Herakles

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Herakles Kopf
Allgemein
Name: Herakles
Name in Kana: ヘラクレス
Name in Rōmaji: Herakuresu
Rasse: Mensch
Geschlecht:
Alter: 51 *
Alter:
Geburtstag: 10. Mai
Sternzeichen:
Größe: 2,14 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Southblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Paul Sedlmeir
Japanischer Seiyū: Rintarou Nishi
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 12
Erster Auftritt: Manga Band 54Kapitel 524
Anime Episode 420
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Herakles ist ein Botaniker und der einzige menschliche Einwohner des Bowin Archipels. Lysop machte mit ihm Bekanntschaft, nachdem er auf der Insel gelandet war.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Herakles im
digital kolorierten Manga

Herakles trägt eine Rüstung, die an den Herkuleskäfer angelehnt ist. Sein Helm erinnert ebenfalls an den Herkuleskäfer, wobei es das Gesicht des Käfers darstellen soll. Dabei ist der Sichtschlitz der "Mund" des Käfers. Des Weiteren trägt er eine weiße Hose, ein lila Cape und einen roten Gürtel, der goldene Broschen hat. Durch seinen langen, dichten und weißen Bart wirkt er erfahren.

Persönlichkeit

Herakles ist ein selbstbewusster Mann, der durch seine Abgeschottenheit auf der Insel selten andere Menschen sieht. Dadurch kennt er aber auch nicht die Norm von anderen Leuten. So fragt er Lysop, ob er die menschenfressende Pflanze essen will, welche gigantisch und sehr exotisch war, was Lysop aber entschieden ablehnte. Außerdem scheint er ein schlechtes Gedächtnis zu haben, da er sich Lysop zweimal, lauthals posierend vorstellte. Er gibt sich offensichtlich – trotz des reichhaltigen Angebots der Insel – auch mit wenigem zufrieden; während Lysop sich den Magen mit den vielen Speisen vollschlug, aß Herakles ausschließlich eine Nudelsuppe.

Fähigkeiten und Stärke

Herakles ist anscheinend körperlich sehr stark, da er einen großen Käfer ausschalten konnte, und das mit einem einzigen Stoß eines spitzen Stockes.[1]

Vergangenheit

Herakles wurde vor 51 Jahren im Southblue geboren. In seiner Jugend studierte er allerhand Pflanzen. Vor 28 Jahren stach er mit einigen anderen Botanikern in See, um sein Wissen um Pflanzen zu erweitern. Vor 25 Jahren erreichten sie dann das Bowin Archipel, allerdings verlor Herakles ein Jahr später alle seine Freunde aufgrund der gefährlichen Umstände der Insel. Trotzdem entschied er sich auf der Insel weiter Pflanzen zu studieren.[2]

Gegenwart

Treffen mit Lysop

Als Lysop von Bartholomäus Bär auf das Bowin Archipel geschleudert wurde, freundete er sich schnell mit Herakles an.[4] Der merkwürdige Inselbewohner rettete ihn daraufhin vor einer riesigen, fleischfressenden Pflanze, dem Zentrum der Archipel-Insel.[5] Auch warnte er Lysop davor, zu viel zu essen. Er selbst nahm nur eine Nudelsuppe zu sich,[6] während sich Lysop satt aß und dadurch ziemlich fett wurde.[7]

Die Neuigkeiten gehen um die Welt

Durch die Zeitung erfuhr auch Lysop von den schrecklichen Erlebnissen seines guten Freundes Ruffy, weswegen er diesem sofort zu Hilfe eilen wollte. Herakles hielt den Piraten allerdings auf und offenbarte ihm, dass immer gefährlichere Lebewesen auf ihn warten werden, je weiter er sich vom Zentrum der Insel entfernt.[8] Lysop hörte zwar nicht auf ihn, musste schließlich aber am eigenen Leibe erfahren, dass Herakles recht hatte und es nicht einfach sein wird, der Insel zu entkommen.[9] Deswegen bat Lysop Herakles, ihn zu trainieren, weswegen dieser damit anfing, die Langnase über die verschiedensten Pflanzenarten und deren Einsatzmöglichkeiten als Pop Green zu berichten.

Zwei Jahre später

Nach zweijährigem Training begleitete Herakles Lysop letztlich zum Sabaody Archipel, wo der Strohhut all seine alten Freunde wiedertraf.[10] Nachdem sich die Bande wiedervereint hatte und zur Fischmenscheninsel aufgebrochen war, half Herakles mit einigen Riesenkäfern dabei, die Marine zurückzuhalten. Er wünschte Lysop alles Gute für seine weitere Reise.[11]

Nach den Ereignissen auf Dress Rosa befand sich Herakles immer noch auf dem Rückweg zum Bowin Archipel. Aus einer Zeitung erfuhr er von dem neuen Kopfgeld Lysops sowie der restlichen Strohhut-Bande.[12]

Verschiedenes

  • Er hat einen Sprachfehler und hängt an jedes Satzende immer ein -n an. So stellte er sich Lysop zum Beispiel als "Heraklesn" vor.
  • Sein Lieblingsessen sind Ramen-Nudeln.[2]
  • Informationen zu Herakles' Namensgebung
  • Herakles hat einen Cameo-Auftritt in One Piece – Gold sowie dem dazugehörigen TV Special Heart of Gold.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Herakles rettet Lysop.
  2. a b Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Herakles.
  3. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1099 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  4. One Piece-Manga - Niemand kann es mehr aufhalten (Band 54) - Kapitel 524 ~ Erster Auftritt von Herakles.
  5. One Piece-Anime - Episode 420 ~ Herakles rettet Lysop.
  6. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 550 ~ Herakles isst Ramen.
  7. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 551 ~ Lysop ist extrem dick geworden.
  8. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 591 ~ Herakles´ Erklärungen gegenüber Lysop.
  9. One Piece-Anime - Episode 455 ~ Lysop ist zu schwach und damit den Gefahren des Dschungels ausgeliefert.
  10. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 598 ~ Herakles zwei Jahre später.
  11. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 602 ~ Die Strohhüte verabschieden sich.
  12. Coverstory - Von den Schiffsdecks der Welt, die 500-Millionen-Mann-Ausgabe, Teil 15 - Kapitel 823 ~ Herakles auf dem Rückweg zum Bowin Archipel.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts