Ben Beckman (Netflix)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Dieser Artikel behandelt den Charakter Ben Beckman aus der Live-Action-Adaption von Netflix. Für den Manga- und Anime-Charakter siehe Ben Beckman.


Pirat (Mitglied)

Allgemein
Bild 1◄►Bild 2
Name: Ben Beckman
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: ???
Geburtstag: ???
Sternzeichen: ???
Größe: ???m
Gewicht: ???
Maße: ???
Körbchengröße: ???
Blutgruppe: ???
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Shanks' Piratenbande
Alias:
Position: Mitglied
Untergebene: ???
Kopfgeld:  ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: [[Shanks' Piratenbande]]
Position: Mitglied
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Darsteller: Laudo Liebenberg
Japanischer Seiyū: Aruno Tahara
Synchronsprecher: Niko Macoulis
Erster Auftritt:Episode 1

Ben Beckman (im Original Benn Beckman) ist ein wichtiges Mitglied in Shanks' Piratenbande, die sich mit dem jungen Monkey D. Ruffy angefreundet hat.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Ben Beckman ist ein älterer Herr mit dunklem, leicht ergrautem Haar, einem Dreitagebart und leichtem Übergewicht. Er trägt ein dunkles, langärmliges Shirt und eine grünliche Hose. Weiterhin trägt er eine gelbe Schärpe um seine Hüfte und dunkle Stiefel.

Zehn Jahre später trägt er zudem einen blauen Umhang.

Persönlichkeit

Ben Beckman scheint der Ruhepol in Shanks' Piratenbande zu sein, der zwar ebenso Spaß versteht und gerne etwas trinkt, aber eben weniger lacht. Wie seine Kameraden stehen sie aber für einander ein und wenn ein Freund, wie etwa Ruffy, bedroht wird, schreiten sie durchaus mit Gewalt zur Tat. Aber auch so zeigt sich bei Ruffy seine mitfühlende Seite, so sagte er Shanks, er solle nicht so streng zu dem Jungen sein, da er schließlich keine Familie habe.

Fähigkeiten & Stärke

Ben Beckman scheint eine übergeordnete Position innerhalb von Shanks' Piratenbande zu bekleiden, da er an der Bar bei ihm saß und auf dem Schiff den Befehl an die Männer weitergab. Im Kampf war er mit einem Gewehr zu sehen, das er jedoch nicht nur zum Schießen, sondern auch als Schlagwaffe einsetzte. Die Banditen waren so keine Gegner für die Piraten, aber sie scheinen auch vor Marineschiffen nicht Halt zu machen und auch gegen den Samurai der Meere, Falkenauge, waren sie bereit zu kämpfen.

Vergangenheit

Vor zehn Jahren hielten sich Shanks und seine Bande für eine längere Zeit im Windmühlendorf im Eastblue, in Ruffys Heimatdorf, auf und freundeten sich mit den Dorfbewohnern und besonders Ruffy an. Der Ort wurde offensichtlich übergangsweise als Quartier benutzt, da sie auch nach Beutezügen hierher zurückkehrten. Beim Abladen machte Ben seinen Kameraden klar, dass sie sich beeilen sollten, da der Kapitän zum Abend fertig sein wollte. Er redete aber auch auf Shanks ein, dass er nicht so streng mit dem jungen Ruffy sein soll. Nach dem Abladen ging es in Makinos Bar, in der wie immer bei bester Laune ordentlich gefeiert wurde. Ben Beckman reichte seinem Kapitän gerade eine Flasche Alkohol, als Grizzly und seine Männer auftauchten und für Unruhe sorgten. Shanks bot dem Banditenanführer die zuvor von Ben überreichte Flasche an, doch war dies Grizzly nicht genug. Shanks und seine Männer ließen sich allerdings auch von den folgenden Demütigungen nicht aus der Ruhe bringen und als Grizzly die Bar wieder verließ, feierten die Piraten mit großem Gelächter weiter. Mit Schrecken stellten sie dann aber fest, dass Ruffy von der Gum-Gum-Frucht gegessen haben musste, da er sich unnatürlich dehnen konnte.[1]

Kurz darauf beluden die Piraten das Schiff mit Vorräten für mehrere Monate, sehr zum Missfallen des jungen Ruffy, da Shanks ihm mitteilen musste, dass sie dieses Mal nicht mehr zurückkommen werden. Bevor es zum Abschied kam, erschien jedoch Grizzly erneut und bedrohte Ruffy. Shanks' Piratenbande erschien daraufhin und es kam zum Kampf. Die Banditen waren keine Gegner für die Piraten, sodass es ein sehr einseitiger Kampf wurde, in dessen Verlauf besonders Lucky Lou, Ben Beckman und Yasopp viele Gegner besiegten. Allerdings nutzte Grizzly den Aufruhr und floh mit Ruffy als Geisel aufs Meer. Shanks konnte den Jungen retten und es kam schließlich zum Abschied aus dem Windmühlendorf.[2]

Gegenwart

Als Ruffys erster Steckbrief mit einem Kopfgeld von 30.000.000 Berry um die Welt ging, hielt sich Shanks mit seiner Piratenbande an einem Strand einer Insel auf. Den Abend davor hatten sie ordentlich gefeiert. Allerdings kam der Samurai der Meere Falkenauge und Ben Beckman und der Rest zogen ihre Waffen. Ihr Kapitän forderte sie allerdings auf, die Waffen wieder einzustecken, was diese sofort machten. Falkenauge hatte den Steckbrief Ruffys dabei und die gesamte Mannschaft freute sich, dass Ruffy Pirat geworden ist. Anschließend wurde dies gefeiert.[3]

Referenzen

  1. Episode 1 (Netflix) ~ Shanks' Piratenbande hat ordentlich Beute gemacht.
  2. Episode 2 (Netflix) ~ Shanks' Piratenbande verlässt das Windmühlendorf.
  3. Episode 8 (Netflix) ~ Shanks' Piratenbande feiert Ruffys ersten Steckbrief.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts