Diskussion:Seekönige

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Da der Stinkefisch ein (kleiner) Seekönig ist... 1. Auftritt:
Manga: Kapitel 1, Band 1
Anime: Episode 55
sonst Manga: Kapitel 101, Band 12


unter "lebensraum": die viecher leben doch auch in den 4 blues^^ MFG Wolle


Brauchen Seekönige eigentlich Luft, oder athmen sie durch Kiemen? --83.218.185.5 13:40, 26. Feb. 2008 (CET)

ich würde sagen dass kommt auf die art an--Monkey D. Ace


ich denk ma der artikel müsste kurz aktualisiert werden, sprich seekönige im impel down als bullgori opfer^^ 22:27, 23. Jun. 2009 (CEST)!

Inhaltsverzeichnis

Bilder

Vlt. Könnte man die Bilder der bisher bekannten Seekönige einfügen. Ich glaube, das sind ja nur zwei, die noch fehlen: Der Stinkfisch und der von Momonga erlegt Seekönig bei den Kuja Whitebeard96

gibt noch mehr ( hier alle, dei mir einfallen)
  1. der, der Grizzly und Shanks Arm verputzt hat
  2. die Seekönige, die die Strohutbande im Calm Belt sah
  3. der, der auf Lonring-Long-Land
  4. den, den T-Bone auf dem Weg nach Enies Lobby gekillt hat
  5. den, den Momoga erledigt hat
  6. die Seekönige vor dem Boot der Kuja-Piraten (wenn das welche sind)
so weit, so gut :) Rfriedrich1 19:46, 18. Sep. 2011 (CEST)
Die Seekönige im Calm Belt sind auf dem foto im Artikel aufgeführt. Der Stinkfisch (für diejenigen, die es nicht wissen: das ist der, der Grizzly und Ruffy/Shanks angegriffen hat) hat einen eigenen Artikel mit einem eigenen Foto. Die anderen sind imo nich bebilderungswert. TnSig.png 19:57, 18. Sep. 2011 (CEST)

Frage

1. Sollte der Artikel nicht bearbeitungswürdig seien?

2. Kommen eigentlich immer die selben Seekönige zum Einsatz?--Smoker995 23:07, 11. Okt. 2012 (CEST)

Kannst du deine Frage spezifizieren? Ich weiß leider nicht worauf du anspielst. Greetz, BAtZen.png 08:27, 12. Okt. 2012 (CEST)
zu 1. der Artikel sollte mal aktualisiert werden (FMI arc)
zu 2. In Episode 55 kommen genau die selben Seekönige vor wie auch im ersten Opening oder jetzt auch im FMI arc.--Smoker995 13:37, 12. Okt. 2012 (CEST)
Ist mir auch schon aufgefallen. Kommt mir so vor als ob sie die SHB oder viel mehr Ruffy auf ihrer bzw. seiner Reise begleiten würden. Gehts nur mir so oder denkt ihr genauso? LG--ChinaSig.png 14:13, 12. Okt. 2012 (CEST)
genau das meine ich--Smoker995 14:30, 12. Okt. 2012 (CEST)
Da ich mir das anscheinend nicht nur eingebildet habe bzw. mit meiner Meinung nicht allein bin wäre es ja eventuell möglich oder sogar ganz sinnvoll wenn wir es unter "Verschiedenes" erwähnen. Also ich bin dafür und was meint ihr? LG--ChinaSig.png 17:52, 15. Okt. 2012 (CEST)
Wenn du Beweise hast, sprich die genauen Kapitel benennen kannst, dann kannst du es unter Verschiedenes erwähnen (mit Referenzbelegung!). Allerdings sollte es so beschrieben werden, dass man sich als Leser der Tatsache bewusst wird, dass die entsprechenden Seekönige auch nur zufällig gleich aussehen könnten, denn nur weil man eine Möwe im Manga sieht, heißt dies nicht zwingend dass wir News Qu vor uns haben ;) Mfg Teamzeichen.JPG 18:12, 15. Okt. 2012 (CEST)
Wird dann aber, glaub ich, dann doch bestimmt nicht leicht sein da die Seekönig-Gruppe einmal in einem Opening einmal im einer Filler-Folge und einmal im Manga vorkam. Ich werde es aber dennoch versuchen. LG--ChinaSig.png 18:42, 15. Okt. 2012 (CEST)
Müsste man eingentlich jetzt nach ihrem Animeauftritt auch die Synchronsprecher aufzählen?--Smoker995 22:10, 16. Okt. 2012 (CEST)

Referenzen/zusätzliche Angabe

Könnte man hier noch Quellennachweise angeben und den Artikel gegebenenfalls ergänzen:

- One Piece Yellow (S.245) "Seekönig": "Sammelbegriff für alle großen Lebewesen im Meer, ausgenommen die Meeressäugetiere. Es existieren Tiere in Tiere in allen möglichen Größen, Formen und mit unterschiedlichsten Eigenschaften. Vor allem im Calm Belt.....(S.245)"

- Seekönige sind Allesfresser (One Piece Blue S. 92)--Dr. Hiluluk 12:23, 9. Nov. 2012 (CET)

Cherubim

Seekönige erinnern teilweise an die antiken Torwächter (Bibel, ect.), genannt "Cherubim". Vergleicht z. B. mit: Disneys Atlantis : Leviathan.; Die Reise nach Agartha: dort die Monster/Torwächter. Polyphon522 17:19, 4. Jan. 2014 (CET)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts