Kotatsu

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Kotatsu
Name in Kana: コタツ
Name in Rōmaji: Kotatsu
Rasse: Raubkatze
Geschlecht:
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Whitebeard-Bande
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

Spade-Piratenbande
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Whitebeard-Bande
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Ryōta Takeuchi
Zu finden in: Manga, Anime, Novel A
Erster Auftritt: Manga Band 57Kapitel 552
Anime Episode 461
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Kotatsu ist ein riesiger Luchs und gehört einer seltenen Unterart an. Er war Mitglied der Spade-Piratenbande. Den Namen erhielt Kotatsu von Ace. Nachdem Whitebeard die Bande besiegt hatte, wurde die komplette Mannschaft von diesem übernommen.

Merchandise
Diese Information stammt aus One Piece novel A

Inhaltsverzeichnis

Persönlichkeit

Zu Beginn war Kotatsu sehr ängstlich und zurückhaltend, doch erlangte die Raubkatze mit der Zeit bei den Spade-Piraten seinen natürlichen Mut zurück. Dennoch verhielt Kotatsu sich eher wie ein riesiges Haustier, statt wie ein wildes Tier. Kotatsu war Ace sehr zugewandt und hielt sich immer in dessen Nähe auf, dabei mochte er vor allem die Wärme, die dieser ausstrahlte.[1]

Fähigkeiten & Stärke

Auch wenn er für die Bande wie eine riesige Hauskatze war, wirkte er auf Feinde vollkommen anders. Oft reichte ein einfaches Knurren bereits aus, um sie zu verscheuchen. Außerdem gehörte er zur "Kämpferriege" der Spade-Piraten und setzte im Kampf seine spitzen Klauen ein.[1]

Geschichte

Aufstieg der Spade-Piratenbande

Bereits nachdem Ace die Spade-Piratenbande gegründet hatte, stieß er auf Kotatsu, ein Wildtier, welches in einer Wildererfalle steckte. Ace befreite Kotatsu, woraufhin das Tier ihm zum Schiff zurückfolgte und stets an seiner Seite blieb. So schloss Kotatsu sich der Spade-Piratenbande relativ früh nach Gründung an. Durch Ace' rapiden Aufstieg waren ihnen stets Kopfgeldjäger und die Marine auf den Fersen. Nach einem solchen Angriff durch Kopfgeldjäger erblickten sie eine Marineflotte, angeführt von Isuka. Durch ein Manöver von Masked Deuce konnten sie zwar entkommen, doch schwor ihnen Isuka, dass sie Ace eines Tages fangen würde. So verfolgte sie die Piraten schließlich über die gesamte erste Hälfte der Grandline, konnte sie allerdings nie dingfest machen. Sie erreichten schließlich Sabaody Archipel und tauchten von dort zur Fischmenscheninsel ab. Ihr Ziel war die Neue Welt, wo Ace es auf Whitebeard abgesehen hatte.[1]


Neue Welt

In der Neuen Welt traf sich die Spade-Piratenbande mit Shanks und der Rothaar-Piratenbande, da Ace ihm wegen Ruffy danken wollte. Verbunden durch Ruffy feierten sie daraufhin eine Party.[2]

Vor ungefähr drei Jahren legte die Spade-Piratenbande dann auf Wa no Kuni in Kuri an. Die hungernden Dorfbewohner samt O-Tama überwältigten diese und stahlen ihnen ihr Essen. Es stellte sich jedoch heraus, dass sich Ace und seine Kameraden absichtlich hatten fesseln lassen, um den Bewohnern ihr Essen zu überlassen.[3] Durch das Leid der Bewohner auf Kaido aufmerksam gemacht, begaben sie sich daraufhin nach Onigashima, wo sie auf Yamato trafen, doch war Kaido nicht vor Ort.[4]

Ihr Ziel war jedoch weiterhin Whitebeard und so begaben sie sich in sein Territorium, doch stellte sich ihnen zunächst Jinbei entgegen, der einen Kampf mit Whitebeard verhindern wollte. Nach einem fünftägigen Kampf erschien Whitebeard dann persönlich und die Spade-Piraten unterlagen. Sie wurden auf die Moby Dick gebracht.[5][6]

Merchandise
Diese Information stammt aus One Piece novel A

Während ihr Kapitän seine Niederlage nicht wirklich akzeptieren wollte und Whitebeard stets attackierte, arrangierten sich die Mitglieder schnell an Bord der Moby Dick. Sie lebten nach dem Kodex, sich ihr Essen zu verdienen. Kotatsu war das erste Mitglied der Spade-Piraten, welches dies beherzigte und mit anpackte. So ging er auf die Jagd und brachte die Beute zu Thatch, dem Kommandanten der vierten Division und zugleich verantwortlich für die Versorgung der Besatzung.[6]


Nach mehreren Niederlagen akzeptierte Ace schließlich Whitebeard als seinen Vater und die Spade-Piratenbande schloss sich der Whitebeard-Piratenbande an.[5][6]

Verschiedenes

  • Sein Name wurde erst im One Piece Magazin zum 20-jährigen Jubiläum der Manga-Serie bekannt gegeben.
  • Kotatsu war im Manga bisher ausschließlich in Flashbacks vertreten. So trat er während der Gipfelschlacht von Marine Ford auch nicht in Erscheinung.
  • In der Manga-Adaption zur Novel, One Piece episode A, hat Kotatsu keinen Auftritt.

Referenzen

  1. a b c One Piece novel A, Band 1 ~ Reise auf der ersten Hälfte der Grandline.
  2. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 552 ~ Die Spade-Piraten treffen auf Shanks.
  3. One Piece-Manga - Abenteuer im Land der Samurai (Band 91) - Kapitel 912 ~ Die Spade-Piraten auf Wa no Kuni.
  4. One Piece-Manga - Strohhut Ruffy (Band 99) - Kapitel 999 ~ Die Spade-Piraten auf Onigashima.
  5. a b One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 552 ~ Die Spade-Piraten treffen auf Jinbei und Whitebeard.
  6. a b c One Piece novel A, Band 2 ~ Die Spade-Piraten in der Neuen Welt und Beitritt zur Whitebeard-Piratenbande.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts