Diskussion:Gasbade

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Sperrung

Erstma gesperrt, weil es keinen Sinn hat, wenn Ihr das Kopfgeld immer hin und her ändert. Das nimmt nur Platz in der Datenbank weg. ^^
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 16:32, 9. Dez 2006 (CET)


Dann sollten wir den vermerk auf das Kopfgeld streichen bzw. löschen. Strawhat-sig3.png

--

Es tut mir leid, ich habe dieses Wochenende leider kaum Zeit für den PC (und meine DVD Spindel hat sich in den unendlichen Weiten der Unordnung meines Zimmers versteckt :D), wenn ich wieder Zeit finde guck ich nach.
Und dann kommt ein diktatorischer Beschluss und wer dann noch was ändert, kriegt auf die Finger ~ so easy und doch so effektiv ;)

New_Sig.jpg


Hier nochmal, was ich auf meiner Disukssions-Seite dazu meinte:

Ich weiß, dass ich den Film mal hatte, aber ich finde ihn nicht wieder. Ich mein es seien 95 gewesen, aber das ist zu lang her.
Was die anderen deutschen Seiten angeht, dazu kann ich nur sagen, dass wir jetzt lange 90 da stehen hatten und, dass alle gern bei uns die Inhalte kopieren. ^^
Bei der Suche nach englischen Seiten, sehe ich auf den ersten Blick überall nur 95.000.000 Berry. siehe hier.
Von daher würd ich jetzt erstma dabei bleiben...

Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 18:16, 9. Dez 2006 (CET)


Hab mir den Film grad noch mal angeschaut, hab wohl die 5 übersehen bzw. überhört, sind also doch 95mios. Strawhat-sig3.png


kann es möglih sein das gasparde stärker ist als sir crocodile und vllt sogar smoker??


Nee, der ist nicht allzu stark gewesen, seine schwäche durch das Mehl ist einfach zu groß.

Strawhat-sig3.png

Naja nicht jeder hat immer Mehl dabei^^, find ihn bis jetzt den Besten Gegner in den Movies(Sir Croc aussen vor) JET_GATLING1986 10:59, 6. Jun. 2008 (CEST)

aber stärker als croco mus er auf jedenfall sein denn durch ein tropfen wasser kann man ihn schon treffen


Crocodiles TF ist viel stärker, zudem kann crocodile auch ohne TF kämpfen.

Strawhat-sig3.png



Anmerkung Ruffy uGasbade mögen sich nicht. WEil Gasbade Pirat sein nicht als große Sache ansieht. Genau das macht Ruffy sauer.

MFG Sulu


war der typ echt mal ein marine admiral ?? ich denke es gibt bloß drei admiräle ?? is das vllt ein übersetzungsfehler ??


Irgendwo stand hier, dass Oda selbst den Charakter entworfen hat, also wird das schon so stimmen. Und außerdem gibt es nur 3 amtierende Admiräle, Gasbade war früher auch mal einer, wo ist da das Problem?

-Sombatezib-


der muss aber ne menge geleistet haben um admiral zu werden !! aber wird wohl stimmen ^^ hätt ja sein können !!


ach übrigens auf der diskussionsseite des 4. movie steht das gasbade bloß kaptain war :P ^^ also müsste das doch geändert werden .

Schiff

WO genau im Film kommt vor das Gasbades Schiff dem Vater von Adelle gehörte? Shuraiya sagt doch nur das er solche Schiffe nostalgisch findet, weil sein Vater Schiffsbauer war und früher solche gebaut hatte.

mfg --Razor 21:22, 12. Mai 2007 (CEST)

Bild

Wäre das Bild nicht besser, um seine TF zu zeigen? Am großen erkennt man`s nicht so gut. ame_ame_no_mi.jpg Sakazuki_Signatur.png*TALK, 18:09, 20. Feb. 2008 (CET)

ja das bild ist auf jeden fall besser mach es rein --Lorenor Z0RRO 19:09, 20. Feb. 2008 (CET)

Ich finde es auch besser^^--Ruffy Power 19:14, 20. Feb. 2008 (CET)


Ich habe diesen Film leider nicht gesehen, daher frage ich mich, welche Aussage, bezüglich seines früheren Ranges, denn nun richtig ist, da im OP-Movie 4 Artikel steht, dass er früher Admiral war, aber im eigentlich Gasbade-Artikel General. Mal davon abgesehen, dass ich es mir zwar schwer vorstellen kann, dass der mal Admiral war, (von dem was ich über den Kampf gelesen habe)kann ich es mir noch schwerer vorstellen, dass er mal General war, da ich nicht einmal glaube, dass es soetwas wie einen Rang General überhaupt gibt, da es ja als militärische Konstante nur die Marine gibt. Falls General falsch ist, wäre es nicht schlecht dies im Artikel zu korrigieren. Goldener Löwe 14:55, 25. Mär. 2008 (CET)

Name

Ich weiß nicht in wieweit man sich nach der TCG Übersetzung richten soll, aber Gasbade wurde in Deutschland schon als Gasparde übersetzt. Dies kann man an TCG:Gasparde - General Gasparde sehen. Ich bin mir nicht sicher ob das eine verbindliche Übersetzung ist und der Artikel jetzt nach Gasparde verschoben werden sollte oder nicht. ○ Razor ○ Disk 20:03, 15. Aug. 2008 (CEST)

ganz körper bild

hatjemand ein ganzkörper bild von gasbade(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Avatar (DiskussionBeiträge) )

Ich kenne bisher muss ich sagen keins. Ich hab beim Zeichnen eins gesucht, aber auch kein richtiges gefunden. Aber trotzdem sind mir dabei einige Bilder begegnet, die ich um ein vielfaches schöner finde als die beiden hier. Könnte man die nicht ersetzen? Von Gasbades Gesicht und Oberkörper gibt es mehr als genug gute Bilder. Wenn jemand ein Ganzkörperbild hat, wäre das natürlich auch gut. Aber zumindest die beiden hier kann man doch schon verschönern. mfg, Hobb_Sig-1.png 16:07, 26. Aug. 2008 (CEST)

Anmerkung

Zunächstmal sollte man wieder ein bild von seinen fähigkeiten einfügen, sonst fragen sich leute die ihn nie gesehen haben "hmm, wie soll ich mir die TF nur vorstellen, dieses wiki hat nichtmal ein bild davon, jezt gehe ich da nimma hin" und das wollen wir ja nicht... ausserdem steht im info kasten das er in der gasbade piratenbande ist, und darunter unter position ex-admiral aber die position ist auf die piratenbande bezogen und dort ist er kapitän und nicht exadmiral... Jointerino-Sig.png 14:05, 8. Okt. 2008 (CEST)

das mit der position habe ich geändert, das bidl kann aber so bleiben, weil ja auf der seite mit den tf eine abbildung der tf zu sehen ist! liebste Grüße, TnSig.png 14:18, 8. Okt. 2008 (CEST)

Fehler

Übersehen schreibt man mit ä ;)

nein tut man nicht ich sehe dich schreibt man auch nich ich sähe dich ;) Seelentau 21:05, 10. Apr. 2009 (CEST)
Übersäen im Sinne von Säen, da steht Übersehen im Sinne von Sehen und das wäre ja komisch wenn er seinen Körper mit Stacheln übersieht oder? ;) --DasallmächtigeJ 21:32, 10. Apr. 2009 (CEST)

Stärke von Gasbarde

unter verschiedenes bei Hinweis steht dass Gasbarde im gegensatz zu den drei amtierenden Admirälen ziemlich schwach sei. sie sollten diesen Teil rauslassen da Ruffy lediglich die Schwachstelle von ihm gefunden hat. Wenn Ruffy die schwachstellen von Blauer Fasan oder auch Gelber Affe rausfinden würde würde er sie bestimmt auch fetig machen Stonehead 21 14:35, 26. Jun. 2009 (CEST)

Nein, das bleit drin, denn Gasbarde hat nichtmal annährend so viel Zerstörungskraft wie Kizaru oder Aokiji. Im Übrigen ist das mit der Schwachstelle nicht wahr, Kizaru war in der Lage Rayleighs Schlag zu blocken, was auf Körperliche Stärke schliessen lässt, außerdem hat rayleigh seinen Schwachpunkt bloss gestellt und trotzdem war Kizaru noch ein ebenbürtiger Gegner. Aokiji lies sich übrigens im Kampf gegen Ruffy in den Bauch schlagen, ohne, dass er dabei bleibende Schäden hinterlies. Gasbarde ist also wirklich im Vergleich zu den richtigen Admirälen ne Flasche, was sein Kopfgeld schon mehr als deutlich macht. Übrigens ist es in dieser Wiki üblich die Leute zu "duzen". MfG, Borsalino (Disk.) 14:42, 26. Jun. 2009 (CEST)

Admiral

Also ich habe den Film leider nur bis zu der Stelle gesehen, wo Ruffy und dieser Kopfgeldjäger gegen seine Bande kämpfen, also weiß ich nicht Genaueres, aber könnte es nicht sein, dass Gasbade einfach nur ein Vize-, Konter- oder Flottillenadmiral war? Immerhin sind das auch Admiralstitel. --ExtraHachse 11:43, 4. Sept. 2010 (CEST)

Ich glaube er wird als "Shogun", sprich als General bezeichnet. Das entspricht dem Titel Admiral in der Marine. Den Titel sollte man nicht so ernst nehmen, ist nur ein Movie. mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 11:55, 4. Sep. 2010 (CEST)
Tue ich ja nicht. Eigentlich hätte er ja damals trotzdem ein Admiral sein können, auch wenn er recht schwach ist. Möglicherweise lag es an ausgepfeilten Plänen, seinem großen Intellekt, dass er mal einen großen Piraten gefangen hat, Beziehungen oder Herkunft. Es gibt ja auch ziemlich schwache Typen in der Marine mit hohen Rängen, aber egal. --ExtraHachse 11:43, 4. Sept. 2010 (CEST)

Haki?

Im Artikel steht der Satz: "Wie man an seinen muskulösen Körperbau erkennen kann, hatte er gewaltige körperliche Kraft, mit der er sogar den Gummimenschen Ruffy durch seine Faustschläge verletzen konnte." Dieser lässt mich darauf schließen, dass er das Rüstungshaki beherrschte, wenn auch nur schwach. Dies sollte er aufgrund seines Ranges als Admiral auch können, da ja jeder ab dem Vizeadmiral Haki beherrscht. Sollte man dies nun mit einfügen oder so stehen lassen?--Smoker995 22:37, 19. Dez. 2013 (CET)

Also ich persönlich würde es nicht einfügen, weil ja nichts genaues darüber im Film berichtet wird wenn ich mich nicht irre. Klar, logisch wäre es schon, darüber kann man sich streiten. Ich würde es einfach so lassen, weil ja nichts über das Haki an sich bekannt wird. MfG --SignaturLeRoux.jpg 12:50, 20. Dez. 2013 (CET)LeRoux
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts