Manga:Kapitel 1056

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 1056

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: CROSS GUILD
Mangaband: Ruffys Traum (Band 105)
Cover-Story:Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66
Japan
Titel in Kana: CROSS GUILD
Titel in Rōmaji: Kurosu Girudo
Übersetzt: Cross Guild
Seiten: 17
Im WSJ: #36-37 / 2022
Datum: 08.08.2022
TOC: 2
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 15: "Katakuri und Oven tauchen auf"
Katakuri und Oven stellen sich den Vinsmoke-Sprösslingen in den Weg und greifen sie an.

Handlung

  • Wa no Kuni, die Blumenhauptstadt: Raizo und Shinobu wurden von Aramaki fast ihrer gesamten Kräfte beraubt. Während sie sich erholen, haben Inuarashi und Nekomamushi Carrot zu sich gerufen. Sie offenbaren dem Hasen-Mink nun, dass sie entschieden haben, als Akazaya im Land der Samurai zu verbleiben und die Herrschaft über Zou stattdessen ihr zu überlassen. Die Musketiere sowie Wanda unterstützen diese Entscheidung...
  • Derweil im Schloss: Tenguyama Hitetsu hat sich soeben Momonosuke und Hiyori als ihr Großvater Kouzuki Sukiyaki zu erkennen gegeben. Nachdem er ihnen und der Strohhut-Bande von Pluton erzählt hat, bittet er jedoch darum, sein restliches Leben unerkannt als Teil des Volkes verbringen zu dürfen...
  • Daraufhin fachsimpeln die Strohhüte darüber, warum Oden wohl die Antike Waffe entfesseln wollte, Ruffy entscheidet sich jedoch dafür, sie nicht für sich zu beanspruchen. All dies wird heimlich von Caribou belauscht, welcher meint, dass er jemanden kenne, der bestimmt gerne davon erfahren würde...
  • Einige Tage später stellen Momonosuke und Kinemon erschrocken fest, dass Ruffy und Co. ohne weitere Worte abgereist zu sein scheinen. Tatsächlich befindet sich der Strohhut-Kapitän am Hafen, wo er mit Trafalgar Law und Eustass Kid entscheidet, verschiedene Routen zu nehmen, da ihre Allianz hier beendet sei. Da spricht Kid an, dass ihn am meisten ärgere, dass dieser Buggy einer der neuen Kaiser geworden sei, nur weil er zusammen mit den ehemaligen Samurai der Meere Sir Crocodile und Falkenauge die sogenannte "Cross Guild" gegründet habe. Entsetzt von dieser Neuigkeit lassen sich die Strohhut-Piraten erklären, dass ebendiese Gilde Kopfgelder auf hochrangige Marinesoldaten aussetze, sodass die Jäger zu den Gejagten würden. Gleichzeitig übergibt Law eine Kopie des Road-Porneglyphs an Killer, damit alle drei Banden den gleichen Stand bezüglich des One Piece haben. Da erwähnt der Vize der Kid-Piratenbande, dass sie nun wohl den "von den Flammen Markierten" ausfragen sollten. Ruffy versteht diese Bezeichnung allerdings nicht...
  • Unterdessen auf dem Dach des Schlosses: Yamato blickt in die Ferne und berichtet Momonosuke und Kinemon, dass sie sich nun ebenfalls auf den Weg zu Ruffy und den anderen machen werde, da es endlich an der Zeit sei, so zu leben wie Oden...

Odas Kommentar

Um mit dem Bikkurapon-Spielzeug bei Kura Sushi zu spielen, habe ich ungefähr 40 Teller gegessen. So viel Spaß! Und schmerzhaft.
Kura Sushi ist eine japanische Sushi-Restaurantkette. Bikkurapon ist ein Slot-Game bei Kura Sushi, bei dem man kleine Spielzeuge gewinnen kann. Nach fünf Tellern bekommt man eine Gratis-Chance.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts