Manga:Kapitel 962

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 962

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Daimyo und Vasallen
Mangaband: Odens Abenteuer (Band 95)
Cover-Story:"Gang" Bege's Oh My Family
Japan
Titel in Kana: 大名と家臣
Titel in Rōmaji: Daimyou To Kashin
Übersetzt: Der Daimyo und seine Vasallen
Seiten: 13
Im WSJ: #51 / 2019
Datum: 18.11.2019
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

"Gang" Bege's Oh My Family, Teil 12: "Wir entdecken einen betrunkenen, küssenden Saug-Teufel und seine Verfolger."
Vito entdeckt, dass eine betrunkene Kyuin eine Marine-Einheit mit ihren einsaugenden Küssen ausschaltet.

Handlung

  • Hakumai, Wa no Kuni, vor 39 Jahren: Kouzuki Oden lebt noch immer im Exil bei Daimyo Shimotsuki Yasuie, hat sich aber mittlerweile entschieden, auf eine lange Reise durch das Land zu gehen, um Abenteuer zu erleben. Dabei möchte er sich in Richtung Kuri begeben, was zu jener Zeit ein Sammlungspunkt für Verbrecher war und von dem mächtigen Ashura Doji beherrscht wurde. Kurz nachdem er gestartet ist, melden Yasuies Männer, dass Geld entwendet wurde, wobei Kurozumi Orochi angibt, Oden beim Diebstahl beobachtet zu haben. Yasuie jedoch glaubt dieser Anschuldigung offensichtlich nicht...
  • Unterdessen ist Oden gut vorangekommen, wobei ihm Kinemon und Denjiro auf dem Fuße folgen. Ganz im Stile eines Piraten hat sich der Sohn des Shoguns entschlossen, ein Logbuch über seine Erlebnisse zu führen. Aus diesem geht u. a. hervor, wen er in der Folgezeit noch alles um sich scharen konnte: So trifft er in Ringo auf die obdachlosen Brüder Izou und Kikunojo, in Kibi dagegen auf den Dieb Kanjuro sowie in Udon auf den Ninja Raizo, welcher sich kurz zuvor von den Oniwabanshu losgesagt hatte. Sie alle schließen sich letztlich Odens Charisma an.
  • Eines Tages schließlich begibt sich der Erbe der Kouzukis heimlich allein auf den letzten Reiseabschnitt nach Kuri, wobei er sogleich von den dortigen Banditen unter Doji in Empfang genommen wird. Zwar eilen ihm seine Mitstreiter bald nach, doch vor Ort angekommen, müssen sie feststellen, dass Oden bereits alle Gegner inklusive Ashura selbst in einer die ganze Nacht dauernden Schlacht besiegt hat. Daraufhin wiederum ernennt er sich selbst zum Anführer Kuris!
  • In den nächsten Monaten sorgt Oden dafür, dass unter seiner Herrschaft endlich Frieden in Kuri einkehrt und bringt die Region noch dazu wirtschaftlich zum Florieren. Aufgrund dieser Verdienste nimmt Shogun Sukiyaki seinen Sohn letzten Endes wieder in seine Familie auf und ernennt ihn darüber hinaus zum offiziellen Daimyo von Kuri.
  • Sechs Jahre später, 33 Jahre in der Vergangenheit: Nachdem sie vor wenigen Jahren auf God Valley vernichtend geschlagen wurden, beginnen die ehemaligen Mitglieder der Rocks-Piratenbande, ihre eigenen Crews zu rekrutieren. Zur gleichen Zeit werden zwei junge Minks an der Küste von Kuri angespült und dort liegend von Kawamatsu vorgefunden...

Odas Kommentar

Um Odens Auftritt zu feiern, habe ich während der Arbeit an den Seiten immer wieder Oden gemacht. Ich habe eine Menge Rindfleischsehne reingetan.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts