Pudel (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Pudel aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Pudel.


Charakter

Allgemein
Name: Pudel
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: Orange, Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Bürgermeister
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Lindsay Reardon
Japanischer Seiyū: Hiroshi Iwasaki
Synchronsprecher: Hans-Rainer Müller
Erster Auftritt:Episode 2

Pudel (im Original Boodle) ist der Bürgermeister der Stadt Orange, die von Buggy und seiner Bande heimgesucht wurde.

Erscheinung

Pudel ist ein älterer Herr. Sein weißes Haar ähnelt, wie sein Name vermuten lässt, dem eines Pudels. Auch besitzt er eine Brille mit runden Gläsern. Durch sein fortgeschrittenes Alter zeichnen schon einige Falten sein Gesicht. Er trägt ein kariertes Hemd mit Kragen und Hemdtaschen und darunter ein grünes T-Shirt. Weiterhin eine dunkle, etwa knielange Hose und Turnschuhe. Um den Hals trägt er noch eine gelbe, gepunktete Fliege.

Gegenwart

Einige Zeit, bevor Monkey D. Ruffy, Lorenor Zorro und Nami von Buggys Piratenbande gefangen genommen und nach Orange gebracht wurden, überfiel Buggy die Stadt. Dabei wurden die Gebäude zum Großteil zerstört und die Bewohner als Geiseln genommen.

Als Ruffy, Zorro und Nami sich dann ebenso in die Riege der Gefangenen einreihten, waren Pudel und die Bewohner gezwungen, als Zuschauer im Publikum zu fungieren und den von Moji auf einem Schild hochgehobenen Anweisungen, etwa "Lachen" oder "Applaudieren", trotz Todesangst Folge zu leisten. Dabei waren ihre Füße angekettet. Buggy war allerdings alles andere als begeistert von der einstudierten Vorstellung und ermahnte das Publikum einige Male, wenn sie die falsche Reaktion zeigten. Nachdem Zorro und Nami weggebracht wurden und der Strohhut an eine Streckapparatur angebunden wurde, da Buggy von ihm den Aufenthaltsort der Karte zur Grandline erfahren wollte, musste Pudel das Handhebelrad bedienen und damit Ruffys Arme und Beine in die Länge strecken. Da Ruffy jedoch einst von der Gum-Gum-Frucht aß und entsprechend zu einem Gummimenschen wurde, machte ihm die angedachte Folter überhaupt nichts aus. Dennoch kostete es Pudel einiges an Überwindungen mitzuwirken, so bat der Bürgermeister Buggy, ihn nicht zu zwingen noch weiter zu kurbeln. Buggy drohte allerdings damit, anstelle des Strohhut-Piraten dann einen jungen Bewohner auf die Streckbank zu binden. Daraufhin befreite sich Ruffy, aber es zeigte sich, dass auch der Clown von einer Teufelsfrucht gegessen hatte, der Trenn-Trenn-Frucht. Er betäubte Ruffy und packte ihn in einen Meerwasserbehälter. Pudel war gezwungen sich wieder auf die Tribüne zu setzen, von der aus er den Kampf und schließlich den Sieg von Ruffy, Zorro und Nami gegen Buggy sah.

Zwar befreite Ruffy die Bewohner dann von den Fußketten, doch befürchtete Pudel, dass sie nun die Gefangenen von Ruffy wären. Ruffy entgegnete aber, dass er die andere Sorte von Pirat sei, womit Pudel und die Bewohner von Orange wieder frei waren. Als Dankeschön sammelten die Bewohner Proviant zusammen und Pudel überreichte eine Kiste an Ruffy. Zwar sagte dieser zunächst, dass die Bewohner die Lebensmittel nötiger hätten, doch nahm Ruffy sich letztlich doch noch ein kleines Stück. Dankbar und glücklich verabschiedeten sie sich dann von ihren Befreiern.[1] Buggy kam zwar später noch mal in die Manege zurück und setzte sich wieder zusammen, aber er schien die Bewohner nicht erneut zu tyrannisieren und verließ Orange später wieder unfreiwillig mit den Fischmenschen um Arlong. Arlong wollte den Clown dafür bestrafen, ohne sein Einverständnis Orange zerstört zu haben.[2]

Referenzen

  1. Episode 2 (Netflix) ~ Buggy tyrannisiert Orange, aber Ruffy befreit die Bewohner.
  2. Episode 3 (Netflix) ~ Buggy kommt zwar noch einmal zurück, tyrannisiert die Bewohner aber nicht.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts