Diskussion:Rogue Town!

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

der text ist ziemlich schlecht verfasst, vorallem die sache mit den ! hinter viele sätzen. wär ich im team würde ichs ja selbst machen nur jetz muss es halt wer anders korrigieren Seelentau 16:16, 27. Apr. 2008 (CEST)

ich werde es nochmal überarbeiten... ist ja erst eine Roh Version....
ich also keine sorge
Al Cone 18:42, 27. Apr. 2008 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Über Rouge Town

Rouge Town ist ein One Piece Roman mit 5 Kapiteln. Der Autor des Romans ist Tatuya Hamazaki. Er wurde im Jahr 2000 veröffentlicht. In Deutschland erschien er in der Banzai im Januar 2002. Jedoch wurde er 8 Banzais aufgeteilt, sodass der Roman erst im August 2002 beendet wurde.

Die Story

Kapitel 1

Die Flying Lamp segelt ruhig über den East Blue. Währenddessen nimmt Nami ein Bad und denkt dabei an ihre Vergangenheit. Als sie mit dem Bad fertig ist begibt sie sich auf das Deck der Flying Lamp. Dort bekommt sie vom Postvogel eine Zeitung und beschwert sich über den Preis. Währenddessen bastelt Lysop an einer neuen Tabasko Soße, doch plötzlich fällt Ruffy vom Himmel, sodass Lysop die scharfe Soße in die Augen spritzt. Ruffy wollte eigentlich die Mandarinenbäume treffen, um sich ein paar Mandarinen zu klauen. Doch Sanji hat wie immer ein wachsames Auge. Zur gleichen Zeit ließt Nami das es in Wira einen Staatsstreich gegeben hat. Kurz danach flattert ein Papier aus der Zeitung und alle am Deck stoßen einen Schrei aus.

Kapiel 2

Der Piratenkönig Gold Roger ist vor 22 Jahren in Rouge Town gestorben. Mit seiner Mannschaft hatte er alles erreicht. Seinen Schatz versteckte er vermutlich auf der dunkelsten Insel der Grandline. Als er hingerichtet wurde verkündete er mit einem Lächeln auf dem Gesicht: "Ihr wollt meinen Schatz? Dann sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!" Daraufhin strömten Menschen von überall zur Grandline um seinen Schatz zu finden und Rum, Reichtum und Macht zu erlangen.

Fortsetzung folgt

Unterschiede zum bekannten One Piece

  • Die Flying Lamp hat ein Bad, dass mit einer Badewanne und einer Dusche ausgerüßtet ist. Der Boden dieses Bades besteht aus Kacheln
  • Bellmeere wird Belle Mere geschrieben
  • Vila wird Wira genannt
  • Logetown wird Rouge Town genannt
  • Die Anzahl der Mitglieder von Gold Rogers Piratenbande wird genannt. Es sollen 10 gewesen sein

so kann man das eigentlich übernehmen ;) Seelentau 18:30, 28. Apr. 2008 (CEST)

Verbesserungen

  • Also hier ein paar Fehler die mir aufgefallen sind. Der Band heißt im deutschen Roguetown. Dies hat natürlich zur Folge das die Stadt auch so heißt. Es sind des weiteren nicht 5 Kapitel sondern 6 + Pro- und Epilog und ich bitte noch die Kapitelnamen nach zutragen die folgender Maßen lauten:
    1. Flying Lamb
    2. Katana - Versprechen unter Schwertkämpfern
    3. Daddy Masterson - der Stolz eines Scharfschützen
    4. Über das Meer - Die Träume eines Schiffskoch
    5. Der Anfang einer neuen Legende
    6. Battle Royal! --Whiper 14:50, 16. Nov. 2009 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts