Diskussion:Lysop/Archiv

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Lysop/Archiv#Abschnittsüberschrift]]).

ich glaub sogeking ist die 2. stufe von lysop. wie bei ruffy der gear 2/3 und chopper der rumble ball und seine monsterform. --Fetaboy 13:24, 24. Mär 2007 (CET)


Bleibt Lysop ab da an immer Sogeking oder nimmte er dieses "Kostüm" irgendwann wieder ab? Tommy07


Er hats doch sschon längst wieder abgenommen. Strawhat-sig3.png


@ Fetaboy

So ein Quatsch. Wenn Du One Piece verfolgt hättest, wüßtest Du, dass das keine neue Stufe ist. Es ist salopp gesagt, nichts weiter wie eine Verkleidung. Lysop trägt nur eine Maske mehr nicht. Ansonsten ist eigentlich nur seine Waffe neu, mit der er bessere Techniken ausführen kann. Das wars schon ;)

Gruß, Tsmokersig-30px.jpg


Fetaboy dachte anscheinend das nur, weil Lysop mit der neuen Waffe viel gefährlicher ist, er hat damit immerhin eine ganze Armee in ein paar Sekunden erledigt, und in der Maske ist er auch kein so großer Schisser mehr, sonst hätte er Robin niemals retten können, ohne der Waffe hätte er es vielleicht auch nicht geschafft.

Legendary Swordsman


Lysops Traum ist es nicht der "beste Schütze der Welt" zu werden, sondern ein "tapferer Krieger der Meere".

Parathion


ja das hat der bei dem schwur gesagt, aber später "entschließt" er sich bester Schütze zu werden!!! Tommy07


Ich weiß nicht, aber sollte man in dem Artikel vielleicht explizit erwähnen, dass Lysop kein Kopfgeld hat, sondern nur sein Alter Ego?

Es steht zwar da, dass das Kopfgeld auf Sogeking ausgesetzt wurde, aber gleichzeitig steht ja auch das Lysop und Sogeking im Endeffekt die gleiche Person sind, was die Marine ja nicht zu wissen scheint. Deshalb gilt das Kopfgeld ja eigentlich nicht für lysop!

Fire Fist


Stimmt, die Marine weiss es nicht, aber Wir wissen es^^ und da Sogeking ein KG hat, muss das natürlich auch für Lysop gelten, also hier der Rechenweg: wenn Sogeking = Lysop, dann Sogekings Fähigkeiten = Lysops Fähigkeiten und das ergibt dann Sogekings KG = Lysops KG! Klingt doch logisch oder?^^

Sog-Sig.jpg


Na ja, aber wenn Sogeking von der Marine oder irgendwelchen Kopfgeldjägern gesehen wird, dann wird er gejagt werden, Lysop hingegen könnte sich frei bewegen, da ihn niemand jagen wird.

Fire Fist


Seh ich genauso, es sei denn die Marine erkennt Sogeking, dank der Nase, in Lysop und jagt ihn weil sie ihn enttarnt haben RisingPhoenix-sig.PNG

Erneuert bitte "Aktuelle Kapitel" oder so... Usopp hat ja zurzeit auch gekämpft, etc..


Wo genau hat Lysop denn gesagt, dass er der beste Schütze werden will? nirgendwo hat er das gesagt, glaube ich (auch ist es nicht odas stil, einfach den Traum zu wechseln).

Neptun


kann mich auch an keine stelle (zumindest nicht im anime xD) dran erinnern, dass er das gesagt hat. und lysops traum wäre ja dann im prinzip der gleiche, wie zorro's .lysop will bester schütze werden, zorro bester schwerkämpfer. kann mal jemand die stelle sagen wo er sich dafür entschied ? MFG Wolle


ich kann mich auch nicht daran erinnern.. aber man sollte erwähnen, dass er mal nach elban reisen will, weil die riesen dort ja tapfere krieger der meere sind :)

gruß rokaku


lysop hat man zum ersten mal in episode 8 gesehen. hier ist das falsch angegeben.

mfg

DaRappa


Jetzt stimmt die Episode.

-Sombatezib-


Ich habe es wahrscheinlich überloesen, aber an welcher stelle wird Lysop zum Vize? - Auf Water Seven wollte er es werden, musste dann aber heulend zur Mannschaft zurückkehren.

MfG XsiVXsi


Kurz nachdem Lysop in die Bande kam, hat er mit Ruffy mal eben schnell ausgemacht, dass er Kapt'n wird wenn er abkrazt = Vize. Achja, und könnte vielleicht endlich mal die Stelle sagen, in der Lysop entschließt der beste Schütze zu werden?

Neptun


Das Lysop der beste Schütze werden will kann man doch eigentlich jetzt rausnehmen. Keiner weiß wann er das gesagt haben soll oder irre ich mich da ?

MFG Wolle


irgendwann hat mans jedoch gewusst...das ist aber auch schon ein bisl was her und es ist ja wohl nicht notwendig sich jederzeit daran wieder erinnern zu können, nicht wahr?^^

mfg

DaRappa

War das nicht kurz vor rivers Mountain ?Aber ich finde wir sollten es trotzdem drin habne ,auch wenn jetzt keinem mehr einfaällt wan das war,hauptsache ist jedeer kann sich daran erinnern ,dass es über haupt gesagt wurde Liebe Grüße,BananaJoe-Signature4new.png


Ich kann mich trotzdem nich ansatzweise daran erinnern xD Vor Rivers Mountain sagte der doch das er ein tapferer Krieger der Meere werden will, von besten Schützen hat er zu diesem Zeitpunkt noch nichts erwähnt. Naja aber wie gesagt, kommt mir trotzdem spanisch vor^^

MFG Wolle


Es gab schon so viele "Fakten" die sich jemand eingebildet hat, wäre es nciht an der Zeit den Schützen zu entfernen wenn bis heute niemand die Stelle gefunden hat? Für mehr Quellenangaben XsiVXsi 09:40, 12. Sep. 2008 (CEST)


Es fehlt unten der Link zu den Vizen, bitte regänzen. Mfg Sakurachopper

Inhaltsverzeichnis

Verschiedenes

Man kann ja noch hinzufügen, dass er gerne behauptet er sie der Vize Käpt´n und das ohne ihn alle gar nicht klar kommen würden

--Spirit of Zorro 20:59, 11. Mär. 2008 (CET)

Er behauptet ja nicht das er Vize ist er wurde ja von Ruffy zum Vize ernannt.--Semsi 19:48, 6. Jul. 2008 (CEST)

Ganz ehrlich, Lysop hat doch schon eine Position(Schütze) warum ist er dann auch noch Vize. Der Posten wäre mit Zorro besser besetzt, der hat im moment nämlich noch keine Position. --Brunzo

könntest du mir sagen wann genau das ruffy gesagt hat, den soviel ich weis behauptet er es selber und von oda wurde ja nie wirklich was bestätigt --Makaveli90

man könnte auch noch mit dazuschreiben, dass er (alias sogeking) es war, der die flagge der weltregierung auf enies lobby abgeschossen hat --Caipi 22:02, 28. Mär. 2008 (CET)

Kann es sein das Oda ihn die lange Nase wegen Pinokio gegeben hat? weil der auch immer so viel lügt... - Menta

Eine Interessante Info ist auch das er eine Pilzvergiftung als Kind hatte und daher keine Pilze isst...Hunga 20:36, 30. Mär. 2008 (CEST)

Lysop ist cool

Ich find Lysop einfach cool! er ist mein lieblingscharachter? naja..am besten find ich den grund warum er immer durch Syrop Village gerannt ist und geschrien hat:DIE PIRATEN KOMMEN!! Monkey.d.fifty-fifty 17:41, 1. Apr. 2008 (CEST)

Ich mag ihn auch aber as das jetzt mit einer disskusion zu tun? Choppy 18:00, 1. Apr. 2008 (CEST)


Also ich kann Lysop am wenigsten leiden, nicht wel er schwach ist (ist er ja nicht wirklich) aber er ist einfach dumm, ich kann ihn echt nicht leiden, allein wie er sich wegen der merry (lamb) aufgeregt hat und rumgejammert hat fand ich dumm und ich hab mich echt gefreut wie er verschwunden ist, leider ist er jetzt ja wieder da =P Jointerino 12:53, 11. Aug. 2008 (CEST)


Also, Spirit of Zorro, er behauptet es ja nicht nur, Vize-Käptn zu sein. Ruffy hat gesagt, dass er der Vize der Mannschaft ist (als Lysop in die Mannschaft gekommen ist), aber das mit dem gar nicht klarkommen stimmt zwar dass er das behauptet ;-), aber ich glaube nicht, dass das nötig ist, extra zu erwähnen, da er in so vielen angibt ;-). Und Menta, da hast du recht, er hatte die Nase an Pinocchio angelehnt, da dieser ja auch ein Lügner war und seine Nase lang wurde, wenn er gelogen hat. Member_of_CP9_sig1.PNG 18:02, 1. Apr. 2008 (CEST)

Auch wenn jeder weiß dass sogeking nur lysop(verkleidet) ist, könnte es doch irgendwie sein, dass Sogeking so eine Art Gear 2 ist??? {{SUBST:User:Monkey.d.fifty-fifty/sig}} 14:05, 6. Apr. 2008 (CEST)

Da Sogeking mitlerweile eine eigene persönlichkeit ist und lysop neue kraft hoffnung und neue Perspektiven gibt würde ich sagen das man es nicht mit gear2 oder den rumble balls vergleichen kann es ist aber Lysops art auf seine Weise mit der zunehmenden Stärke der Shp mitzuhalten. Biste jetzt zufrieden? ^^ Klaus-Santos 05:24, 27. Aug. 2008 (CEST)

Lol ich wollte nur sagen als Lysop Bartholomäus Bär mit seiner Attacke "Fire Bird Star" angegriffen hat und null Wirkung gezeigt hat,hat Bartholomäus Bär Soge King erkannt und ich bin mir zu 100% sicher das Bartholomäus Bär das den 5 Weisen oder Sengok gepetzt hat^_^.--Luffy Master of MatrixGear2 14:03, 18. Apr. 2008 (CEST)

Brook hat genau so wenig schaden gemacht und das auch nur bei nem doppelgänger wollt ich mal anmerken. Hoffentlich hab ich dich jetzt ncih falsch verstanden ^^ Klaus-Santos 05:24, 27. Aug. 2008 (CEST)

Wisst ihr was, ich glaube, dass Lysop irgenwann am ende einen superstarken Riesen fertig macht( vllt einen Kaiser), der nicht so ehrenhaft ist, wie boogey und woogey, und deswegen ist Lysop sauer auf den und "killt" ihn. Damit ist er dann ein mutiger Krieger. Auch wäre es möglich, dass der Riese der "Riesenkönig" ist und Lysop dann der Nachfolger und König von Elban wird. Denn ich glaube irgendwann trennen sich die SH und jeder bleibt irgendwo. Und lysop träumt ja schon jetzt von Elban. Ist nur so ne theorie... Idalv 17:48, 27. Apr. 2008 (CEST)

Das glaube ich eher nicht denn hast du "Romance Down" gelesen?Falls nicht dann sag ich es dir mal man sieht Ruffy in der Zukunft,er ist bereits erwachsen und man könnte ihn glatt mit Shanks verwechseln.Das ist jetzt nicht Thema ich weiß aber ich will darauf hindeuten das dort gesagt wird das Ruffy bereits eine Riesige Mannschaft hat.Wer wird da wohl Stammitglied sein also Zorro,Lysop,Sanji,Nami,Chopper,usw. werden Stammmitglied sein.Und we wollte/ist immer schon Vize-Kapitän sein Lysop.--Luffy Master of MatrixGear2 18:28, 27. Apr. 2008 (CEST)

Ivh habs auch gelesen, aber oda hat selber geschrieben, dass es nicht stimmen muss... und ich glaube auch kaum, dass in der Strohutbande, dann so viele piraten sind, denn die würden ja sicherlich nicht eine eigene geschichte haben und nur farblos sein. Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Ich meinte außerdem nur, dass die wenn sie das one piece und so schon haben, dass sie sich dann trennen und da würde Lysop nach elban gehn. Idalv 16:40, 28. Apr. 2008 (CEST)

Wenn jeder dann mal seinen oder ihren Traum verwirklicht hat,da stimme ich dir auch zu aber ich glaube die Strohhutbande wird auch mal dort gewesen sein bevor Lysop mal nach Elban zieht.--Luffy Master of MatrixGear2 18:49, 28. Apr. 2008 (CEST)

Brillen-Verkäufer

Weiß jemand wie der Typ heißt, der Lysops die Brille verkauft hat? Haben wir da schon einen Artikel? Sakazuki_Signatur.png*TALK, Disk. 13:22, 26. Apr. 2008 (CEST)


er hat ruffy garnicht gebeichtet, dass er sogeking ist. oder haben die was im deutschen manga rausgelassen? Seelentau 17:01, 27. Apr. 2008 (CEST)

Lysops Stimme

kann es sein dass lysop im japanischen einen neuen sprecher hat? wenn man mal die stimmen von einer seiner ersten folgen mit einer der neueren vergleicht merkt man dass die stimmen sehr auseinander gehen! Smutjesanji93 18:33, 10. Mai 2008 (CEST)

Verwechslungen

bei verschiedenes könnte man ja auch noch zusätzlich hinschreiben ,dass paulie ecki mit ihn einmal vertauscht hatte --Moritz 21:41, 30. Mai 2008 (CEST)

Hab ich reingeschrieben^^ --SigGuybrushThreepwood.jpg 21:46, 30. Mai 2008 (CEST)

Im Anime (weiß grad nicht ob auch im Manga) wird er auf Kokos (Arlong Arc) von den Einwohnern kurz mit Arlong/Fischmensch verwechselt --> wegen der Nase. Ich weiß gerade nicht mehr welche Folge das war, da müsste ich nochmal nachschauen. Girr 03:52, 31. Mai 2008 (CEST)

Deutsche Stimme

Butters von South Park hat die gleiche Stimme. --Latino Heat 16:50, 22. Jul. 2008 (CEST)

Lysop und die Frauen

Lysop ist der einzige (Menschliche) aus der Bande der Nami dreimal nackt gesehn hat. Wäre was für sonstiges ;P Mfg Hunga 20:14, 16. Aug. 2008 (CEST)

Ich zähl nur zwei mal: In Alabasta und Thriller Bark. Wo noch? Gruß, Odacchi_Fisch_Sig.png 20:27, 16. Aug. 2008 (CEST)
das 3 mal war als Mr. 2 sich in Nami verwandelt hat und den Jungs was gezeigt hat. Aber so etwas sollte nicht in den Artikel. Choppy 21:03, 16. Aug. 2008 (CEST)

??

Bei mir steht unter "Verschiedenes" in Punkt 9 dieses --><-- Zeichen. Was soll das bedeuten? Bin ich der einzige, bei dem es nicht dargestellt wird? MFG, Fazzelo 17:51, 27. Aug. 2008 (CEST)

Bei dir steht es, aber bei dir wird es als einziges "nicht" dargestellt?^^ Naja ich habs entfernt, es sah etwas komisch aus und hat nich so ganz gepasst in meinen Augen Lazalantin-sig.png 18:39, 27. Aug. 2008 (CEST)
Okay, danke^^ MfG, Fazzelo 18:49, 27. Aug. 2008 (CEST)

Aktuelle Ereignisse

Ebenfalls wurde er, wie Zorro und alle anderen Mitglieder der SHB von Kuma mit Hilfe seiner TF weggebeamt.Diez Drake 13:54, 11. Okt. 2008 (CEST)


Ich würde gerne wissen ob diese Insel wo Lysop gelandet ist eine mit vielen Teufelsfrüchten sei? Denn als er gelandet ist hat er ganz komische Früchte gesehen... nur so ne Überlegung :D --Almgandi 23:23, 15. Feb. 2009 (CET)

nein, ist es nicht. die frucht, die er sich dort anschaut, hat keine ähnlichkeit mit einer teufelsfrucht (die lustigen kreise fehlen) .TnSig.png, der Edithunter 06:53, 16. Feb. 2009 (CET)

Achso danke für die Antwort ! Almgandi 22:45, 16. Feb. 2009 (CET)

Fehler

Als seine BankinaMutter krank wurde, müsste es nicht heißen Als seine Mutter Bankina krank wurde? Sorry wenn ich meine Frage falsch gepostet habe. MFG Captain-Blade


Im Text steht, dass man zum ersten Mal erfährt wer sein Vater ist, wenn er bei der Küste ist, weil er traurig ist. Aber eigentlich sagt Ruffy ja schon gleich zu Beginn ihrer Begegnung und der Folge wer Lysops Vater ist.Derdavid 23:03, 13. Feb. 2009 (CET)

Ergenzung

könnte man nicht ergänzen das lysops lange nase und seine Lügen warscheinlich an pinocchio angelehnt sind?--Bepo 14:10, 4. Jan. 2009 (CET)

Verschiedenes

"Lysops Hinterkopf ist auf Ruffys Steckbrieffoto abgebildet.

   * Außerdem kann man seinen Schatten auf Zorros Steckbrieffoto sehen. "

Kann mir bitte jmd schreiben, es vllt sogar hier im wiki irgendwo erwähnen, woher das Bild von Zorros Steckbrief herkommt? Also in welcher Folge das Bild gemacht wurde, auf Wiskey Peak gab es keine derartigen Felsen, außerdem war Lysop da nie in der Nähe von Zorro. Wann also wurde das Bild mit Zorro (und Lysop) geschossen, könnte mir das bitte einer schreiben. Ja wohl irgendwo zwischen Episode 129 und Episode 65, nur wann? Danke im voraus. --TrUtZ 17:56, 7. Mär. 2009 (CET)

Eine weitere kleine Frage von mir: wo sieht man denn bitte Lysop auf dem Bild? Lawliet 18:11, 7. Mär. 2009 (CET)
Also:
1) Wo auf Zorros Steckbrief Lysop zu sehen sein soll, ist mir auch völlig unklar, aber wer weiß, vllt. spiegelt er sich in Zorros Augen^^.
2) Die Steckbriefbilder sind meines Erachtens nach immer ein bisschen fragwürdig. Ich glaube, da kann man fast nie bestimmen, wo dieses Foto gemacht wurde (außer vllt. bei Nami). Es sind einfach nur coole Bilder (oder süße, wie bei Chopper^^), bei denen Oda nur die Figuren gut zeigen wollte.
Das war´s, ich schließe meine Senftube wieder. Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 18:44, 7. Mär. 2009 (CET)
schlagt mal Band 23 auf, da wo igaram die neuen Streckbriefe sieht,da kann man lysop seher wie er crocodile nachahmt(mit dem Haken) Choppy 20:38, 7. Mär. 2009 (CET)
Ich verstehe grad wirklich nicht, was das mit der Frage oben zu tun hat, sry. Kannst du das näher erläutern?
Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 21:13, 7. Mär. 2009 (CET)
Damit wollte ich eher nur sagen wo/wie man Lysop darauf sehen kann. Wann es gemacht wurde weiß ich selber nicht, aber ich glaube als sie die Bombe suchen. Choppy 21:24, 7. Mär. 2009 (CET)

Tatsache, er hat recht: Zwar kein Schatten von Lysop, aber links sind einigermaßen klar erkennbar Nase und Croco-Haken... Wer sind die anderen beiden Gestalten?

Das bedeutet das Lysop damit bisher auf 3 Steckbriefen zu sehen, ohne selbst einen zu haben.

Wenn Sanji dann mal i-wan einen ordentlichen Steckbrief hat, ich tippe auf ein ungünstiges Foto und 140-154 mio Kopfgeld (also dann ein supernovea), könnte ich mir durchaus vorstellen das Lysop auch irgendwie drauf sein könnte. --TrUtZ 15:45, 10. Mär. 2009 (CET)

Bitte keine Links zu Scanlations! TnSig.png 15:11, 11. Mär. 2009 (CET)

Wortspiel auch bei Carlsen?

Kann es sein, dass Carlsen mit seinem Namen dass Wortspiel einfach eingedeutscht hat? Lysop - Die Silbe 'Ly' wird hier als 'lü' ausgesprochen, was für 'Lüge' stehen könnte. Selbst falls diese Theorie nicht neu sein sollte, fände ich es wichtig, dass es in den Artikel kommt. Denn ansonsten ist es schwer nachvollziehbar, warum der Name von 'Usopp' so verändert wurde. Lawliet 02:21, 26. Mär. 2009 (CET)

Kopfgeld?

Ich war gerade auf Pokito.de und stimmt das Lysop ein Kopfgeld von 5.000.000 Berry hat? Achtung nicht Sogeking!--Absalom123 16:56, 2. Apr. 2009 (CEST)

Nein -.- Lysop allein hat kein Kopfgeld. Das was dort steht kannst du größtenteils vergessen, weil´s einfach nicht stimmt.
Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 17:59, 2. Apr. 2009 (CEST)

Ach, so. Hab's kapiert.--Absalom123 18:24, 2. Apr. 2009 (CEST)

Anlehnung an eine Sage

Seine Geschichte, dass das Dorf von Piraten angegriffen wird, scheint mir eine Anlehnung an die Sage vom "Schäferjungen und den Wölfen" zu sein. In dieser soll ein Junge auf die Schafe des Dorfes aufpassen, ihm wird jedoch langweilig und er tut so, als würde die Herde von Wölfen angegriffen werden. Zunächst schenkt man ihm Glauben, doch nach dem (glaube ich) 3ten Mal glaubt ihm niemand mehr. Als die herde dann tatsächlich angegriffen wird, glaubt ihm niemand und alle Schafe werden gefressen. Ich finde hier erkennt man doch starke Parallelen zu Lysops Geschichte...sollte das Erwähnung finden? Außerdem finde ich, dass er auch ein paar Paralellen zu Odysseus hat, zum Beispiel, dass sie auf der See Abeneuer erleben und beide mehr durch Erfindungsreichtum und Tricks überzeugen, als durch Stärke. Und sie sind beide gute Schützen. --DasallmächtigeJ 00:46, 4. Apr. 2009 (CEST)

Artikel des Monats - August 09

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern. Dazu bitte diesen Thread beachten.
--MfG,BananaJoe-Signature4new.png 00:19, 31. Jul 2009 (CEST)

 Pro: Find den Artikel gut bebildert und die Infos sind auch ausführlich, deswegen stimme für Lysop als AOTM --Kubyc 10:15, 31. Jul 2009 (CEST)

 Pro: @Kubyc: Is' ja auch dein Artikel.^^ Aber jetzt eine kleine Begründung für das Pro: Vergleichsweise muss man sagen, sagen mir die anderen beiden Kandidaten sehr wenig zu, das mag bei der Grandline an den Togglern, bei FPS Band 52 (wieso ist der überhaupt drin? Ist doch Spoiler!) am allgemeinen Aufbau (ist kein Artikel in dem Sinne) liegen, aber Lysop (der als SHBler natürlich auch mal AotM sein muss) ist mein Sieger. Die wichtigsten Punkte (Persönlichkeit, Stärke) sind ausreichend gut/lang beschrieben, während andere unwichtigere Abschnitte in passender Kürze gehalten sind. (Siehe Drumm-Abschnitt). Einziges Manko ist, dass die Bilder of das Layout kaputt machen, so ist bei dem Drumm-Abschnitt ein großer Leerraum, den man durch ein besseres Bild, zB das, wo er Dalton tragen will, verschwinden hätte lassen können. Beim Syrop oder Thriller Bark-Abschnitt war es wieder umgekehrt: Ein Bild, viel Text. Ein Bildchen mehr hätte da optisch noch ne Menge Pluspunkte sammeln können. Auch hätte man mit dem Code <br style="clear:both"> Absätze schaffen können. Gerade eben fiel mir noch auf, dass du nur bei der Geschichte (die Vergangenheit hättest du vlt. ein, zwei Mal unterteilen können, denn das Bild wo seine Mutter stirbt hätte gut gepasst - es ist oft so, dass es bessere Situationen als Bilder gäbe, als die du verwendet hast) Referenzen gesetzt wurden, weil man manche Sachen schon in Stärke verleinken hätte können, die vorhandenen sind dafür umso besser gesetzt. Letzter kleiner Kritikpunkt (Wurde doch etwas mehr, als erst erwartet xD) ist. Du hättest den Text in den Bilder zentrieren und an manchen Stellen umschreiben können, damit nicht nur ein Wort in der zweiten Zeile stehen muss. So, das war's aber jetzt. Insgesamt bin ich aber doch zufrieden und gebe diesem Artikel folgende Punktzahl: 7,5 / 10 P.. Sakazuki_Signatur.png*TALK 10:58, 31. Jul 2009 (CEST)
PS: Wenn die Grandline enttoggelt wäre, hätte diese gewonnen, also bessere ggf. meine Kritikpunkte aus, bevor er als AotM eingetragen wird. ;)
Was für Toggler Sepp, da sind keine Toggler?! Oder meinst du die Spoiler-Toggler? Trash 19:17, 31. Jul 2009 (CEST)
 Contra: Inhaltlich bestimmt ein recht guter Artikel aber vom Layout her finde ich ihn einfach noch zu katastrophal, als dass man ihn auf der Hauptseite präsentieren sollte. Dazu zähle ich vorallem die Unterpunkte "Mocktown", "Thousand Sunny" und "Drumm". Einige Abschnitte wirken dank dem Blocksatz wie ein Balken, andere sind schön gegliedert und enthalten Absätze - das wirkt alles ungleichmäßig und sollte nochmal überarbeitet werden. Außerdem sollte man auch, sofern Bilder größer sind, als der Text einen Zeilenumbruch-Code verwenden, dass sich nicht alles verschiebt. Deshalb tendiere ich diesen Monat eher noch zu Grandline, was nicht heissen soll, dass Lysop schlecht ist. Sicherlich der wichtigere und längere Artikel, sieht aber einfach noch zu unschön aus. MfG, Borsalino (Disk.) 12:39, 31. Jul 2009 (CEST)

 Pro: Meiner Meinung nach der beste der zu Wahl stehenden Artikel! Der Artikel ist ausreichend bebildert, komplett, hat genügend Referenzen und ist meiner Meinung nach rein nach Wichtigkeit gesehen der beste der zu Wahl stehenden Artikel --Wapol Munch-Munch 23:14, 31. Jul 2009 (CEST)

Vize????

Seit wann ist Lysop bitte der offizielle Vize der Truppe? Wenn da wenigstens 'selbsternannt' mit dabei stände, aber das steht bei euch ja richtig offiziell als Position für Lysop da... Lysop ist bisher nichts anderes, als der Schütze, egal wie oft er sich als Kapitän, oder Vize-Kapitän bezeichnen mag.

das wurde hier vor einem jahr auhc shcon besprochen, am besten führst du dieses thema dort vort, da es hier nchht wirklich hinpast. Nebenbei, bin auch der meinung das es Zorro udn nicht lysop ist, da Zorro von mehreren Charakteren (unter anderem Blackbeart) als Vieze bezeichnet wurde. Lysop bot sich lediglich in (nur) eienr Fogle als Vieze an, das wurde hier im wiki wohl etwas misverstanden, jedenfalls haste recht offiziell wurde in richtugn Lysop dazu nichts gesagt. Aber führen wir das wie gesagt besser hier weiter.--Tiger G. Jotti 04:07, 19. Okt. 2009 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts