Minchi

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Obermaat

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Minchi
Name in Kana: ミンチー軍曹
Name in Rōmaji: Minchii Gunsou
Rasse: Mensch
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Obermaat
jap. Rang: Gunsou
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Silvan-Pierre Leirich
Japanischer Seiyū: Takuma Suzuki
Zu finden in: Anime
Erster Auftritt:  Anime Episode 136
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]


Minchi war ein Obermaat der Marine, der unter dem Kommando von Moor stand. Nachdem er jedoch die Marine verraten hatte und nur an dem Schatz interessiert war, wurde er aus dieser entlassen.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Skizzen

Über Minchis Aussehen ist im Allgemeinen nicht viel zu sagen. Er hat rote, etwas längere Haare. Er trägt eine Marinemütze und Epauletten. An den Händen hat er Handschuhe, bei denen die Finger freiliegend sind. Er trägt ein typisches Shirt der Marine mit blauem Halstuch. Seine Hose ist blau und dunkelblau gestreift.

Persönlichkeit

Im Gegensatz zu Käpt'n Moor handelte Minchi immer taktisch und überlegt. So erkannte er auch, dass nicht Smoker, wie es offiziell hieß, sondern die Strohhut-Bande Sir Crocodile besiegt haben musste. Den Schatz Zhenys zu finden war ihm sogar so wichtig, dass er sogar bereit war, seinen Vorgesetzten Moor zu hintergehen.[2] Minchi hatte keine Scheu davor, auf seinen in den Plan eingeweihten Korporal zu schießen, da dieser Käpt'n Moor zur Hilfe holen wollte.[3]

Gegenwart

Angriff auf die Strohhüte – Zurück in Moors Basis

Minchi redet mit Moor

Mit drei unter seinem Kommando stehenden Marineschiffen griff Minchi die Flying Lamb an, als sie plötzlich in einen Nebel gerieten. Da zwei Schiffe aneinander geraten waren, war Minchi somit gezwungen zurück zur Basis zu fahren. Dort angekommen, ging Minchi ins Büro Moors um Bericht zu erstatten. Sein Vorgesetzter war ziemlich wütend, dass Minchi sich von Nebel und Strömungen hatte aufhalten lassen. Schließlich befahl Moor ihm, die Strohhut-Bande zu lokalisieren und anzugreifen. Als Minchi dann aus dem Büro ging, rannte ihm der Korporal hinterher und fragte ihn, warum er denn den Käpt'n nicht über die Insel informiert hatte. Minchi nahm ihn beiseite und fragte ihn, ob er ihm helfen würde nach Informationen über den Schatz von der Insel im Nebel zu suchen. Der Korporal fand auch etwas, nämlich dass vor 20 Jahren ein Mann namens Zheny die Insel betreten hatte, und mit ihm ein großer Schatz.[2]

Auf der Jagd nach dem Schatz

Minchi hat Zheny im Visier

Am nächsten Tag erzählte Minchi Moor von seinem Plan, den er ausgearbeitet hatte, um sich die Strohhut-Bande zu schnappen. In Wirklichkeit aber interessierte ihn die Bande nicht, er wollte nur den Schatz. Darum kam er auch am Morgen mit scheinbar nur einem Schiff zur Insel und log den misstrauischen Piraten vor, nur die Insel erkunden zu wollen. Auch schlug er ihnen vor, die Insel zu verlassen. Jedoch wartete im Nebel hinter Minchi eine Flotte von Marineschiffen, es flog aber alles auf und Lysop wurde von bereits an Land gegangenen Marinesoldaten gefangen genommen. Als Minchi dann gerade mit Gewehren auf die Bande feuern lassen wollte, kam vom Berg Zheny mit seinem Schiff herabgefahren.[4] Sie krachten ineinander und Zhenys Ziegen stürmten das Marineschiff Minchis. Als Zheny dann einen Herzanfall hatte, packte ihn Minchi und wollte ihn töten, jedoch kam ihm Robin zu Hilfe. Nami fesselte Minchi dann und Ruffy warf ihn Moor direkt vor die Füße. Der Käpt'n suspendierte ihn vom Dienst und ließ die Strohhüte laufen, für die Ergreifung des Verräters.[1]

Referenzen

  1. a b One Piece-Anime - Episode 138 ~ Minchi wird aus dem Dienst der Marine entlassen.
  2. a b One Piece-Anime - Episode 136 ~ Minchi greift die Strohhüte an und hat vor, Zhenys Schatz zu finden.
  3. One Piece-Anime - Episode 138 ~ Minchi schießt auf seinen Verbündeten.
  4. One Piece-Anime - Episode 137 ~ Minchi auf der Insel im Nebel.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts