Lysop vs Daddy Masterson

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Fillerkampf

◄ vorheriger Kampf □ nächster Kampf ►

Bild 1◄►Bild 2
Kampfdaten
Kontrahenten: Lysop
Daddy Masterson
Ort: Loguetown, Eastblue
Sieger: Lysop
In der Serie
Zu finden in: Anime
Kampfbeginn: Anime Episode 50
Kampfende: Anime Episode 50

Nachdem Carol Masterson Lysop die Brille wegschnappte, an der er auch interessiert war, und es zum Streit kommt, wird er schließlich von dem Kopfgeldjäger Daddy zu einem Duell herausgefordert.

Lysop nimmt das Duell an, ohne zu wissen, wen er da eigentlich vor sich stehen hat. Als Nami ihm dann kurz vor Beginn des Duells sagen kann, gegen wen Lysop hier eigentlich antreten will, ist es bereits zu spät. Carol hat angefangen zu zählen und die beiden müssen ihre 10 Schritte voneinander weg machen.

Lysop versucht mithilfe einer Rauchbombe abzuhauen, doch Daddy stellt ihn und schießt ihm die Pistole aus der Hand. Als Lysop sich winselnd vor ihm entschuldigen will, zieht Daddy seine Waffe, woraufhin sich Nami in den Weg stellt. Im Gespräch zwischen Nami und Lysop erfährt Daddy den Namen seines Gegners und dadurch auch, dass Lysop der Sohn des Piraten Yasopp ist. Yasopp hatte sich einst mit Daddy duelliert und gewonnen. Er verschonte Daddy allerdings, weil er einfach dazu Lust hatte. Und weil Yasopp das damals gemacht hatte, verschont Daddy nun vorerst Lysop und gibt ihm eine Chance. Er soll einen Wetterwal, der einige hundert Meter entfernt ist, abschießen oder Daddy würde ihm eine Kugel verpassen.

Lysop zittert am ganzen Leib und schießt. Alle meinen, Lysop habe vorbeigeschossen, doch Daddy hat bereits gesehen, dass Lysop in die Krone des Wals traf und verschont ihn deswegen. Er sagt zu Lysop, dass er es eigentlich von dem Sohn eines so guten Schützen auch nicht anders erwartet hätte.

Lysop, heilfroh, dass er aus der Geschichte noch mal heile herausgekommen ist, erhält sogar den Grund des Duells – die Schutzbrille – als Abschiedsgeschenk von Carol geschenkt.

Merchandise
Diese Information stammt aus Rogue Town!

Verschiedenes

Der Kampf wird ebenso im dritten Kapitel der Novel Rogue Town! behandelt. Es gibt einige kleine Änderungen. Während Daddy Lysop im Anime eine Pistole zuwirft, holt Carol in der Novel eine Schachtel mit zwei identischen Duellpistolen hervor, von denen sich Lysop eine aussuchen kann. Weiterhin versucht Lysop im Anime mithilfe einer Rauchbombe zu fliehen, weshalb Carol gar nicht erst dazu kommt, bis zehn zu zählen, wohingegen er in der Novel nicht über eine mögliche Flucht nachdenkt und das Duell schlicht im Handumdrehen verliert. Einer der größten Unterschiede ist wohl die Tatsache, dass Nami in der Novel gar nicht anwesend ist. Dadurch verlaufen auch die Gespräche entsprechend anders. Ein weiterer Unterschied ist, dass Lysop im Anime ein zweites Duell fordert, wohingegen Daddy ihm in der Novel eine zweite Chance gibt. Mit einer Pistole, statt wie im Anime mit seiner Schleuder, soll er den Wetterhahn abschießen. Sollte er nicht treffen, so soll er seine Grandline-Pläne begraben und nach Hause gehen, wohingegen Daddy Lysop im Anime indirekt mit dem Tod droht.


Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts