Diskussion:Schiffe

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Allgemeine Fragen zum Artikel

Battle Frankys

Passen die battle frankies wirklich zu den piratenschiffen? damit das schiff ein piratenschiff ist, muss der besitzer ein pirat sein, oder? und als franky sie gebaut hat, war er noch kein pirat. Zorro, der Einzigartige

Hast recht, sind im grunde genommen Zivile Schiffe.
Strawhat-sig3.png

Arche Maxim

sollte nicht die arche maxim dabei sein? --Narugan

Dafür muss der Artikel über die Maxim bearbeitet werden. Ist es ein Piraten-, Marine- oder Zivilschiff?
-Sombatezib-
Die MAxim is kein Schiff. Sie sieht zwar so aus, aber ein Schiff ist erst eins wenns übers Wasser fährt, also kein Schiff.
Strawhat-sig3.png
Vielleich sollte man eine weitere Kategorie einfügen , also z.B außergewöhnliche schiffe , weil Dialschiffe fahren ja nicht wirklich auf wasser...

--Werdernator 10:44, 28. Jun. 2009 (CEST)

Wie schon mal weiter oben gesagt fehlt The Great Eric!! Das Schiff von Bellamy heißt The New Witch Bero, bitte ergänzen! Und außerdem fehlt Wettons Schiff, dieses große mit dem Stierkopf!!! PumaD.Ace


Zusammenfassung: Piratenschiffsguide

Ich wollte mich mal so umhören, wie meine Piratenschiffsguide so ankommt und ob diese üebrhaupt als notwendig empfunden wird? Der Hintergrundgedanke, ist eben aus den kleinen einzelnen unübersichtlichen Piratenschiffs-Artikeln, welche keine einheitlichen Namen haben in einem großen Artikel mit einigen Zusatzinfos zusammenzufassen. Zudem habe ich noch ein paar Referenzen und Bilder sowie Hintergrundinformationen zusammengetragen um den Artikel nicht ganz so trocken zu gestalten. Erstmal zu den Schiffsnamen, ich habe mich entschlossen die Schiffe in 3 Kategorien zu unterteilen a.) Schiffe die einen eigenen Artikel haben b.) Schiffe mit Namen und c.) Schiffe deren namen nicht bekannt sind (hier habe ich sie einheitlich nach der Bande benannt) als Beispiel: Kibas Schiff heisst jetzt Schiff der Frosch-Piratenbande. Zudem habe ich die meisten Artikeln zu den Schiffen etwas ausgebaut. Jedoch bin ich nicht für den gesamten Inhalt auf der Seite verantwortlich, die ganzen Artikeln zu den Schiffen habe ich eben kopeirt und wenn nötig etwas ausgebaut. Es geht auch nicht darum nen Top-Artikel zu basteln, sondern viel eher darum die schrecklichen un-einheitlichen Piratenschiffe zusammenzufassen :) Hier könnt ihr euch den derzeitigen Stand der Dinge ansehen, ist noch nicht ganz fertig in Word hab ich noch ne etwas neuere version, die noch die Barqoue-Schiffe enthält. Wenn niemand was dagegen hat, werde ich den Artikel sobald er fertig ist anlegen und die Schiffe Verlinken. MfG, Borsalino (Disk.) 18:50, 11. Feb. 2009 (CET)

Ich find ihn toll. Kannst ihn reinstellen. Ich glaub nicht, dass jemand was dagegen hat, vorallem weil es bei den Marineschiffen genauso ist. Echt tolle Seite dein Guide. mfg Sig_Jimbei_the_Waleshark.jpg 19:05, 11. Feb. 2009 (CET)
Ok, aber einfügen werde ich ihn noch nicht, da er noch nicht ganz fertig ist, aber so von der Einteilung her findest du ihn ok...Gut. Ich hatte auch über einen Toggler nachgedacht, also "Alles auf einen Blick", "Schiffe mit Namen" etc., fand es dann aber nicht für so Notwendig, ich finde so ein Inhaltsverzeichnis eigentlich besser als diese schrecklichen Togglerdschungel. Was mich allerdings etwas stört ist die tatsache, dass einige Schiffe zwei Bilder haben und die anderen nur eines, dass sieht so ungleichmäßig aus, aber zu einigen findet man einfach keine zwei. ich hatte Sombatezib für ne Vorlage gefragt, allerdings verschiebt sich der Text, wenn ich die orlagen zum "switchen" der Bilder einbaue. Hatte es ja hier mal angsprochen. Achso, nochwas, das The (bspw. The Big Top) habe ich aus den Schiffsnamen rausgenommen, weil das ja sonst nichts heisst wie Die, ist also kein Teil des Namens. MfG, Borsalino (Disk.) 22:12, 11. Feb. 2009 (CET)
Ich melde mich auch mal zu Wort, um zu betonen, dass der Artikel wirklich super ist. Die Einteilung und das mit dem "The" find ich gut und, dass bei manchen nur ein Bild drin ist, ist ja kein Problem. Das schadetdem Wert des Artikels eigentlich kein Bisschen. Ich wollte aber auch noch einen Vorschlag machen und zwar dem Schiff der Rumba-Piratenbande den eigenen Artikel zu lassen und ihn nur auszubauen, da es bei ihm mehrere Bilder gibt, die meines Erachtens nach von bedeutung sind, allerdings noch nicht im Artikel vorkommen, sondern nur im Artikel Rumba Piratenbande.

Theorien

Great Erik: Namensherkunft

Was ist mit der " Great Erik " - Eine Anspielung auf den legenderen Wikinger und Eroberer " Erik der Rote" dem Schiff der Elban Piraten.Banana

Fände ich auch um einiges logischer, Erik der Rote war ein legendärer wikinger dessen sohn dann amerika entdeckt hatte. So wäre auch der Bezug zu einem Piratenschiff (Wikinger = Piraten) hergestellt. Great Erik -> Großer Krieger -> wie die beiden Riesen. Außerdem ist das auftreten von Boogey und Woogey doch eher barbarisch als königlich ^^ Gibt es denn verlässliche Quellen die einen König als Namenspatron erwähnen ? Roke 03:57, 28. Jun. 2009 (CEST)

Fehler und Sonstiges

Rechtschreibfehler

Ich möchte ja nicht pingelig sein, aber, da ist ein Rechtschreibfehler in dem Artikel über Gasbades Schiff... In der ersten Zeile steht "Es besitzt als einzigestes bekanntes...", wenn dann, glaub ich, "einzigstes bekanntes"; was aber auch nicht richtig wäre, das man "einziges" nicht mehr steigern sollte, denn einzigartiger als einzigartig geht nunmal nicht ;) Ich könnt mich auch irren, das glaub ich aber nicht... Fire Fist

Bei Dial-Schiffen: Es exestieren auch unterschiedliche Arten von diesen Booten. Von Hotel-Booten in denen man schlafen kann bis hin zu High-Speed-Booten mit riesigen Dialen an Bord ist alles zu finden. -> existieren Roke 23:39, 29. Jun. 2009 (CEST)
jup, verbessert. ty Seelentau 00:00, 30. Jun. 2009 (CEST)

Fehlende Schiffe

Mir sind noch einige Schiffe aufgefallen die fehlen, aber wichtig sind!

1. Johnnys und Yosakus Schiff, mit dem Johnny, Lysop und Zorro zum Arlong Park sind.

2. "The Cooking George", das Schiff der Cook-Piraten, mit dem sie die Orion überfallen haben.

3. "The Shimashima Shopping", Sanjis Schiff, mit dem er, Ruffy und Yosaku zum Arlong Park sind,

4. Das Schiff der Rumba-Piratenbande.

5. "The Great Erik", das Schiff von Boogey und Woogey, den Elban-Piraten.

6. Mr.3's Wachsschiff, das vor der Küste von Nanohana lag.

7. Die Baroque-Schiffe der Billions die Ace zerstört hat.

8. Barbarossa's Wüstenschiff, welches über Sand in der Wüste von Alabasta fährt.

9. Zhenis Schiff, welches er auf dem Berg, auf der Insel im Nebel mit seinen Ziegen baute!

10.Das entmannte Schiff der Froschpiratenbande.

11.Das Schiff von Masira UND das Schiff von Shojo.


Außerdem fehlt ein Bild des Schiffes der Bellamy-Bande."Jimbei the Waleshark 00:45, 9. Feb. 2008 (CET)"

Flying Lamb

wieso ist der link zu der flying lamb zur disskusionsseite--One Piece Freak 15:08, 25. Aug. 2008 (CEST)

Ist er nicht? o.O Lazalantin-sig.png 15:11, 25. Aug. 2008 (CEST)
Doch, aber da hat irgendjemand bei der Diskussion der Lamb Kategorien eingebaut, und bei den Schiffen hier wird automatisch jeder Artikel, der zu der Kategorie „Piratenschiffe" gehört, mit eingebunden. Schon behoben^^. Gruß, Nico_Lillian_Sig.png 15:19, 25. Aug. 2008 (CEST)

Shanks schiff

wenn ihr mal auf der seite 67 bild 4 von band 45 anguckt sieht man auf dem schiff von shanks palmen. doch auf dem bild Shanks nave.jpg sieht ma nsoetwas nicht.
Von The Red Force AraDragon

Umbenennen

Wäre es nicht sinniger, wenn ich den Artikel umbenenne in "Piratenschiffe"?
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 10:57, 10. Aug 2006 (CEST)
Die Idee hatte ich gestern Abend auch schon, wäre also dafür
New_Sig.jpg
Hab es dann jetzt etwas anders gelößt.
Ist doch eine schöne Übersicht geworden.
Wingdings_skull.gif PORTER[ADMIN] Wingdings_skull.gif 16:08, 10. Aug 2006 (CEST)
Das hier ist sehr wichtig!
Also unser Wiki sollte natürlich schon gewisse Ansprüche erfüllen und einer davon ist doch wohl eine korrekte Rechtschrift und das sollte auch nicht zu schwer sein.
Hierzu hab ich nun folgendes ausgegraben, da ich besonders hier im Schiffguide gesehen habe, dass einige Leute extreme Probleme damit haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Apostrophitis#Auspr.C3.A4gungen
Einfach den ersten Absatz lesen und die gröbsten Fehler sollten vermeidbar sein ;)
New_Sig.jpg
so müssten jetzt eigentlich alle schiffe in der liste dem "ausbau" entkommen sein....
(hab die artikel fetig geschrieben)
falls noch schiffe fehlen, bescheid sagen...
Benutzer:Withetrash/sig

Artikel des Monats - Juli 09

Hier kann jeder Benutzer seine Meinung zum Artikel äußern. Dazu bitte diesen Thread beachten.
mfg, Hobb7.png 22:47, 27. Jun. 2009 (CEST)

Fehlend

Es fehlt noch das Fluchtschiff der Thriller Bark, womit Hoback, Absalom und Moria nach der Zerstörung der Thriller Bark weggeschwommen sind.--Ace, mit der Feuerfaust 07:03, 13. Jul. 2009 (CEST)

Eins fehlt noch ;)

Das Schiff der Galeera sollte unter sonstige Schiffe noch aufgelistet werden. Lord36xD 20:35, 8. Sep. 2009 (CEST)

"Striker" & Falkenauge´s "Sarg"

Ich habe mich mal umgeschaut. Die Bauarten erinnern an die "Jolle"-Bauart, siehe wiki. Lohnt es sich, das in den Text aufzunehmen?? Ash666 22:27, 6. Nov. 2009 (CET)

Nolands Expeditionsschiff

Hier eine Skizze des Schiffes. Bitte Animebild hochladen und mit Skizze ergänzen. Danke. Gruß, Kaizoku_S2.png 19:29, 24. Nov. 2009 (CET)

Schiff von Fisher Tiger

Fehlt nicht das Schiff der Sonnenpiratenbande, das in Kapitel 521 gezeigt wird. Habs mal rausgesucht:


99807570.jpg

--Double Sword Dragon 17:55, 5. Mai 2010 (CEST)

Sabo's Schiff

Müsste Sabo's Schiff nicht auch hier rein, als Piratenschiff???--Zitrone 20:57, 22. Jun. 2010 (CEST)

Referenzen

Wieso sind die Referenzen 2x da? nen Fehler kanns nicht sein, da es eine unterschedliche Anzahl an Referenen gibt! Gruss Friedel96 20:59, 15. Okt. 2011 (CEST)

Das lag daran, dass in dem eingebundenen Artikel zu den Marinenschiffen das "onlyinclude" fehlte, das dafür sorgt, dass nur die gewünschten Abschnitte übernommen werden. Deshalb erschien sobald man den Schalter mit den Marineschiffen betätigte, eine zweite Referenzliste. Sollte behoben sein. Gruß, Hobb7.png 12:46, 16. Okt. 2011 (CEST)

Oro Jackson

Beim Bild steht das es das einzige Bild ist aber gleich links daneben ist ein besseres Bild davon.--BlackSwordYoru 10:40, 10. Dez. 2011 (CET)

Die Aussage bezieht sich nur auf den Manga. Die Anime-Bilder sind Filler mfg.Lord36xDSignatur.png -> Disk -> Test: 1 2 3 10:44, 10. Dez. 2011 (CET)

Shikis´ Schiff

Mir ist aufgefallen das das Schiff von Shiki fehlt(Movie 10) Ruffy Kenner 23:37, 2. Nov. 2012 (CET)

Ace`s Schiff

Das Schiff der Spade-Piratenbande von Ace fehlt noch, es war in Kapitel 552 und Episode 461 zusehen.--Smoker995 17:36, 11. Mai 2013 (CEST)

Gyros Piratenbande

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts