Benutzer Diskussion:Ash666

Aus OPwiki

(Unterschied zwischen Versionen)
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Kapitel 596: Verspätet?: AW)
(Bitte EINFÜGEN! Danke)
Zeile 15: Zeile 15:
Was das mit der Leichenstarre betrifft. Schaut hier nach. [[http://de.wikipedia.org/wiki/Totenstarre]]
Was das mit der Leichenstarre betrifft. Schaut hier nach. [[http://de.wikipedia.org/wiki/Totenstarre]]
-
== Kapitel 596: Verspätet? ==
+
Ich würde mich sehr freuen, wenn man die Benkei-Sage noch bei Whitebeard einfügen könnte. Danke [[Benutzer:Ash666|Ash666]] 12:55, 12. Okt. 2010 (CEST)
-
Was ist eigentlich mit Kapitel 596 los?? Ist diese Woche kein WSJ erschienen? Danke. [[Benutzer:Ash666|Ash666]] 17:44, 13. Aug. 2010 (CEST)
+
-
:Nein, ist es nicht. Spoiler zu Kapitel 596 gibt's nächste Woche. {{User:Sakazuki/Signatur}} 17:59, 13. Aug. 2010 (CEST)
+
-
::Erstmal Vielen Dank für die rasche Antwort. Aber wäre es im Allgemeinen nicht besser, wenn es sagen wir auf der Startseite bekannt gegeben würde, wenn eine Ausgabe des WSJ mal nicht erscheint. Dann müsste man nicht immer fragen. Danke [[Benutzer:Ash666|Ash666]] 18:26, 13. Aug. 2010 (CEST)
+
-
:::Die entsprechende Vorlage zur Hauptseite wurde so gesperrt, dass nur Admins zur Bearbeitung berechtigt sind. Und da diese nicht sonderlich aktiv im Wiki sind, ist fraglich, inwiefern sie deinen Vorschlag um setzen können. Die Idee an sich ist aber sehr gut, danke! {{User:Sakazuki/Signatur}} 19:13, 13. Aug. 2010 (CEST)
+
-
::::Danke für deine Zustimmung. Im Zusammenhang mit dem Bekanntgeben von Aussetzern der Veröffentlichungen könnte man generell eine Seite anlegen, in der alle Feiertage und Ferienzeiten (z. Bsp. Golden Week) aufgelistet werden.<br>Das hätte dann den Vorteil, dass man generelle Aussetzer auflisten kann. Nicht nur beim WSJ sondern auch bei der Serie im TV. Eine extra dafür angelegte Seite würde dabei auch den Vorteil eröffnen, dass man sich nicht auf die Hauptseite fixieren und somit von Admins abhängig machen muss. Meinugen dazu?? Danke [[Benutzer:Ash666|Ash666]] 20:31, 13. Aug. 2010 (CEST)
+
-
:::::Die fixen Aussetzer in Form von Double Issues kann dir PrincePrancer als unser Experte in diesem Thema sicher mit einigen zusätzlichen Informationen (evtl. auch der Anzahl zustzälicher Pausen seitens Odas über die Jahre von One Piece hinweg) aufbereiten. Diese müsste man dann nur an entsprechender Stelle (evtl. im überholungsbedürftigen Manga-Artikel, den Prince auch übernehmen wollte) platzieren, damit die User jeder Zeit nachsehen und sie mit auftretenden Fällen - wie jetzt bei Kapitel 596 - vergleichen können. Problematisch könnten dann nur wieder jene Schlaumeier-User werden, die trotzdem weiterhin dumm fragen, wann denn das nächste Kapitel erscheine. Ein Verweis zu einer solchen Liste auf der Hauptseite wäre aber sicher leicht anzubringen, sofern sich halt jemand mit genügend Wissem darum kümmern könnte. {{User:Sakazuki/Signatur}} 21:34, 13. Aug. 2010 (CEST)
+

Version vom 13:03, 12. Okt. 2010

(Der Text wurde aus dem Wikipedia [1] entnommen)

Benkei

Saitō Musashibō Benkei  1155 -1189, Yamabushi - Kriegermönch, Gefolgsmann des Minamoto no Yoshitsune.

Eine der beliebtesten d. jap. Folklore. Held v. No-Theater und Kabukistücken.

Bereits in jungen Jahren wurde er Mönch und reiste viel zwischen den verschiedenen Klöstern Japans umher. Zu dieser Zeit waren die buddistischen Klöster Japans wichtige Zentren der Kultur und verfügten über beträchtlichen politischen Einfluss und militärische Macht. So wurde Benkei ,wie viele andere Mönche, als Sōhei in den Kampfkünsten geschult. Man sagt ihm nach, er sei im Alter von siebzehn Jahren zwei Meter groß gewesen. (Eine Größe, die im Japan dieser Zeit wahrscheinlich eher der Fiktion zugeschrieben werden muss.) Zu dieser Zeit verließ er den Orden und schloss sich den Yamabushi an, einer Gruppe zurückgezogen in den Bergen lebender Mönche, die ebenfalls kämpferische Traditionen pflegten und deren Markenzeichen schwarze Mützen waren. Benkei wird auf vielen Bildern heute oft mit einer solchen Mütze dargestellt.
Der Legende nach soll Benkei die Gojo-Brücke in Kyoto bewacht haben, und jedem, der diese überqueren wollte, die Waffen abgenommen haben. Nachdem er so schließlich 999 Schwerter gesammelt hätte, sei er in seinem eintausendsten Zweikampf von Minamoto no Yoshitsune besiegt worden. Von da an soll er Yoshitsune als Gefolgsmann begleitet und mit ihm zusammen im Gempei-Krieg gegen den Taira-Klan gekämpft haben.
Nach dem finalen Sieg der Minamoto über die Taira in der Seeschlacht v. Da-no-urawurde Yoshitsune durch seinen älteren Bruder Minamoto no Yoritomo verraten, der sich gegen ihn wandte. In den beiden folgenden Jahren begleitete Benkei Yoshitsune als Gesetzloser. Schließlich wurden beide im Schloss von Takadachi eingekreist.
Der Legende nach soll Benkei vor den Toren zum Schloss, in dem sich Yoshitsune befand, von Pfeilen durchbohrt bis zu seinem Ende gekämpft haben und sei im Stehen gestorben und kein Soldat habe sich an dem toten Benkei vorbei getraut, wodurch er Yoshitsune ermöglichte, rituellen Selbstmord Seppuku zu begehen.


Was das mit der Leichenstarre betrifft. Schaut hier nach. [[2]]

Ich würde mich sehr freuen, wenn man die Benkei-Sage noch bei Whitebeard einfügen könnte. Danke Ash666 12:55, 12. Okt. 2010 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts