Smaragd-Stadt

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Smaragd-Stadt
Name: Smaragd-Stadt
Name in Kana: エメラルドの都
Name in Kana: {{{kana}}}
Name in Rōmaji: Emerarudo no Miyako
Name in Rōmaji: {{{jap}}}
Geographie
Ozean:unbekannt
Inselgruppe:
Log Port: {{{log_port}}}
Klima: unbekannt
Politik
Staatsgebiet von: {{{staat}}}
Regierungsform: unbekannt
ehemals: {{{regehem}}}
Staatsoberhaupt: unbekannt
ehemals: {{{exchef}}}
Minister: {{{minister}}}
Verhältnis zur WR:  ?
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Einflussgebiet
des Yonkō:

ehem. Einflussgebiet
des Yonkō:
Population
Einwohner:

keine bekannt

Heimat von:

keine bekannt

Tiere:

keine bekannt

Besucher
Strohhut-Bande: Nein
Gol D. Roger: unbekannt
Andere Besucher:

keine bekannt

In der Serie
Zu finden in: Manga, Anime
Erste Erwähnung: Manga Band 24, Kapitel 224
Anime Episode 146

Die Smaragd-Stadt ist eine mythische Stadt. Sie wurde das erste Mal von Bellamy im Zusammenhang mit der Goldenen Stadt und dem One Piece erwähnt und ebenfalls als Ammenmärchen der alten Piratengeneration abgestempelt. Ob er im Falle der Smaragd-Stadt recht behalten hat, ist nicht geklärt.

Verschiedenes

  • Der Name der Stadt erinnert an die Smaragdenstadt aus dem Kinderbuch Der Zauberer von Oz und könnte darauf anspielen.
  • Auch die Stadt Seattle ist als "Smaragdstadt" bekannt
  • Im Spiel One Piece: World Seeker gibt es auf der Juweleninsel einen Ort namens Smaragd-Stadt.
    • Die Stadt war jedoch nur ein Touristenort, bevor die Marine kam, und wurde nach deren Eintreffen mehr eine Kaserne.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts