Manga:Kapitel 967

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 967

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Rogers Abenteuer
Mangaband: Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96)
Japan
Titel in Kana: ロジャーの冒険
Titel in Rōmaji: Rojaa No Bouken
Übersetzt: Rogers Abenteuer
Seiten: 19 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #06-07 / 2020
Datum: 04.01.2020
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Color Spread der Strohhut-Bande (erstmals mit Jinbei) und der Boygroup Arashi. Am 03. Januar 2020 wurde das offizielle Musikvideo zu ihrem neuen Song "A-RA-SHI : Reborn" auf YouTube veröffentlicht, welches mit diesem Color Spread beworben werden soll. In dem Video sind die Bandmitglieder von Arashi als Anime-Charaktere zu sehen und erleben Abenteuer mit der Strohhut-Bande.

Handlung

  • Vor 26 Jahren: Nachdem sie Skypia besucht haben und dank Gan Fort wieder verlassen konnten, landen Gol D. Roger und seine Bande erneut auf Water Seven. Gefolgt von Aufenthalten auf Tequila Wolf und dem Sabaody Archipel bereist die Crew schließlich die Fischmenscheninsel. Dort wiederum treffen sie sogleich auf den noch jungen König Neptun, welcher sofort in Sorge ist, dass sich mit der Ankunft der Menschen eine Prophezeiung der noch jungen Shirley bezüglich des Unterganges der Fischmenscheninsel bewahrheiten könnte, doch offenbart die Meerjungfrau, dass dies erst mit der Geburt der Prinzessin der Fall sein werde. Daraufhin besichtigen die Piraten das in der Gegenwart verschollene Road-Porneglyph, welches sich damals noch ebendort befand, direkt neben dem Schreiben Joy Boys.
  • Daraufhin setzt die Roger-Piratenbande ihren Weg fort, bis sie schließlich wieder in den Gewässern um Wa no Kuni landen, wo das dritte Road lagert. Dort wird Kouzuki Oden bereits sehnlichst von seinen Untergebenen erwartet, doch entschließt sich der Daimyo von Kuri dazu, erst die Fahrt mit Gold Roger ans Ende der Welt zu vollenden, bevor er als Regent in seine Heimat zurückkehrt. Seine Frau, die Kinder und die beiden Minks hingegen bleiben auf Wa no Kuni zurück.
  • Nach dem Besuch von Zou und damit dem Erhalt der letzten Road-Porneglyph-Informationen setzen die Roger-Piraten letztlich Segel in Richtung der finalen Insel der Grandline. Das Erreichen dieser sorgt für großen Aufruhr bis nach Mary Joa, doch wie Oden in seinem Tagebuch festhält, blieb dem legendären Gold Roger beim Anblick des Geheimnisses von Laugh Tale nur eine Reaktion: Er lachte lautstark beim Lüften des letzten Geheimnisses um die Verbindung des Vergessenen Königreiches, dessen Wahrer Geschichte, des Mysteriösen D. sowie der Antiken Waffen und wünschte sich, er wäre in derselben Zeit geboren, wie Joy Boy...

Odas Kommentar

Frohes neues Jahr! Mein Ziel in diesem Jahr ist es wieder einmal, eine Menge Manga zu zeichnen, der alle zum Lächeln bringt!

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts