Monkey D. Ruffy (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Monkey D. Ruffy aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Monkey D. Ruffy.


Pirat (Kapitän)

Allgemein
Bild 1◄►Bild 2
Name: Monkey D. Ruffy
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Windmühlendorf, Eastblue
Familie: Monkey D.
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Strohhut-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 30.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Strohhut-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Gum-Gum-Frucht
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit: Besteht aus Gummi. Kann seinen Körper dehnen.
In der Serie
Darsteller: Iñaki Godoy
Colton Osorio (jung)
Japanischer Seiyū: Mayumi Tanaka
Synchronsprecher: Daniel Schlauch
Leon Santos Burmeister (jung)
Erster Auftritt:Episode 1

Monkey D. Ruffy (im Original Monkey D. Luffy), auch bekannt als Strohhut Ruffy oder einfach nur Strohhut), ist der Kapitän der Strohhut-Bande. Sein großer Traum ist es, die Grandline zu besegeln und der König der Piraten zu werden.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Ruffy ist ein junger Mann mit schwarzen, leicht gelockten Haaren. Sein Markenzeichen ist ein Strohhut mit rotem Hutband und lederner Halteschnur. Unter seinem linken Auge befindet sich eine Narbe. Er trägt eine rote Weste ohne Ärmel, die mit drei Knöpfen zugeknöpft werden kann. Dazu trägt er kurze blaue Shorts und geschlossene Schuhe.

Im Laufe seines Abenteuers wechselt er gelegentlich seine Kleidung.

Persönlichkeit

Ruffys Traum ist es den größten Schatz der Welt, das One Piece, zu finden und somit zum König der Piraten zu werden. Für ihn gibt es nichts besseres als Pirat zu sein und mit einer eigenen Piratenbande das Meer zu befahren. Seine Crew ist ihm sehr wichtig und wenn sich jemand an seinen Freunden vergreift, schreitet Ruffy zur Tat.

Fähigkeiten & Stärke

Ruffys Gum-Gum-Kräfte

Ruffy hat als Kind von der Gum-Gum-Frucht gegessen. Dadurch wurde er zu seinem Gummi-Menschen, der seinen Körper nach Belieben dehnen und zum Kämpfen einsetzen kann. Dadurch erhält er eine erweiterte Reichweite und eine größere Durchschlagskraft als bei normalen Schlägen. Schlägt er mit gedehnten Armen sehr schnell sehr oft zu, scheinen den Gegner unzählige Fäuste gleichzeitig zu treffen. Sein gestrecktes Bein kann er wie eine Peitsche schwingen. Der Nachteil ist, dass er durch den Verzehr einer Teufelsfrucht nicht mehr schwimmen kann und im Wasser seine Kräfte verliert.

Genau wie sein Manga-Pendant hat Ruffy kein Gespür oder Talent für Gestaltung und fertigte eine kaum ansehnliche Totenkopfflagge für ihr Schiff an.

Verschiedenes

  • In einer Nachricht an die Fans, die am 22. Juli 2023 veröffentlicht wurde, sagt Eiichiro Oda, dass es auf dem Papier einige Dialoge gab, bei denen er dachte, dass sie nicht zu Ruffy passen würden. Als er jedoch die gedrehten Szenen sah, funktionierten sie jedoch für ihn mit Iñaki Godoy als Ruffy.[1]
  • Auf dem Fan-Event TUDUM 2023, welches Netflix im brasilianischen São Paulo veranstaltete, wurde eine Ausstellung mit Requisiten aus der Live-Action-Adaption aufgebaut, in der unter anderem das Kostüm von Ruffy zu sehen war.
  • Alle bislang bekannten Outfits von Ruffy basieren auf solchen, die bereits auf Covern und Color Spreads der Manga-Serie zu sehen waren.
  • Iñaki Godoy wurde in seiner Rolle zusammen mit seinem Manga-Pendant zur Promo auf dem Cover der Weekly Shōnen Jump-Ausgabe #34 / 2023 abgedruckt.
  • Eiichiro Odas größte Sorge war, ob sie einen passenden Schauspieler für Ruffy finden. Das Casting war dementsprechend langwierig. Als jedoch Iñaki Godoy für die Rolle vorsprach, dachte Oda "Das ist Ruffy!", da er wie der Ruffy war, den Oda in seinem Manga zeichnet.[2]
  • Als Inspiration trug Godoy am Set ein Foto von sich als 11-jähriger Junge mit sich herum, da er als Kind wie Ruffy immer sehr fröhlich war.[2]
  • Für die Serie wurden über 45 Strohhüte handgenäht. Das Stroh wurde aus Panama importiert.[2]

Referenzen

  1. https://twitter.com/Eiichiro_Staff/status/1682558483449929728
  2. a b c Netflix-Pressematerial zur Live-Action-Adaption
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts