Diskussion:One Piece 3D: Mugiwara Chase

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

hi leute, der film ist trotz seiner kurzen laufzeit der offizielle 11. film, die ersten waren ja auch nich gerade lang. wenn ihr wollt kann ich euch vllt mit dem ausbau des artikels helfen? hab den movie gestern gesehen.Shiki89 11:24, 15. Aug. 2011 (CEST)

Wenn du die Lust dazu hast dann kannst du das natürlich gerne machen, wir sind über jede Hilfe froh ^^ Auf dieser Seite kannst du dich austoben ^^ Solltest du Lust haben dich dauerhaft aktiv zu beteiligen dann kannst du dich übrigens auch hier fürs Team bewerben! Mfg und viel Spaß Teamzeichen.JPG 13:05, 15. Aug. 2011 (CEST)

es ist angerichtet!!Shiki89 23:40, 20. Aug. 2011 (CEST)

"Fehler"

OPwiki: "In diesem Film zerschneidet Zorro den Seestein-Käfig, in dem Ruffy gefangen wurde. Dies ist offensichtlich ein Fehler."
Ich bin kein OP-Experte und für mich ist der Fehler nicht offensichtlich und wird auch - soweit ich gelesen habe - nicht aus diesem Artikel klar. Im Allg. könnte ein "offensichtlich", sofern es wie hier nicht durch den Kontext offensichtlich wird, unenzyklopädisch sein. Zu "durch den Kontext offensichtlich werden": hier gibt es sicherlich die Möglichkeit eine Formulierung wie im Folgendem zu finden:

"In diesem Film zerschneidet Zorro den Seestein-Käfig, in dem Ruffy gefangen wurde. Dies ist offensichtlich ein Fehler, denn {Begründung}."

Ein Streichen des "offensichtlich" sollte jedoch auch unproblematisch und vlt./wohl enzyklopädischer sein, etwa:

"In diesem Film zerschneidet Zorro den Seestein-Käfig, in dem Ruffy gefangen wurde. Dies ist ein Fehler, denn {Begründung}."

-Bernd 09:38, 11. Sep. 2012 (CEST)

Der Fehler liegt darin, dass Seestein das uns stärkste bekannte Material in der Welt von One Piece ist und somit also nicht geschnitten werden kann. Ich werde es gleich noch im Text einfügen. Mfg Teamzeichen.JPG 14:49, 11. Sep. 2012 (CEST)
Soetwas ähnliches hätte ich fast vermutet, aber bei Seesteine - habe den Artikel jedoch nur grob überflogen gehabt - habe ich so eine oder so eine ähnliche Aussage nicht gesehen. Im Nachhein dort vlt. "Seesteine sollen außerdem sogar härter als Diamanten sein, was es somit fast unmöglich macht, einen Seestein zu zerstören.", wobei in der Formulierung "sollen" (~> Spekulation und kein Faktum) und "fast unmöglich" (~> es gibt oder könnte Möglichkeiten geben) enthalten sind. Vlt. wäre der Film einfach nur der 1. Beweis, dass es möglich ist, Seesteine zu zerschneiden? Vlt. gibt's im Film - ich kenne ihn nicht - eine andere Erklärung, warum der Käfig zerstört werden könnte (zB. dass es kein reiner, sondern verunreinigter Seestein war)? -Bernd 15:23, 11. Sep. 2012 (CEST)
Da Seestein geformt werden kann, kann er also de facto auch zerstört werden, was vermutlich durch andere Seesteine geschieht (wie es in unserer Welt mit Diamanten der Fall ist). Im Film gibt es keine solche Erklärung. Da Zorro im Manga nocht nicht zeigen konnte dass er Seestein zerstören kann ist dies also durchaus als Fehler anzusehen. Ein ähnliches Beispiel gab es bereits einmal in einer Fillerepisode, in welcher Zorro Eisen zerschnitt. Diese Fähigkeit lernte er jedoch erst ca. 100 Kapitel später. Mfg Teamzeichen.JPG 15:32, 11. Sep. 2012 (CEST)
Als Alternative, da die Information an sich durchaus berechtigt ist, könnte man vlt. auch einfach nur etwas schreiben wie "Zorro zerschnitt Seestein, obwohl er dies zuvor und auch im Manga noch nicht gelernt hat(te).". Also so, dass jeder selbst entscheiden kann, ob er es als Fehler ansieht oder nicht. Ich kenne den Film nicht und bin daher eig. auch nicht berechtigt darüber zu urteilen, doch könnte ich mir als Erklärung, auch bei der Eisenssache, eine Art (zufälligen) Glückstreffer vorstellen. -Bernd 16:14, 11. Sep. 2012 (CEST)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts