Manga:Kapitel 434

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 434

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: White Beard und Rothaar
Mangaband: Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45)
Cover-Story:Enels große Space-Operation
Japan
Titel in Kana: 白髭と赤髪
Titel in Rōmaji: Shirohige to Akagami
Übersetzt: Weißer Bart und rote Haare
Seiten: 19
Im WSJ: #50 / 2006
Datum: 13.11.2006
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Thousand Sunny Arc
Anime:

Cover

Enels große Weltraumfahrt, Teil 5: "Erst mal angreifen"
Enel attackiert etwas.

Handlung

  • Im Marine-Hauptquartier bereitet sich die Marine auf das Aufeinandertreffen zwischen Whitebeard und Shanks vor.
  • Shanks fährt sein Schiff vor die Moby Dick. Marco und Jozu machen sich schon einmal auf das Schlimmste gefasst. Während Shanks die Treppe zum Oberdeck hinaufgeht, kippen viele Männer aus Whitebeards Crew wegen Shanks' unglaublicher Aura um. Vor Whitebeard angekommen, bietet Shanks ihm Wein aus dem Westblue an. Als Whitebeard den Wein ausgetrunken hat, wendet er sich wieder Shanks zu. Whitebeard erinnert sich an die alte Zeit zurück, als Shanks noch als Kabinenjunge auf Gold Rogers Schiff diente. Whitebeard fragt Shanks, wem er es zu verdanken habe, dass er seinen Arm verloren hat. Shanks antwortet, dass er ihn für eine neue Ära aufs Spiel gesetzt hätte.
  • Nun geht es aber ums eigentliche Thema: Ace und Blackbeard. Shanks versucht Whitebeard zu überzeugen Ace zurückzurufen, was Whitebeard aber wutentbrannt ablehnt. Plötzlich wirft Whitebeard das leere Fass Wein weg, doch Shanks bleibt gelassen und trinkt noch etwas. Auf einmal ziehen beide ihre Schwerter und der Kampf beginnt! Whitebeard schlägt mit einem heftigen Angriff seiner Naginata zu, den Shanks aber abwehrt. Durch den gewaltigen Schlag der beiden Kaiser reißt es einen gewaltigen Spalt in den Himmel! Aus beiden Banden zittern die Leute vor Angst, der Sieger des Kampfes bleibt jedoch ungewiss.
  • Auf Banaro läuft derweil Blackbeard mit seiner Bande nach einem Beutezug durch eine Stadt. Sie unterhalten sich über Ruffy, der angeblich Enies Lobby zerstört haben und dadurch ein nun enormes Kopfgeld besitzen soll. Blackbeard möchte dieses unbedingt kassieren, um seinem Ziel, ein Samurai der Meere zu werden, näher zu kommen. Kurz darauf treffen sie auf Ace, der sie belauscht hat...

Verschiedenes

In den Autorenkommentaren zu dieser Jump-Ausgabe erklärt Eiichiro Oda, dass ihm verboten wurde, die ursprüngliche Jolly Roger von Whitebeard mit dem links gewinkelten Manji (umgekehrtes Hakenkreuz) im Manga zu nutzen, welches bereits im Anime von Anfang an zensiert wurde.

Obwohl das Manji ein geläufiges Symbol für buddhistische Tempel in Japan ist, sah Shūeisha aufgrund der steigenden internationalen Popularität von One Piece die Gefahr, westliche Kulturen könnten eventuell Schwierigkeiten mit diesem Symbol haben.


Manga-Bände Thousand Sunny Arc (Manga)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts