Diskussion:Episode 369

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhalt Episode 369

Ruffy meint, er hätte Gecko Moria aus der Takelage der Thriller Bark erwischt, stellt aber enttäuscht fest, dass es sich wieder nur um seinen Schatten handelt. Während ihm auch noch der Schatten entwischt, versucht Ruffy sich zu erinnern, was so schlimm daran war, den Schatten zu verlieren. Als ihm einfällt, dass er bei Sonneneinstrahlung zu Staub zerfallen wird, erkennt selbst er den Ernst der Lage, zumal die Nacht nur noch 30 Minuten andauern wird.

Die gegen Oz kämpfenden Strohhüte versuchen Zorro davon zu überzeugen, dass er selbst mit seinem neuen Schwert nichts gegen den Riesenzombie ausrichten kann. Zorro sieht nach einem missglückten 108 Sinnesphönix selbst ein, dass er die neue Waffe noch nicht beherrscht. Oz belegt ihn mit einer Maschinengewehr-artigen Folge von Schlägen und Tritten und schließlich einer Slam-Attacke, verfehlt den Schwertkämpfer aber.

Zorro antwortet auf [Lysop]s wiederholten Aufruf, auf Ruffys Sieg über Moria zu warten, dass die raffinierten Gegner, mit denen es die Strohhüte auf Thriller Bark zu tun haben, ihren leichtsinnigen Kapitän wahrscheinlich bis zum Sonnenaufgang mit ihren Tricks hinhalten werden, und will zumindest Ruffy das Schicksal ersparen, von der Sonne zu Staub zersetzt zu werden. Sanji setzt darauf, dass der Nebel ihre Gnadenfrist von 30 Minuten noch ein wenig verlängern wird, als ein Beben die Thriller Bark erschüttert. Durch die Manöver von Oz verläßt die Bark das mysteriöse Dreieck.

Schattenlose Mitglieder der Rolling Piratenbande planen, Ruffy bei seiner Verfolgung von Morias Schatten abzufangen, um dem drohenden Schicksal zu entgehen, in der Sonne zu Staub zu zerfallen.

Morias Botenzombies versuchen, Moria vor dem Verlassen der Nebelbänke (und dem damit verbundenen Verlust fast aller Zombies, deren Schattengeber zu Staub zerfallen würden) zu warnen. dieser ist allerdings erst einmal damit beschäftigt, im Hauptschloss Bartholomäus Bär zu empfangen. Dieser überbringt seinem Mit-Samurai die Botschaft, dass Blackbeard nach seinem Sieg gegen Ace (Rückblende Ace vs Blackbeard) zu Sir Crocodiles Nachfolger aufrückt. Ausserdem soll er im Auftrag der Weltregierung verhindern. dass die Strohhutbande einen weiteren der Sieben Samurai ausschalten kann. Moria fährt über diese Geringschätzung seiner Fähigkeiten aus seiner Haut. Bär kontert damit, dass vor Enies Lobby auch niemand Ruffys Sieg über Lucci für möglich gehalten hätte. Moria prahlt, dass er die Strohhüte in Zombies verwandeln wird.

Die gegen Oz kämpfenden Strohhüte fluchen über den Idioten, dem sie das Verlassen des Nebels zu verdanken haben (mal wieder der Leichtsinn von Ruffy, wenn auch von Oz ausgeführt), als Moria unerwartet in einem Kommandostand im Bauch von Oz auftaucht und die Kontrolle über den Zombie übernimmt. Oz findet es (Ruffy-typisch) "so cool", jetzt ein Riesenroboter zu sein, und fühlt sich noch stärker. Er ahmt sogar Frankys Posen nach, bevor Moria ihn zur Ordnung ruft.

Zorro, Sanji und Franky fordern Lysop auf, mehr Salz zu besorgen, um Oz auszuschalten, während sie ihn angreifen und ablenken. Lysop läuft auf den Eingang zur Küche zu, aber Moria befiehlt Oz, Lysop abzufangen, was dieser auch mit einem Fausthieb schafft. Chopper sucht in den resultierenden Trümmern verzweifelt nach Lysop, als Brook mit Lysop über der Schulter und einem Sack Salz in der Hand von ober herbeispringt.

Winddial 02:35, 14. Sep. 2008 (CEST)

Anspielung

Kurz nachdem Oz den Raum in seinem Bauch bemerkt hat und sich Riesenroboter "Oz-Bomber" nennt(~18:15), ist Chopper zu sehen, der einen roten Umhang trägt. Dies ist eine Anspielung auf TV-Special 8 - Chopperman nimmt Abschied! Beschützt den TV Sender an der Klippe! (Ep. 336), da er hier als Chopperman den gleichen Umhang trägt und zu seiner Unterstützung einen Roboter namens "Ruffy-Bomber" besitzt. Zudem war er eine Einstellung vorher noch in seiner Walk-Poin-Form und ist nun in der Brain-Point Form. -- Hife 13:09, 22. Sep. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts