Mihawk Dulacre (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Mihawk Dulacre aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Mihawk Dulacre.


Samurai der Meere

Allgemein
Name: Mihawk Dulacre
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld: keines *
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Die Sieben Samurai der Meere
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Steven Ward
Theo Le Ray (jung)
Japanischer Seiyū: Hirohiko Kakegawa
Synchronsprecher: Matthias Klie
Erster Auftritt:Episode 1

Mihawk Dulacre (im Original Dracule Mihawk), auch Falkenauge genannt, ist ein starker Pirat und Samurai der Meere. Er gilt als der beste Schwertkämpfer der Welt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Mihawk Dulacre vor 22 Jahren

Mihawk Dulacre ist ein Mann mittleren Alters mit kürzeren, dunklen Haaren. Er hat einen auffällig gestutzten Bart und gelbliche Augen. Er trägt einen schwarzen Hut mit breiter Krempe und einer gesteckten Feder auf der linken Seite. Er trägt ein langes dunkles Gewand und darüber eine dunkle Weste, allerdings kein Hemd oder Ähnliches, sodass sein vorderer Oberkörper zumeist unbedeckt bleibt. Dazu trägt er eine beige Hose, die mit einem Gürtel befestigt ist, und dunkle Stiefel. Auf seinem Rücken trägt er immer sein großes, kreuzförmiges Schwert.

Vor 22 Jahren hatte er noch keinen Bart, allerdings bereits auffällige Koteletten. Er trug keinen Hut und seine Haare schienen etwas länger als heute zu sein. Weiterhin trug er ein schwarzes Oberteil mit hohem schwarzem Kragen, das mit einer Tulpe auf jeder Seite seiner Brust verziert war.

Persönlichkeit

Mihawk Dulacre ist ein sehr kühler und ernster Mann, der allerdings auch um seine Stärken weiß und sich entsprechend selbst von einem Vizeadmiral keine Befehle erteilen lässt. Um Zeit totzuschlagen, zerstört er auch schon mal eine ganze Piratenflotte, doch interessieren ihn Kämpfe sonst eigentlich eher nur, wenn sie auch eine Herausforderung darstellen. Er und Shanks kennen sich schon länger und er scheint Alkohol gegenüber nicht abgeneigt zu sein.

Fähigkeiten & Stärke

Mihawk Dulacre gilt als stärkster Schwertkämpfer der Welt, was er im Kampf gegen Lorenor Zorro, der seines Zeichens als Piratenjäger im Eastblue berühmt war, eindrucksvoll unter Beweis stellte. Mit einem kleinen Schwert bewaffnet, konnte er Zorro mühelos besiegen und hätte ihn auch töten können. Gegen Don Creek zeigte er, dass er auch gegen mehrere Männer keine Probleme hat und dabei sogar telefonieren kann. Mit seinem riesigen "Black Sword" erzeugte er sogar eine Schnittwelle, die das Flaggschiff der feindlichen Piraten zerteilte. Wegen dieser Fähigkeiten machte er sich auch als starker Pirat einen Namen und wurde schließlich ein Samurai der Meere.

Vergangenheit

Vor 22 Jahren war auch Mihawk Dulacre bei Gold Rogers Hinrichtung in Loguetown im Eastblue anwesend und hörte die Worte des Königs der Piraten.[1] Zu einem unbekannten Zeitpunkt einigte sich Mihawk Dulacre mit der Weltregierung und wurde zu einem Samurai der Meere. Dadurch wurde sein Kopfgeld eingefroren und er wurde nicht mehr gejagt, trat dafür aber in gewisser Weise in den Dienst der Weltregierung.[2]

Gegenwart

Kampf gegen Don Creeks Piratenbande

Nachdem der Strohhut-Piratenbande die Flucht vor der Marine gelungen war, bei der das Schiff des Vizeadmirals Monkey D. Garp beschädigt wurde, kontaktierte Garp den Samurai der Meere Falkenauge per Teleschnecke. Dieser war gerade damit beschäftigt, Don Creeks Piratenbande zu bekämpfen und schien nur Zeit totzuschlagen. Garp sprach mit ihm über einen jungen Piraten namens Monkey D. Ruffy und erteilte Falkenauge den Auftrag, diesen lebend zu fassen. Das Gespräch störte den Samurai der Meere beim Kämpfen überhaupt nicht. Als Falkenauge auch noch das Flaggschiff der feindlichen Piraten zerstörte, stellte sich ihm schließlich Don Creek selbst in den Weg, war aber auch kein Gegner. Laut Gin, der eine Woche übers Meer zog, bis er das Baratie fand, ist er der einzige Überlebende aus Creeks Crew nach dem Angriff von Falkenauge.[2]

Duell mit Lorenor Zorro

Falkenauge begab sich daraufhin ins Baratie, wo er ein Gespräch Lysops mitbekam und von dessen Kapitän Monkey D. Ruffy hörte. Entsprechend seinem Auftrag bat er darum, diesen einmal treffen zu können. Lysop stellte ihn daraufhin seinen Kameraden Zorro und Nami vor. Dem Schwertkämpfer der Strohhüte war der Samurai allerdings ein Begriff, denn er hatte dessen Karriere als stärksten Schwertkämpfer der Welt stets verfolgt. Zorro forderte Falkenauge zu einem Kampf auf Leben und Tod, sehr zum Schreck Namis, doch Falkenauge nahm die Herausforderung an. Er ergänzte, dass er zunächst Zorro besiegen und im Anschluss dessen Kapitän Ruffy holen würde. Am nächsten Morgen wartete Mihawk Dulacre vor dem Baratie und auch Zorro kam, begleitet von Lysop und Ruffy. Beim Anblick Ruffys kommentierte Falkenauge, dass er dessen Strohhut schick finden würde, doch Zorro wollte direkt zum Kämpfen übergehen. Zu Zorros Missfallen zog dessen Gegner allerdings nicht sein richtiges Schwert, sondern das kleine Schwert, welches in seinem Kreuzanhänger steckt. Aber auch mit diesem kleinen Messer bewaffnet, war Lorenor Zorro kein Gegner für den Samurai der Meere und kassierte eine Stichwunde an seiner rechten Brust. Aufgrund von Zorros Mut wollte Falkenauge dem noch jungen Schwertkämpfer die Ehre erweisen und ihn mit seinem Black Sword töten und zerstörte beim anschließenden Gefecht zwei Schwerter Zorros. Obwohl Zorro geschlagen war, gab er nicht auf und erlangte weiteren Respekt von Falkenauge, da er keine Wunde auf dem Rücken haben wollte, sondern die Attacke lieber frontal stehend ertragen wollte. Sehr schwer verletzt, aber noch lebend, ging der Piratenjäger daraufhin zu Boden. Falkenauge richtete sein Wort dann an den Kapitän der Strohhüte, bevor er ein letztes Mal zu Zorro sprach und ihm sagte, dass er überleben und stärker werden müsse. Falkenauge würde auf ihn warten. Daraufhin verließ er das Baratie wieder.[3] Er begab sich dann auf das Schiff des Vizeadmirals und wartete in dessen Kabine auf ihn. Falkenauge sagte Garp, dass er sich entschieden hat, Ruffy nicht mitzunehmen, da er schließlich von niemandem Befehle entgegennimmt. Er sagte weiter, dass er etwas an Ruffy bemerkt hat und er derjenige sein könnte, der das One Piece endlich findet. Daraufhin ging er wieder.[4]

Treffen mit Shanks

Als Ruffys erster Steckbrief mit einem Kopfgeld von 30.000.000 Berry um die Welt ging, suchte er Shanks und seine Mannschaft an einem Strand auf. Er zeigte ihm den Steckbrief von Ruffy, den Shanks gegenüber Falkenauge mal erwähnt hat. Obwohl Shanks und seine Kameraden erst am Abend gefeiert hatten und verkatert waren, ließ er die letzten Flaschen Schnaps bringen, um darauf anzustoßen. Falkenauge war dem auch nicht abgeneigt.[5]

Referenzen

  1. Episode 1 (Netflix) ~ Falkenauge bei Gold Rogers Hinrichtung.
  2. a b Episode 5 (Netflix) ~ Falkenauge ist Samurai der Meere und besiegt die Piratenbande Creeks.
  3. Episode 5 (Netflix) ~ Falkenauge wird auf Ruffy gehetzt und duelliert sich mit Zorro.
  4. Episode 6 (Netflix) ~ Falkenauge sagt Garp, dass er Ruffy nicht mitgebracht hat.
  5. Episode 8 (Netflix) ~ Falkenauge zeigt Shanks den Steckbrief von Ruffy.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts