Episode 1036

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 1036
◄ vorherige Folge
◄ Recap
nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Kampf gegen die finstere Nacht! Der Befehlshaber Wa no Kunis ergreift das Wort!
Erstausstrahlung: 10. Oktober 2023
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Widerstand in finsterer Nacht. Der Oberbefehlshaber Wano-Lands ergreift das Wort
Erstveröffentlichung: 16. Oktober 2022
Japan
Titel in Kana: 闇夜に抗え ワノ国総大将吠える
Titel in Rōmaji: Yamiyo Ni Aragae – Wa No Kuni Soudaishou Hoeru
übersetzt: Kampf gegen die finstere Nacht – Das Brüllen des Oberbefehlshabers von Wa no Kuni
Erstausstrahlung: 16. Oktober 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Nach der Nachricht über Ruffys Niederlage kann Chopper sich nicht mehr auf den Kampf konzentrieren und wird von Queen überwältigt. Auch die Samurai verlieren nach Bao Huangs Ansage ihren Kampfgeist. Währenddessen hat das schwebende Onigashima die Küste von Wa no Kuni erreicht.
  • Auf den Fluren versuchen Izou und Kawamatsu den Samurai wieder Mut zuzusprechen, während sie weiter gegen Kaidos Männer kämpfen.
  • Haupthalle: Chopper hat sämtlichen Kampfgeist verloren. Perospero schießt eine weitere Masse an Kandiszucker-Pfeilen in den Himmel, die sich dort auch noch mal vermehren, während Queen Chopper nun den Gnadenstoß geben will. Er erklärt, er hatte sich die ganze Zeit zurückgehalten, da es für ihn witzig war, wie motiviert Chopper war. Da dies aber nun nicht mehr der Fall ist, will er ihn erledigen. Doch bevor er dies machen kann, taucht Sanji auf und verpasst ihm einen gewaltigen Tritt, der Queen wegschleudert, wodurch dieser sämtliche Pfeile, die gerade am Herunterfallen waren, abfängt und Perospero wegstößt. Sanji sagt, Chopper hätte gute Arbeit geleistet, den Kampf so lange auszuhalten und er würde jetzt übernehmen. Weiterhin meint er, Chopper solle aufhören wegen der Durchsage von Ruffys Niederlage zu weinen, da sie doch oft genug Wunder auf ihrer Reise miterlebt hatten. Weiterhin wirft er ihm Zorro zu und meint, er solle ihn wieder kampfbereit machen.
  • Dachboden zwischen den Fluren: Kaido hat mit seiner Keule Kinemon niedergestreckt, während Shinobu mit Momonosuke wegrennt. Kaido will sie verfolgen, doch steht Kinemon wieder auf, um ihn zu stoppen. In Gedanken denkt Kinemon an die ersten Tage nach der Zeitreise zurück.
  • Da sie überall gesucht werden und sich durch die Zeitreise optisch nicht verändert haben, macht Kinemon den Vorschlag, dass Momonosuke sich erstmals als sein Sohn ausgeben sollte. Die beiden trainieren daraufhin in einer Hütte den jeweils anderen korrekt anzusprechen.
  • Gegenwart: Obwohl er überhaupt nicht in der Verfassung ist weiter zu kämpfen, versucht Kinemon dennoch Kaido aufzuhalten, welcher meint, dass Weglaufen und auf Zeit spielen zwecklos zu diesem Zeitpunkt ist. Er holt ein Schwert hervor und durchbohrt Kinemon, der danach regungslos am Boden liegt, in Gedanken aber hofft, dass Momonosuke am Leben bleibt. Kaido geht langsam weg und meint, dass es immer schwer sei zu verstehen, wann man verloren hat.
  • In den Fluren bittet Momonosuke Shinobu kurz stehenzubleiben. Er ist zwar immer noch aufgewühlt wegen Kinemon, versucht sich aber zusammenzureißen, um etwas Wichtiges zu sagen. Er holt den Mary-Frosch aus seiner Kleidung hervor, den er vorhin schnappen konnte, und nutzt ihn, damit seine Stimme überall zu hören ist. Er erklärt, dass er eine Nachricht von Ruffy hat, dessen Stimme er immer noch hören kann. Die Nachricht lautet, dass er wieder zurückkehren wird und sie sich keine Sorgen machen sollen. Stattdessen sollen sie, solange sie noch am Leben sind, weiterkämpfen. Sobald Ruffy zurück wäre, würde er Kaido besiegen. Der Kampfgeist der Truppen erholt sich und jeder ist wieder bereit bis zum bitteren Ende weiter zu kämpfen.


TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts