auch nicht. Vielleicht sollte man einfach schreiben, dass Duval Kontakt zu den Makros hat und nicht deren Kommandant ist. --SigGuybrushThreepwood.jpg 01:57, 21. Mär. 2008 (CET)

Die Makro-Bande ist teilweise eigendständig, aber sie gehorchen ihm auch. Der beste beweis ist da wohl seine Anrede von der Makro-Bande im Chap 492. "Boss" oder "Master". Also könnte man ihn durch aus als eine Art "Kommandant" bezeichnen, jedoch fehlt diese Information auf der Makro-Banden Seite.
Nova 17:04, 26. Mär. 2008 (CET)
Also ich hab das eher als unterwürfigen Respekt verstanden. Die Makros haben die Riders zwar angeheuert, haben aber Angst vor Duval und stellen sich unter dessen Scheffel. Das heißt aber noch lange nicht, dass Duval das Kommando über sie hat. Ich versuche mal ein Beispiel: Wenn ein Abgesandter eines Königs(A) zu einem anderem König(B) kommt ist ja König(B) ja nicht der Herrscher des Abgesandten nur weil der Abgesandte ihn aus Respekt "Boss", "Master" oder "Majestät" nennt.
Auf jeden Fall ist beides nicht wirklich bewiesen, also ob er der Kommandant ist oder nicht, auch wenn es bisher gut für den Kommandanten steht. Deshalb sollte meiner Meinung nach im Artikel stehen, dass Duval nur Kontakt oder Beziehungen mit den Makros hat und nicht ihr Kommandant ist. --SigGuybrushThreepwood.jpg 19:58, 26. Mär. 2008 (CET)

Piratenbande

(Beiträge verschoben)

Bitte hier weiterdiskutieren, da das Thema auch eher dorthin passt.


Rechtschreibfehler

Blöde Angewohnheit von mir: Ich korrigiere immer in vollen Sätzen. Also los gehts.

Er sagt, er habe schon lange auf die Ankunft der Thousand Sunny gewartet, da sich an Bord sein Totfeind befindet und er nun die Zeit gekommen sieht, sich an diesem Mann, der angeblich Duvals Leben ruiniert hat, zu rächen.

Wie sich später herausstellt, ist die Person, die Duval töten will, Sanji.

Duval macht ihn nämlich dafür verantwortlich, dass die Marine und Kopfgeldjäger ihn suchen, da Duvals Gesicht genauso aussieht, wie das Phantombild (ist besser^^) auf Sanjis Steckbrief.

Duval ist, nachdem Sanjis Steckbrief heraus kam, mehrmals mit Sanji verwechselt worden und wurde deshalb beinahe verhaftet.

Aus diesem Grund meint Duval, dass Sanji sein Leben zerstört hätte.

Seine Waffe ist eine Harpunenschleuder, wobei die Harpunen mit dem selben Skorpiongift versehen sind, wie Crocodiles Harken.

Er ist mehr als doppelt so groß, wie der Rest der Tobiuo Riders.

So, das wars. Mehr habe ich nicht gefunden^^. --SigGuybrushThreepwood.jpg 21:14, 28. Mär. 2008 (CET)

Harken --> Haken im vorletzten Satz. Wenn schon, denn schon... :D mfg, Hobb 21:53, 28. Mär. 2008 (CET)
Ach, verdammt! Den hab ich übersehen^^. Könnte aber auch als Mehrzahl von Harke gemeint sein^^. Jeder weiß doch, dass Crocodile mit Gartenharken kämpft xD. Ne, quatsch. --SigGuybrushThreepwood.jpg 22:03, 28. Mär. 2008 (CET)
Sooo, alle Fehler hab ich behoben. Das war übrigens meine erste Artikel-Änderung, weil ich jetzt im Team bin^^. Juhu! --SigGuybrushThreepwood.jpg 22:24, 28. Mär. 2008 (CET)

also ich dachte am anfang das es mr.2 ist der sich verwandelt hat

- Bei Verschiedenes gleich im ersten Satz wurde Sanji mit doppel-n geschrieben

Aslan 15:13, 16. Jun. 2008 (CEST)

Wurde korrigiert. Xxx_sig.PNG 15:30, 16. Jun. 2008 (CEST)
  • Bei Erscheinung steht in der 3ten Zeile "sein Geischt verdeckte" anstatt "sein Gesicht verdeckte".
  • Bei Erscheinung steht in der vorletzten Zeile "vergifeteten" statt "vergifteten".
  • Bei Aus Duval wird Handsome - Parage Shot! steht in der 4ten Zeile "genung" statt "genug". Lawrenor 23:53, 31. Jul. 2012 (CEST)
Hab's korrigiert, danke!--Kilam 09:50, 1. Aug. 2012 (CEST)

Neue Inhalte

Ich hab gestern mal was neues in den Artikel geschrieben. Das ist der neue dritte Absatz. Ich würde gerne jemandes Meinung dazu hören, weil das meine erste größere Artikelveränderung ist. Normalerweise behebe ich ja nur Rechtschreibfehler, ich habe mich aber irgendwie berufen gefühlt, die neuen Fakten hineinzuschreiben. Also wenn, jemand Lust hat, kann er mir ja Resonanz geben^^. --SigGuybrushThreepwood.jpg 13:12, 7. Apr. 2008 (CEST)

Mir gefällt der von dir verfasste Absatz besser, als so manch andere Abschnitte des Artikels.^^
Z.B. die nicht existenten Konjunktive stören mich bei diesem Satz:
"Er sagt, er habe schon lange auf die Ankunft der Thousand Sunny gewartet, da sich an Bord sein Todfeind befindet und er nun die Zeit gekommen sieht, sich an diesem Mann, der angeblich Duvals Leben ruiniert hat, zu rächen."
Ich wäre dafür diesen Satz zu ändern. Ich bin zwar nicht sicher, ob die Formen so alle wirklich komplett falsch sind, aber auf jeden Fall "klingt es in meinen Augen" (welch Wortwitz-.-") besser mit Konjuktiven.
mfg, Hobb (Team) 13:25, 7. Apr. 2008 (CEST)
Wie würdest du denn den Satz schreiben, denn ich erkenne irgendwie keinen Fehler oder komischen Klang. Ich hab eben noch mal nach Konjunktiv bei Wikipedia nachgeschlagen und ich kann mir leider nicht vorstellen, wie du den Satz anders schreiben würdest. Wäre nett, wenn du das hier kurz reinschreiben könntest. Übringens vielen Dank für das Lob. Mir war auch wichtig, dass ich auch nichts falsches reingeschrieben habe. Ich hoffe, dass alles stimmt und ich es mir richtig übersetzt habe^^. --SigGuybrushThreepwood.jpg 14:22, 7. Apr. 2008 (CEST)
Er sagt, er habe schon lange auf die Ankunft der Thousand Sunny gewartet, da sich an Bord sein Todfeind befinde und er nun die Zeit gekommen sehe, sich an diesem Mann, der sein (Duvals) Leben ruiniert habe, zu rächen.
Das ist meiner Meinung nach besser, da man bei wiedergegebener Rede eigentlich den Konjunktiv benutzen sollte. Ich weiß nicht, ob das so jetzt 100% korrekt ist, aber im Hochdeutschen wird an solchen Stellen der Konjunktiv verwendet. mfg, Hobb (Team) 14:34, 7. Apr. 2008 (CEST)
Hmm, ich würde da lieber noch ne weitere Meinung hinzubeziehen. Irgendwie sind wir uns beide nicht so sicher. Vielleicht könnte ja RuffyXY noch ne Meinung dazu abgeben. --SigGuybrushThreepwood.jpg 14:43, 7. Apr. 2008 (CEST)
Ich finde, Hobb hat Recht. Konjunktiv ist besser, da dort steht: "Er sagt,..." Danach muss entweder direkte Rede oder indirekte Rede kommen und direkte Rede is n bisschen blöd, deswegen indirekte. In der indirekten Rede verwendet man nun mal Konjunktiv. Ich hoffe, ihr konntet mir folgen...^^ Gruß, RuffyXY_Sig.png 14:48, 7. Apr. 2008 (CEST)
Ich konnte dir so gerade noch folgen. ;) Hast ja meinen Standpunkt erläutert. :D Ich änder das dann gleich mal. mfg, Hobb (Team) 14:50, 7. Apr. 2008 (CEST)
Ok, jetzt hab ichs irgendwie verstanden. Jetzt kann ich mich auch wieder daran erinnern. Konjunktiv wins^^ --SigGuybrushThreepwood.jpg 14:53, 7. Apr. 2008 (CEST)

Farbbild

Hier ein Farbbild von Duval könnte man vielleicht noch einfügen denn ich hab' jetzt keine Zeit mehr muss off.
Das ist aber ein riesiges Bild - gibt's das nicht vielleicht auch 2-3 Größen kleiner? :(
Nein im Ernst...du bist dir schon bewusst, dass man darauf quasi nix erkennt, oder?
Desweiteren signiere doch deine Beiträge bitte korrekt!
New_Sig.jpg 19:10, 23. Mai 2008 (CEST)
Ich habe zufällig eure Diskussion gefunden, und habe mir mal erlaubt das Bild zu vergrößern. Brachte wohl nichts. Das Bild ist zu verzerrt^^. Gruß, Kurapika 19:01, 1. Aug. 2008 (CEST)

Handsome

Ich weis ja nicht, aber sollten wir in der Kategorie "verschiedenes" nicht den Part mit dem "Handsome" erweitern und sagenw as das bedeutet ? Gibt ja immernoch Leute, vorallem jüngere, die wenig mit englisch anzufangen wissen, dachte an soetwas: Nach seiner wundersamen Gesichtskur nennt Duval sich nun Handsome, was übersetzt "attraktiv", "hübsch" bedeutet. - Ryuma - 21:41, 23. Mai 2008 (CEST)


Ganzkörperbild

sollte man nicht noch ein ganzkörperbiold von ihm reinstzen weil ja gesagt wird das er eventuelle ein riese ist so hat man ja kein vergleich wenn man nur sein gesicht sieht--One Piece Freak 18:08, 10. Sep. 2008 (CEST)

Entspricht das deiner Vorstellung? -Sombatezib- 18:13, 10. Sep. 2008 (CEST)
perfekt--One Piece Freak 18:14, 10. Sep. 2008 (CEST)

Gibt es das auch schon im Anime? --Buddel voll Rum 18:35, 3. Feb. 2009 (CET)

Sabaody Archipel

In dem Artikel fehlt mir noch, dass Duval momentan auf die Sunny aufpasst und darauf wartet, dass der Coating Handwerker eintrifft. Diez Drake 17:08, 1. Okt. 2008 (CEST)

Alter

Duval ist zu der Zeit geboren in der Roger verstorben ist. Nach 2 Jahren ist Shiki ausgebrochen und nach 20 Jahren (also jetzt) startet Shiki seinen Plan. Das bedeuetet doch dass Duval 22 ist oder? Das könnte man doch bei Alter eintragen wenn ich das richtig sehe. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 15:05, 6 Dez. 2009 (CEST)


Körperbild

Könnte man für das Bild von Duvals Körper nicht eins aus der Episode 512 nehmen. Dort ist Duvals Körper im hellen und somit deutlicher zu sehen. Icis_Leibgarde-RX-Team.jpg 12:00, 28 Aug. 2011 (CEST)

Ich schau mal, ob sich was finden lässt. :) Gruß, Kaizoku_S2.png 12:19, 28. Aug. 2011 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts