J-World Tokyo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Bild wählen: [1] [2]
Das J-World Tokyo-Logo

J-World Tokyo war ein Indoor-Freizeitpark, basierend auf den Figuren und Geschehnissen von beliebten Manga-Serien aus der Weekly Shonen Jump, wie beispielsweise One Piece, Dragon Ball oder Naruto. Er wurde am 11. Juli 2013 eröffnet und befand sich bis zu seiner Schließung am 17. Februar 2019 im Freizeitpark "Namco Namjatown" in Sunshine City im Stadtteil Ikebukuro in Tokio. In enger Zusammenarbeit mit Shueisha wurde der Indoor-Freizeitpark von der Firma Bandai Namco Amusement Inc. betrieben. J-World Tokyo bot den Besuchern Attraktionen, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten bezogen auf die Helden der Shonen Jump. Es gab verschiedene Eintritts-Karten, die unterschiedliche Angebote beinhalteten. So war es dem Besucher auch möglich, sich als sein persönlicher Held aus der Shonen Jump zu verkleiden und als solcher den Park zu genießen.

Attraktionen & Geschäfte

One Piece "Soldier Dock Adventure"

One Pieces "Soldier Dock Adventure" war eine Themenfahrt, die in der Welt von One Piece angelegt war. Hinter der Themenfahrt steckte eine Geschichte, so hatte die Strohhut-Piratenbande all ihr Geld ausgegeben, weshalb Nami die Idee für diese Attraktion hatte, während Lysop und Franky sie erbauten. Dabei erzählten die drei Piraten den Besuchern während der etwa 7-minütigen Fahrt ihre bisherigen Abenteuer. Die Besucher nahmen dort beispielsweise in der Little Lamb 2 oder der Shark Submerge 3 Platz.

Choppers Karussell

Choppers Karussell war eine 3-minütige Karussell-Fahrt, die sich hauptsächlich an Kinder richtete, allerdings auch von Erwachsenen betreten werden konnte. Dabei konnte der Besucher auf bestimmten Fortbewegungsmitteln aus der Welt von One Piece Platz nehmen, etwa dem "White Rocking Horse 1", dem persönlichen Waver von Nami.

Let’s Grab the Dragon Balls!

In der etwa 15-minütigen interaktiven Attraktion "Let’s Grab the Dragon Balls!" half der Besucher dem Protagonisten aus Dragon Ball, Son Goku, die Dragon Balls mithilfe des Dragonradars zu sammeln und den Drachen Shenlong zu rufen.

Let’s Train Kamehameha!

"Let’s Train Kamehameha!" war eine 3D-Attraktion, bei der der Besucher Son Goku half den Bösewicht Freezer mit einem Kamehame-Ha zu besiegen.

Narutos Shinobi War Picture Scroll

"Narutos Shinobi War Picture Scroll" war eine etwa 15-minütige Attraktion, basierend auf dem Manga Naruto. Dort schlüpfte der Besucher in die Rolle eines Ninjas aus Konoha und trainierte mit weiteren Personen, um am Ende Naruto bei der Ausführung seines Rasengans zu unterstützen und so die Feinde von Akatsuki zu besiegen.

Heroes Arena

Die Heroes Arena befand sich inmitten des Parks und konzentrierte sich auf viele Helden weiterer Manga-Serien der Shonen Jump, wie beispielsweise Bleach, Gin Tama oder Toriko. Hier standen dem Besucher mehrere kleine Spiele, eher Jahrmarkt-Spiele, zur Verfügung. Durch die Teilnahme konnten kleine Preise wie Aufkleber oder Pins gewonnen werden.

Amüsement-Arena

Dieser Bereich befand sich zwischen den One Piece- und Dragon Ball-Attraktionen und bot hauptsächlich Arcade-Spiele sowie Gashapon-Automaten.

J-World Store

Hier wurden exklusive Merchandise-Artikel aus den Welten der Shonen Jump zum Verkauf angeboten.

Food-Court

  • J-World Küche: Hier konnte man bekannte Gerichte aus den Welten der Shonen Jump essen, beispielsweise Narutos Ramen oder die legendäre Regenbogenfrucht und die Jahrhundertsuppe aus Toriko. Auch Speisen aus Dragon Ball wurden angeboten.
  • Café Mademoiselle: Dieses Restaurant stand unter der Leitung des Strohhut-Smutjes Sanji, der Gerichte aus der Welt von One Piece anbot.
  • J-Patisserie: Hier wurden hauptsächlich Desserts aus der Welt von Gin Tama, Blue Exorcist oder Bleach angeboten.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts