Diskussion:Leeres Blatt Papier

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

hey... mal ne Frage: War das nicht eine Filler-Folge, als Ace Ruffy den Zettel gegeben hat???

PS: Schon ne geile Theorie, das Ace aus der Flame steigt, wenn Ruffy den Zettel verbrennt...!

Ace

Hab grad nochmal recherchiert XD
Band 18, Kapitel 160
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 11:40, 3. Okt 2006 (CEST)

Glaub mit dem Verbrennen könnte stimmen!

Wenn man bei Anime Episoden nachschaut steht aber Filler!!

naja dann sind halt ca. 95% filler aber das mit dem Zettel steht auch im Manga wie schon porter gesagt hat. Strawhat-sig3.png

Ich würd sagen Ace wird gegen Blackbeart verlieren...und dann sit er unauffindbar und wird für tot gehalten. Dann wird Ruffy das Blatt am Grabe verbrennen und ACE wird wieder erscheinen....oder so ähnlich.... wäre schon geil *LOGI*



Ich glaube, der Kampf zwischen Ace und Blackbeard geht unentschieden aus. Und ich glaube, dass der Zettel nicht normal ist... Vielleicht ist er wirklich ein Mittel gegen Blackbeard. Ich meine, er wird nicht umsonst weiß sein oder?

mfg Biferius



also ein leerer schein bzw. ein leeres blatt papier hat im Barock die bedeutung gehabt das man sich über die nichtigkeit seinens lebens bewusst werden soll. man nennt das vanitas also es wäre eine sehr interessante theorie oder nicht? by kipsta^^

also ich glaube das wenn ruffy den zettel verbrennt, das ace dann erscheint. Im stephens script steht "That Paper will us met again". Ich würde auch sagen das wenn ruffy vor ace auf BB trifft ´,was jetzt nicht mehr geht da ace schon mit ihm kämpft, er gegen ihn kämpft und vieleicht keine chance hat das blatt anzündet und ace ihm dann hilft.

Lorenor Zorro thebest**

vielleicht kann man mit diesem Blatt Papier Blackbeard besiegen? Irgendwie weil es reinheit enthält und weil blackbeards Kraft dann irgendwie eingesogen ist! Ich bin mir sicher das Ace es ihm nicht einfach so gegeben hat (wenn nciht sogar von Whitebeard, zur sicherung falls Ace versagt)----- °^°Chibi-Purple!

Ich glaub nicht das es das Mittel ist um Blackbeard zu besiegen, denn Ace wusste ja gar nichts von Blackbeards Kräften. Deshalb hat sich Shanks ja so für ihn eingesetzt. Und wenn es das Mittel wäre um Blackbeard zu besiegen, warum hat Ace nicht auch noch eins. Er hätte BB ja dann nicht mit seiner stärksten Attacke angreiffen müssen, sondern hätte einfach nur das Blatt benutzt. Ich finde die Idee mit dem Logdatein und dem auferstehen aus dem Feuer an realistichsten, obwohl das mit dem auferstehen viel cooler wär.

Bei den Theorien steht, dass der Zettel Log-Daten gespeichert haben könnte. Das ist zwar möglich, doch könnte Ace diese nur mit einem Eternal-Port orten.


Inhaltsverzeichnis

Zu weit hergeholt

ich finde die meisten theorin Zu weit hergeholt, eigentlich klingt nur das mit der unsichtbaren shcrift logishc das mit dem one piece ist am unglläublichsten, woher sollte er das wissen und kommt mir net von seinem käpten, denn der war der rivale vonGol D. Roger, und hätte sich das one piece, wenn er wüste wo es ist sofort geholt. --Jotti 02:22, 10. Okt. 2007 (CEST)

Das war meine Idee. War auch nur in sofern gemeint, dass die Hinweise des Zettels nur dann verständlich sind wenn man sich auf Unicon befindet. Ähnlich wie im Sypea Arc "Das gold liegt im rechten/linken? Auge des Toten/schädels?^^" ich weiß wirklich nicht mehr genau wies hieß aber worauf ich hinaus will versteht man bestimmt auch so.


Nachdem Ace ja nun offensichtlich den Kampf gegen BB verloren hat finde ich kann man die Theorie das dieser Zettel die info erhält wie man ihn besiegt, streichen. - Kevin 00:08, 28. Dez. 2007 (CET)


Also das der Hinweis des Zettels nur auf Unicon verständlich ist, finde ich höchst unwahrscheinlich, denn woher soll er sowas bekommen haben? Dann würde doch WB mehr damit anfangen können und würde es nicht Ruffy geben. Auch wenn er sein Bruder ist, würde er doch seinem Käptn nichts klauen, was für selbigen wertvoll sein könnte. Member_of_CP9_sig1.PNG 14:21, 11. Feb. 2008 (CET)


Ace verliert gegen Blackbeard und kommt ins Impeldown. Der Zettel fängt an zu brennen was bedeutet das sein Leben erlischt oda so. Ich frage mich ob der Strohhut auch Feuer fängt, da der Zettel ja in seinem Hut eingenäht ist. kokosnuss03

Neue Theorie

Ich würde sagen dass Zettel anzeigt wie gut oder schlecht es Ace geht da er ja im Aktuelle Spoiler der Zettel anfängt zu brennen würde ich sagen dass es Ace sehr schlecht geht. Oder es ist ein geheimes Zeichen für Ruffy das sagen soll dass er Hilfe braucht.--Lorenor Z0RRO 18:00, 19. Feb. 2008 (CET)


Ich denke Ace kann bestimmen wann das Blatt anfängt zu brennen,um Ruffy damit zu zeigen das er in gefahr schwebt und sonst von niemand anderem Hilfe erwarten brauch...vielleicht würde sobald das Papier anfängt zu brennen auch ne Art Countdown starten und wenn Ruffy es nicht schaffen sollte Ace zu helfen bevor das Papier verbrannt ist dann würde es für Ace zu spät sein.(Is aber nur ne Theorie!)RuZoNaLySa 10:50, 8. Mär. 2008 (CET)


glaub ich nicht so sehr ^^ ehr...

es gibt da ein Sprichwort das da heißt"Vielleicht solltest du noch mal von vorne Beginnen, die Fahrkarte in unser Zukunft ist immer "ein Stück weißes Papier"" ich hab den Spruch letztens in einem anderen Anime gehört und ich find das past hier auch gut rein...

das würde, wenn das Sprichwort auch hier auf die Situation zutrifft, bedeuten das das Blatt einfach nur das Versprechen ist das Ruffy eine Zukunft hat/ jeder Zeit neu anfangen kann (in Whitebeards Bande)/ Ace wieder sehen wird...

mfg nuub


die theorien können eigentlich verschwinden da wir jetzt wissen, das der zettel ein wegweiser ist.--Tiger G. Jotti 02:28, 21. Feb. 2008 (CET)


wäre besser, wenn man im spoiler da unten statt der fehlenden seite von bärs bibel da reinschreiben, was man jez weiß...

RX-Sig-Fetaboy.JPG aka. $ezoar (Diskussion) 21:35, 21. Feb. 2008 (CET)

Ist dieses Papierchen jetzt eine Erfindung Dr. Vagapunkt???? Oder sit es magisch? Und in welcher Beziehung steht es zu der Bibel (englsich Bible) von Kuma? Kann es sein dass der auch solchne hat oder irgendwie sowas hat.

Dazu hab ich ne Theorie, fielleicht ist es mit dem Saft von Ace's TF getränkt, das würde die verbindung mit ihm erklären. Andererseits, glaubt ihr WB besitzt auch einsolches Papier? Schlieslich ist Ace einer seiner Komandanten und wir wissen alle wie innig die Beziehung inerhalb der Bande ist. --Sindbad Disk. 14:10, 22. Feb. 2008 (CET)

Also diese Theorie ist gar nicht so dumm. Ich glaube auch, dass Whitebeard auch so ein Papier besitzt. Aber ich glaube eher, dass das Papier mit Ace's Blut getränkt ist - oder auch nur ein Tropfen auf dem Papier. Denn sein Blut hat - meiner Meinung nach - auch die TF intus, und kann so das Papier zum Brennen bringen, ohne das Papier zu verbrennen. Member_of_CP9_sig1.PNG 14:30, 22. Feb. 2008 (CET)

Blut! Warum bin ich nicht darauf gekommen? Da währe es auch möglich mehrere Hilfs - Papiere (papier glüht = Ace braucht hilfe) zu machen. Aber da kommen wir zwei fragen in den sinn:

Funktioniert das nur bei Ace's TF? (gefriert so ein Papier, wenn es von Ao Kiji kommt und ihm schlechtgeht)
Wird die TK durch das Blut übertragber? (kann man also durch Bluttransfusinen die TK übertragen / verfielfältigt werden?)

--Sindbad Disk. 15:26, 22. Feb. 2008 (CET)

Also zu deiner 1. Frage kann ich nur vermuten: Es funktioniert wohl nur bei Logia-Nutzern.

Zu Frage 2: Das bezweifle ich, obwohl es ebenfalls eine intelligente Frage ist. Denn es heißt ja, dass Teufelskräfte nur einmal existieren, also es nur einen gibt, der diese Kraft auch nutzen kann. Das bezieht sich wohl nur auf die Früchte, aber ich denke auch auf die Kräfte. Member_of_CP9_sig1.PNG 17:59, 22. Feb. 2008 (CET)
Ich denke mal, jeder kann so ein Ding machen, da Lauras Mutter ja auch son Ding hat, welches sie an Laura weitergegeben hat. Und jetzt Nami eine Hälfte bekommen hat. Lauras Mutter hingegen hat bestimmt keine Logia-Frucht gegessen, deswegen würde ich sagen, es fängt bei jeder Person an zu glühen wenn es dieser Person sehr schlecht geht oder besser gesagt, wenn er bald stirbt. Lorenor Zorro 336 10:01, 23. Feb. 2008 (CET)
Außerdem wird das Papier nicht durch Blut sondern durch ein Stück eines Fingernagels produziert. Viele grüße Lorenor Zorro 336 10:07, 23. Feb. 2008 (CET)
Hat das Laura gesagt? Ich meine das es aus einem Fingernagel produziert wird. Außerdem, welche Papierart wird verwendet, um es zu produzieren? (Tausendjährigespapeir, Papier vom Adamsbaum)--Sindbad Disk. 11:18, 23. Feb. 2008 (CET)
Ja. Chapter 489, Seite 17. Laura:"This isn't just a piece of paper. You can get it wet or even burn it and it will remain undamaged! If you bring a piece of your fingernail to a certain shop, they will put it in a mix and create a special sheet of paper for you!!" Wörtlich aus dem Chapter.^^ Und welches Papier wird nicht gesagt, vielleicht ganz normales oder was besonderes. Viele Grüße Lorenor Zorro 336 02:16, 24. Feb. 2008 (CET)
PS: Tausendjähriges Papier kommt aus einer Fillerepisode, somit hat es nix mit der Originalstory zu tun, weswegen es automatisch nicht sein kann.

ich habe mir mal etwas überlegt. Vllt ist die theorie ziemlich schwachsinnig, aber ich wollte einmal eure meinung dazu hören. und zwar: ich habe mir gedacht, dass die Biblikarte vllt garnicht zwangsleufig von ace selbst sein muss. er hat ja nur gesagt, das sie sich so wiedersehen werden. ein paar sätze später sage er, dass sich beim nächsten treffen entscheiden würde, wer PK wird. da acve ja WB als PK haben will, könnte es ja sein, dass diese karte von WB ist. klar, es spricht shcon was dagegen (hat keine TF), aber es kommt mir nihct in den sinn, dass ace will, dass ruffy weiss, wenn es ihm schelcht geht und er dann kommen kann um ihm zu helfen.. ich dneke mal nicht, dass da blatt auch andersherum funktioniert. und es gab ja die sache mit WB und shanks, so könnte dieser REIN THEORETISCH auch verletzt sein. so das wars --sabrina 15:19, 24. Feb. 2008 (CET)

Lauras Mutter

Ich finde es schon ein wenig komisch, dass Laura Ruffy einen Teil der Biblikarte von ihrer Mutter gibt. Oda hat dies bestimmt nicht umsonst eingefügt, wenn diese Mutter keine wichtige Persönlickeit wäre. Ich habe irgendwo schon mal eine Theorie gelesen, dass sie einer der 4 Kaiser seien könnte. In der Sache bin ich recht hin- und hergerissen. Einer der Rolling-Piratenbande meinte ja auch, dass sie eine unglaubliche Piratin seien sollte. Ich habe aber irgendwie meine Bedenken in der Sache. Meistens sind doch Verwandte in Mangas oft vergleichlich stark. Laura ist ja auch nicht mehr die Jüngste^^. Ich finde es auch übertrieben, dass man direkt auf einen der 4 Kaiser kommen muss. Andererseits fände ich es aber auch toll, wenn Ruffy gleich mit drei von 4 Kaisern schon verbündet wäre (Shanks ist klar, WB kann ich mir gut vorstellen und die Mutter von Laura). Dies wäre vielleicht auch ein kleiner Schritt Richtung Piratenkönig^^ Naja, jetzt warte ich erst mal auf Resonanz^^ --SigGuybrushThreepwood.jpg 02:05, 25. Feb. 2008 (CET)

Herstellung

Im neuen chap steht doch auch drin, dass man das stück papier aus fingernägeln macht, in dem fall also aus fingernäglen von ace und sie die dann an die personen verschenken wenn sie weggehen usw. das könnte man auch noch dabeischreiben.

Niggelzsig.png 11:51, 28. Feb. 2008 (CET)

Ja das stimmt außerdem ist mir was aufgefallen ich habe mir die Textstelle in Kapitel 489 nochmal angeschaut und festegestellt, das Laura sagt, die Biblicards können nur in der Neuen Welt hergestellt werden, aber funktionieren tuhen sie überall auf der Welt, mann kann somit die Person wieder treffen die die andere Hälfte hat, also kann man das eigentlich weg machen mit "Sie funktionieren nur in der Neuen Welt" weil das nicht stimmt...oder etwa doch? ;)
MfG, Borsalino (Disk.) 17:05, 28. Feb. 2008 (CET)
Wie jetzt, das steht so im Artikel? Dann muss es natürlich raus, ist ja falsch. -Sombatezib- 18:02, 14. Mär. 2008 (CET)

Feuer

Als das papier zu brennen begann, hat der strohhut eigentlich auch was abbekommen.--Tiger G. Jotti 17:32, 6. Apr. 2008 (CEST)

Nö, da das Feuer kein normales Feuer ist, du kannst es löschen, aber es brennt weiter. Auch das Papier verbrennt nicht normal, sondern schwindet mit der Lebenskraft des Besitzers des anderen Teils. Steht unter Verschiedenes drin.
Gruß Icedragoon 17:57, 6. Apr. 2008 (CEST)

Kann es dann nicht sein das bei Ace auch die Vivre Card gebrannt hat? Z.B. als Ruffy gegen Lucci gekämpft als er auch kurz vorm verlieren war, also praktisch wenn Ruffy einen harten Kampf hatte wo er fast den kürzeren gezogen hat?Zorro-the-KING 14:54, 9. Apr. 2008 (CEST)


Vielleicht sollte man erwähnen, dass Ruffy sich nicht darum kümmert, dass Ace nun im Impel Down ist? Er sagte ja, Ace würde es nicht wollen, dass er ihm hilft, also kümmert sich Ruffy nicht weiter darum. _PK_ 16:49, 10. Apr. 2008 (CEST)

Nein das glaub ich nicht. Es ist Ace´s Vivre Card und nicht die von Ruffy. Hätte Ace eine von Ruffy hätte er es vielleicht mitbekommen, aber so .... Nein sehr unwahrscheinlich. Cheza 08:43, 25. Jun. 2008 (CEST)

Layoutfehler

ich will mal darauf hinweisen, dass der fillerkasten im bild ist...

RX-Sig-Fetaboy.JPG aka. $ezoar (Diskussion) 17:12, 4. Mai 2008 (CEST)

Ist korrigiert. -Sombatezib- 17:16, 4. Mai 2008 (CEST)

Bild für brennenden Zettel

Sollte man nicht noch ein Bild Hinzufügen indem man sieht wie Ruffy das verbrennende Papier von Ace in den Händen Hält? --Gear3 15:05, 21. Jun. 2008 (CEST)

Wurde eingefügt. -Sombatezib- 15:17, 21. Jun. 2008 (CEST)

Verkleinern / vergößern

Wie Sanji in Chapter 490. Seite 6 sagt, schrumpft die Vivrecard nicht nur (oder brennt, je nachdem wie man es sehen will ^^^), wenn es dem Besitzer schlecht geht, sondern sie wird auch wieder größer, wenn er sich erholt. Das sollte man denk ich noch in den Artikel schreiben. Der Satz könnte durchaus von Bedeutung sein, schließlich anwortet Ruffy ja "wenn wir uns wieder sehen, soll er bei voller Kraft sein. Und wir werden uns als Gegner wiedersehen". Kalifa 12:18, 17. Jul. 2008 (CEST)


Überarbeitung

Nachdem nun schon die dritte Vivre Card aufgetaucht ist (Ace, Lolas Mutter,Rayleigh), denke ich, sollte der Beitrag etwas überarbeitet werden. Frage ist nur, sollen alle Vivre Cards (dt. Übersetzung?) dann in den Beitrag "Leeres Blatt Papier" (Leeres Blatt Papier = Vivre Card) und eine Weiterleitung von Vivre Cards auf den Beitrag erstellt werden soll, oder belässt man unter "Leeres Blatt Papier" den acebezogenen Inhalt (Leeres Blatt Papier = Aces Vivre Card) und packt auf Vivre Card die allgemeinen Infos? Das Herstellungsverfahren aus Fingernagel sollte dann auch eingefügt werden (erinnert an Voodoo, wo auch Haare oder Fingernägel benutzt werden, um etwas auf eine Person "zu Prägen"). Zudem denke ich, dass die Einordnung unter Bücher & Überlieferungen falsch ist, da ja auf dem Papier nichts steht und auch nichts stehen wird. Im Itemguide wäre der Beitrag besser aufgehoben. Toucan D. Rey 12:34, 17. Jul. 2008 (CEST)


Ich frage mich wieso man dies nicht dabei belassen hat. Wenn die Vivre Cards keine Spoiler mehr sind, hätte man das leere Blatt papier nach vivre card verschieben können und das leere blatt papier weiterleiten können. Das leere Blatt Papier ist eine Vivre Card. Und jetzt für jede einzelne Karte einen eigenen Artikel ist unsinnig. Moe-sig.png 21:00, 10. Aug. 2008 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts