Diskussion:Episode 242

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episodenzusammenfassung

  • Baum nahe des Galeerahauptsitzes: Chopper, Ruffy, Zorro und Nami unterhalten sich über ihre Vorgehensweise und Situation,während Chopper den Haupteingang des Hauptsitzes durch ein Fernglas beobachtet.
  • Eisbergs Zimmer: Eisberg bittet Kalifa den Raum zu verlassen und Pauly zu ihm ins Zimmer zu schicken. Kalifa folgt den Anweisungen und bittet den vor der Tür Wache haltenden Pauly ins Zimmer hinein. Pauly geht ins Zimmer, unterhaltet sich mit Eisberg und sagt zu ihm dass er sich auf jedenfall um die Sache kümmern wird. Währenddessen rätseln Ecki, Lucci, Louie-Louie und Tilestone vor dem Zimmer worum es wohl gehen mag.
  • Eisbergs Büro: Pauly folgt den Anweisungen seines Chefs. Er schiebt den Schreibtisch zur Seite und öffnet einen versteckt liegenden Tresor.
  • Vor dem Hauptsitz: Robin und der maskierte Mann erhalten einen Anruf, dass sie den Plan loslegen können sobald die Ablenkung, eine Explosion, welche direkt danach detonierte, stattgefunden habe. Während die Schiffsbauer überrascht sind und Verwirrung herrscht, setzen sich Robin und der maskierte Mann in Bewegung.
  • Hauptsitz: Eine maskierte Person wurde gesichtet, welche sofort beginnt die Schiffsbauer der Galeera anzugreifen. Tilestone und Louie-Louie erfahren von der Person und verlassen ihre Posten ohne nachzudenken. Ecki versucht vergebens die beiden aufzuhalten und bleibt mit Lucci alleine vor dem Zimmer von Eisberg zurück. Die maskierte Person springt auf das Dach des Hauptsitzes und steht weiteren Schiffsbauern gegenüber.
  • Baum: Die Strohhüte beobachten das Chaos am Hauptsitz der Galeera, wobei Chopper auffällt das Ruffy plötzlich verschwunden ist.
  • Hauptsitz, Außenseite: Robin und der maskierte Mann sind von Schiffsbauern der Galeera umzingelt worden. Der Maskierte holt ein rotes Tuch hervor, hinter welchem die beiden unter den Pistolenschüssen der Schiffsbauer spurlos verschwinden.
  • Hauptsitz, Dach: Die maskierte Person läuft durch die Luft und besiegt die überraschten Schiffsbauer mühelos mit ihrer Dornenpeitsche.
  • Eisbergs Büro: Pauly holt die Pläne aus dem Tresor hervor, ehe er von 2 ebenfalls maskierten Männern gestellt wird, die sich als Kämpfer der Gerechtigkeit und Mitglieder der Geheimorganisation CP9 zu erkennen geben. Sie fordern Pauly auf die Pläne an sie zu überreichen und sagen, dass sie sich leider um ihn kümmern müssen, da er von ihrer Existenz erfahren hat.
  • Eisbergs Zimmer: Robin drückt den maskierten Mann und erschafft so eine Tür in das Zimmer von Eisberg, welcher sichtlich überrascht über das Auftauchen der beiden ist. Der maskierte Mann erklärt er habe von der Klapp-Tür-Frucht gegessen und kann überall wo er will eine Tür erschaffen. Danach schießt er nochmals auf Eisberg, um ihn zu schwächen. Eisberg räumt seinen Fehler ein, dass hinter dem Attentat nicht die Strohhutbande sondern die CP9 steckt. Der maskierte Mann erklärt, dass alles nach Plan gelaufen ist und seine Kollegen Pauly einen Besuch abstatten, damit sie von ihm die Baupläne des antiken Schiffes Pluton erhalten. Der maskierte Mann gibt Robin den Befehl sich um Eisberg zu kümmern, sobald die Plänein ihrem Besitz sind und verlässt den Raum, um sich um die Wachen vor der Tür zu kümmern.
  • Hauptsitz, Vordertür: Chopper, Nami und Zorro sind sich sicher, dass Ruffy blindlings durch die Vordertür gestürmt sein muss und im Hauptsitz herumirrt, weshalb die Vordertür nicht mehr bewacht sein sollte. Die drei eilen zur Vordertür und finden erschreckenderweise eine gut bewachte Vordertür vor. Währenddessen klemmt Ruffy zwischen 2 Gebäuden und gelangt nicht in den Hauptsitz.

Habe mal eine Zusammenfassung der Folge erstellt, jedoch sollte sie nochmal Korrektur gelesen werden und vielleicht überlegt werden, ob das Maskierte überall drin bleibt oder schon die Namen der Mitglieder schreibt, da es doch schon etwas verwirrend ist. Hoffe jedoch es hilft weiter Balvano 23:31, 1. Jun. 2013 (CEST)

Danke, habs eingefügt. Hab das mit den Masken so übernommen, weil man zu dem Zeitpunkt ja noch nicht wusste, um wen genau es sich handelt. Gruß, Kaizoku_S2.png 09:56, 2. Jun. 2013 (CEST)

Mangakapitel

Umgesetzt sind: Kapitel 342 S.5-18 sowie Kapitel 343 S.1-18 Balvano 19:38, 4. Jun. 2013 (CEST)

Hey, danke für den Hinweis, habs soeben korrigiert, nachdem ich die Episode soeben nachgeschaut und dann die entsprechende Kapiteln nachgeschlagen habe. --DJ el rubio (Disk. | Bewertung | Beiträge) 14:28, 5. Jun. 2013 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts