Joseph

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Weltregierung

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Joseph
Name in Kana: ヨセフ
Name in Rōmaji: Yosefu
Rasse: Langarm-Mensch
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Cipherpol Aigis 0
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Cipherpol Aigis 0
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Nik Felice
Japanischer Seiyū: Taro Yamaguchi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 71Kapitel 705
Anime Episode 635
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Joseph[1] ist ein Agent der Cipherpol Aigis 0, dem stärksten Geheimdienst der Welt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Joseph ist ein schlanker und sehr großer Mann, dessen Gesicht durch eine auffällige, helle Maske mit dunklen Streifen auf der rechten Seite verdeckt ist. Am unteren Bereich ist sie durch eine Art Blütenkamm, ähnlich einer Sonnenblume verziert. Dazu trägt er einen vertikal, rot-weiß gestreiften Zylinder. Er trägt einen weißen Anzug mit dunkler Krawatte und über diesem einen hellen Mantel mit Rüschen.

Er ist zudem ein Langarm-Mensch, weshalb er ein zusätzliches Gelenk in seinen Armen und grundsätzlich längere Arme hat.

Fähigkeiten & Stärke

Joseph gehört zu den Elite-Agenten der Cipherpol Aigis 0, was bereits einiges über seine Stärke aussagt.[2] Als solcher ist davon auszugehen, dass er die Rokushiki beherrscht. Zumindest Geppou nutzte er, um von Onigashima zu entkommen.[3]

Ein direkter Schuss auf seinen Kopf durch Orochi aus kürzester Distanz machte ihm ebenso nichts aus.[4]

Gegenwart

Dress Rosa

Nachdem Don Quichotte de Flamingos Rücktritt als Mitglied der Sieben Samurai der Meere durch die Zeitungen bekannt wurde und sich Trafalgar Law wunderte, dass es trotzdem so ruhig war, bemerkte Nico Robin drei Agenten der Cipherpol Aigis 0, zu denen auch Joseph zählte.[5] Sie informierten die Bevölkerung Dress Rosas darüber, dass der Zeitungsbericht ein Fehler war und ihr König nach wie vor den Titel eines Samurai trägt. Weiterhin sagten sie, dass darüber Stillschweigen zu bewahren ist und die Welt erst später die Wahrheit erfahren würde.[6]

Wa no Kuni

Orochi erpresst die CP0

Guernica, Maha und Joseph suchten Shogun Kurozumi Orochi in Wa no Kuni auf, um nach der Gefangennahme des Mittelmanns Don Quichotte de Flamingo direkt Geschäfte mit diesem zu besprechen. Orochi sah sich in gefestigter Position und verlangte Dr. Vegapunk persönlich, was die CP0 jedoch direkt als unmöglich ablehnte. Mit einem Kopfschuss auf Joseph untermauerte der Shogun seine Forderung und verwies auf den Schutz durch Kaido. Die Agenten verließen das Anwesen daraufhin. Joseph blieb offensichtlich unverletzt.[4]

Onigashima

Die CP0 als Beobachter

Am Tag des Feuerfestivals waren die drei Agenten auf Onigashima zum Festessen eingeladen und befanden sich vor Ort, als die Schlacht zwischen der 100-Bestien-Piratenbande und der Allianz um Monkey D. Ruffy ausbrach. Durch ein Mitglied der Marys vor Ort hatten sie stets Überblick über den Verlauf der Schlacht und anhand eines Go-Bretts stellten sie die Kräfteverhältnisse beider Parteien gegeneinander.[7][8] Zwar bewerteten sie den augenscheinlichen Tod Orochis als ärgerlich für ihre Sache, sahen den Kampf der Kaiser gegen die Neue Generation aber auch als unausweichlich an. Ihre Hoffnung war, dass sich die Piraten gegenseitig ausschalten würden.[7] Dabei besprachen sie auch Vegapunks Forschungen an den Teufelsfrüchten.[9]

Im Verlauf der Schlacht wendete sich das Blatt immer mehr zugunsten der Ninja-Piraten-Mink-Samurai-Allianz, doch war der Ausgang nicht wirklich von Interesse für die CP0. Ihnen ging es vorwiegend darum, dass Who's Who, ein ehemaliges Mitglied der Cipherpol Nr. 9, das sich im Kampf mit Jinbei befand, stirbt.[10] Wenig später meldete sich Rob Lucci bei den drei Agenten. Die Weltregierung hatte eine Flotte entsandt, die sich bereits vor Wa no Kuni befand. Rob Lucci gab den Agenten dabei einen Befehl von oben weiter. Sie sollten Nico Robin schnappen.[11] Während Joseph zurückblieb, setzten sich die beiden anderen Agenten in Bewegung.[12] Von einer Mary erfuhr er kurz darauf von den ranghohen Verlusten auf Kaidos Seite, doch merkte Joseph an, dass dies alles nicht von Bedeutung sei, solange die Kaiser selbst noch stehen.[13]

Nach der Auseinandersetzung der beiden anderen Agenten mit Izou kontaktierte Joseph Guernica und teilte ihm den neuen Auftrag, direkt von den Fünf Weisen, mit. Es galt, Strohhut Ruffy auszuschalten, auch wenn sich dieser derzeit im Kampf mit Kaido befand. Die Mission hatte oberste Priorität.[14] Kurz darauf bemerkte er, wie Ruffys Stimme verstummte, aber auch, wie kurz darauf sein Kamerad durch Kaidos Angriff fiel.[15] Obwohl Ruffy noch lebte, verließ Joseph die Insel mit Geppou[3] und begab sich auf ein Schiff der Weltregierung. Als die Fünf Weisen ihm den Auftrag erteilten, wenigstens Nico Robin zu schnappen, wurde das Signal gehackt und jemand sagte ihm, dass sie vorerst nichts unternehmen sollten.[3] Die Übertragung der CP0 brach allerdings ab, nachdem diese die Big Mom-Piratenbande gesichtet hatten.[16]

Verschiedenes

Referenzen

  1. FPS Band 104 ~ Oda nennt die Namen der CP0-Agenten.
  2. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1031 ~ Nico Robin sagt, dass die maskierten Agenten zur Elite gehören.
  3. a b c One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1049 ~ Joseph verlässt Onigashima mit Geppou.
  4. a b One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 929 ~ Die CP0 verhandelt mit Orochi.
  5. One Piece-Manga - Das Kolosseum der Schurken (Band 71) - Kapitel 705 ~ Josephs erster Auftritt.
  6. One Piece-Manga - Vergessen auf Dress Rosa (Band 72) - Kapitel 712 ~ Die CP0-Agenten beruhigen die Bevölkerung.
  7. a b One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 1003 ~ Die CP0-Agenten auf Onigashima.
  8. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1016 ~ Die CP0-Agenten informieren über die Truppenstärke beider Parteien.
  9. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1007 ~ Die CP0-Agenten über Vegapunks Forschungen.
  10. One Piece-Manga - Auftritt der Stars (Band 101) - Kapitel 1018 ~ Die CP0-Agenten über Who's Who.
  11. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1028 ~ Die CP0-Agenten erhalten den Befehl, Nico Robin zu schnappen.
  12. One Piece-Manga - Wendepunkt (Band 102) - Kapitel 1030 ~ Die CP0-Agenten setzen sich in Bewegung, Joseph bleibt zurück.
  13. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1036 ~ Joseph hört von den Verlusten auf Kaidos Seite.
  14. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1041 ~ Joseph erteilt seinem Kollegen den Befehl, Ruffy auszuschalten.
  15. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1043 ~ Die Mission wurde augenscheinlich gelöst.
  16. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Der Kontakt zur CP0 ist abgebrochen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts